Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

AQs FR 2/4c raise gegen flush draw

Alt
Standard
AQs FR 2/4c raise gegen flush draw - 13-01-2010, 17:31
(#1)
Benutzerbild von flampipaua
Since: Oct 2009
hi
waren die raises richtig
villain hat einen rechten loosen eindruck gemacht 23%pfr auf 121 haenden

PokerStars Limit Hold'em, $0.04 BB (9 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Preflop: Hero is SB with Q, A
UTG calls, UTG+1 calls, MP1 calls, MP2 calls, MP3 calls, 1 fold, Button calls, Hero raises, BB calls, UTG calls, UTG+1 calls, MP1 calls, MP2 calls, MP3 calls, Button calls

Flop: (16 SB) 2, A, 7 (8 players)
Hero bets, BB raises, UTG calls, 1 fold, MP1 calls, 2 folds, Button calls, Hero 3-bets, BB calls, UTG calls, MP1 calls, 1 fold

Turn: (15 BB) 9 (4 players)
Hero bets, BB raises, UTG calls, 1 fold, Hero 3-bets, BB calls, UTG calls

River: (24 BB) 6 (3 players)
Hero bets, BB calls, 1 fold

Total pot: $1.04 (26 BB) | Rake: $0.04

Geändert von flampipaua (13-01-2010 um 17:33 Uhr).

Alt
Standard
13-01-2010, 19:05
(#2)
Benutzerbild von mtheorie
Since: Mar 2008
... nur anhand des PFR können wie zwar nicht auf die Loosness des Gegners schließen, aber ich nehme einfach mal an, er war ein LAG ...

PRE: gut
Flop: gut
Ich 3bette hier auch, da der BB mit vielen schlechteren Asse und dem Flushdraw erhöhen kann und die anderen 3 Gegner für ihren Crap bzw. ihre Draws bezahlen sollen. Wenn der BB hier cappen würde, besteht zusätzlich die Chance, dass weitere Gegner aussteigen (naja, selten auf 2/4c), allerdings würde ich dann vorsichtiger weiterspielen.
Turn: halbgut
Du musst weitersetzen, da du 3better auf dem Flop warst. Das Raise zeigt hier jetzt schon irgendwie Stärke. Wenn der BB allerdings auch Postflop agressiv genug war, macht er das ggf. immernoch mit einem schlechteren Ass. Mit den zusätzlichen Flushouts freue ich mich auf den River und calle sein Raise nur noch. Wenn der Flush ankommt, spiele ich check/raise, wenn er nicht ankommt (und auch keine Dame bzw. ein weiteres Ass) spiele ich check/call.
RIVER: So wie du gespielt hast, musst du auch noch einmal setzen.

Der BB kann natürlich ein 2Pair getroffen habe - ansonsten sehe ich mich bei seiner Line vorn.

P.S.: Wie bekommst du 120 Hände eines Gegners auf 2/4c zusammen? Die meisten Gegner sieht man doch nur einmal (bis sie an dem Tisch broke sind) ...

Jeder macht Fehler. Der Größte ist, nicht daraus zu lernen.

Alt
Standard
13-01-2010, 21:06
(#3)
Benutzerbild von flampipaua
Since: Oct 2009
naja hab in den letzten 1-2 wochen zum groeßten teil um die gleiche zeit gespielt
und ich denke mal der wird nicht anderes spielen

manchmal setzt ich mich auch an einen tisch und bleib 100 haende, kommt immer ganz drauf an wie es laeuft und plrs/flop sind
dort kommen denn auch mal 100 von einen villain zusammen wenn der ja die ganze zeit sitzten bleibt

pau