Home / Community / Forum / Poker Forum / IntelliPoker Support /

Wie berechnen sich die FPP?

Alt
Standard
Wie berechnen sich die FPP? - 13-01-2010, 16:27
(#1)
Benutzerbild von Peddingsten
Since: Feb 2009
Hallo Leute!

Es gibt zwar einen schönen Artikel, wo die Unterschiede zwischen VPP und FPP dargelegt werden, allerdings habe ich bisher nichts gefunden, was erklärt, wie sich die FPP berechnen.

Kann jemand eine schlüssige Aufklärung dazu geben, wie sich die FPP berechnen?

Wäre sehr dankbar, denn ich möchte mir bald mein erstes PokerStars T-Shirt holen

Gruß,
Peddingsten

Alt
Standard
13-01-2010, 16:35
(#2)
Gelöschter Benutzer
Hallo!

*move* PokerStars Center

Man muss unterscheiden zwischen Cashgame und SnG, Turnier.

Beim Turnier erhälst du pro 1$ Gebühr 5,5 VPP. Beispiel: 5$ +0,5$ Sit and Go: Du erhälst 2,75 VPP. Dies findest du auch immer in der Lobby unter Turnierinfo.

Für Cashgame zitiere ich von der PokerStars Homepage:

Zitat:
ECHTGELDTISCHE MIT 8 ODER MEHR PLÄTZEN

Diese VPP-Prämienstruktur gilt für alle Echtgeldtische mit acht oder mehr Plätzen - egal ob alle Plätze tatsächlich besetzt sind oder alle Spieler an der betreffenden Hand beteiligt sind.

Die ausgeschütteten VPP an diesen Tischen errechnen sich aus dem insgesamt am Tisch einbehaltenen Rake und der Zahl der Spieler, die an der jeweiligen Spiel teilgenommen haben. An diesen Tischen werden für jeden einbehaltenen Rake-Dollar ($1) 6 VPP ausgeschüttet bzw. für jeden einbehaltenen Rake-Euro (€1) 8,5 VPP ausgeschüttet. Die insgesamt für die Hand auszuschüttenden VPP werden nun zu gleichen Teilen an die teilnehmenden Spieler verteilt. Anteilige VPP werden in Hundertstelschritten abgerechnet.
Zitat:
ECHTGELDTISCHE MIT 7 ODER WENIGER PLÄTZEN

Diese VPP-Prämienstruktur gilt für alle Echtgeldtische mit sieben oder weniger Plätzen - egal ob alle Plätze tatsächlich besetzt sind oder alle Spieler an der betreffenden Hand beteiligt sind.

Die ausgeschütteten VPP an diesen Tischen errechnen sich aus dem insgesamt am Tisch einbehaltenen Rake und der Zahl der Spieler, die an der jeweiligen Spiel teilgenommen haben. An diesen Tischen werden für jeden einbehaltenen Rake-Dollar ($1) 5,5 VPP ausgeschüttet bzw. für jeden einbehaltenen Rake-Euro (€1) 8 VPP ausgeschüttet. Die insgesamt für die Hand auszuschüttenden VPP werden nun zu gleichen Teilen an die teilnehmenden Spieler verteilt. Anteilige VPP werden in Hundertstelschritten abgerechnet. Hier einige Beispiele:
Das ganze wird dort sehr detailliert beschrieben:

http://www.pokerstars.com/de/vip/earn/

Weitere Fragen kannst du gerne hier stellen!

Alt
Standard
13-01-2010, 16:36
(#3)
Benutzerbild von firu90
Since: Apr 2008
BronzeStar
ich nehme mal an du meinst, wieviel FPP du pro VPP bekommst?

das ist füren bronzestar 1:1, silver 1,5:1, gold 2:1, platin 2,5:1, SN 3,5:1 und SNE 5:1

füren pokerstars t-shirt für 600 FPP musstu mit deinem status also auch 600 VPP sammeln

Alt
Standard
13-01-2010, 16:46
(#4)
Benutzerbild von Pyraton2210
Since: Oct 2007
BronzeStar
Huhu,

hier nocheinmal in einem kleinen Bildchen was firu schon sagte,

http://www.pokerstars.com/de/vip/ear...doIgetrewarded

MfG

Felix

Alt
Standard
13-01-2010, 16:47
(#5)
Benutzerbild von Peddingsten
Since: Feb 2009
Danke für die Infos!

Folgendes Beispiel von der PS-Seite:

Zitat:
Beispiel 2: In der gleichen No Limit Hold'em-Partie ($3/$6) nehmen nur fünf Spieler an einer Hand teil und der Rake beträgt $3. Bei $3 Rake werden insgesamt 18 VPP ausgeschüttet - was bedeutet, dass jeder der fünf Spieler 3,6 VPP erhält.
Was bedeutet es, "an einer Hand teilzunehmen"? Reicht es, wenn ich dafür den Flop sehe? Oder werden nur die Leute "bezahlt", die bis zum Ende in der Hand bleiben?

Ich hoffe, die Frage ist nun nicht allzu "blöd"

Alt
Standard
13-01-2010, 16:52
(#6)
Gelöschter Benutzer
Nein, es gibt keine blöden Fragen .

An einer Hand teilnehmen bedeutet lediglich, dass du Karten bekommen hast.