Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

PLO $0,02/$0,05 FR: AsKcQs4c - 2nd Nutz am River gegen ein Check-Raise

Alt
Standard
PLO $0,02/$0,05 FR: AsKcQs4c - 2nd Nutz am River gegen ein Check-Raise - 15-01-2010, 01:54
(#1)
Benutzerbild von candy-cane-c
Since: Sep 2007
N'Abend,

Ich hab erst vor kurzem mit Pot Limit Omaha angefangen. Die folgende Hand spielte ich gegen einen mir völlig unbekannten Spieler.

Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Button ($2.43)
SB ($1.95)
BB ($13)
UTG ($4.48)
Hero (MP) ($6)

Preflop: Hero is MP with , , ,
UTG calls $0.05, Hero calls $0.05, 2 folds, BB checks

Flop: ($0.17) , , (3 players)
BB bets $0.10, 1 fold, Hero calls $0.10

Turn: ($0.37) (2 players)
BB bets $0.10, Hero raises to $0.30, BB calls $0.20

River: ($0.97) (2 players)
BB checks, Hero bets $0.55, BB raises to $2.62

Pre Flop limp ich nur, da ich mir erstmal nen Flop angucken will.

Den Flop treffe ich ja ziemlich gut, call aber erstmal nur um den Pot noch zu kontrollieren.

Am Turn treff ich das Nutz Full-House und mach einen sehr kleinen 2Bet, da ich den Pot etwas aufbauen möchte, mir aber nicht viele Hände einfallen, mit den er noch callen kann (Am ehesten called er da wohl noch mit der Broadway Straight)

Den River spiel ich wieder nur relativ klein an, da es kaum Hände gibt mit denen er da noch callen kann. Darauf hin macht mein gegner ein Pot-Check Raise.

Für mich stellte sich nun die Frage:
Hat er wirklich Quads am River getroffen? Ein 3Bet All-in kam für mich nicht in Frage, da ich gegen einen soliden Spieler bestenfalls den Pot splitte.
Meine Entscheidungsmöglichkeiten waren also Call oder Fold...

Was wäre eurer Meinung nach das beste Play am River?

Alt
Talking
15-01-2010, 03:01
(#2)
Benutzerbild von manndl
Since: Aug 2007
ich geh da broke,und shove ziemlich sicher
du verlierst nur gegen X X
gerade auf dem level wird noch viel overplayed,sowas wie wirklich
solide regs sind dort mangelware.
für ich machst du in der hand fast alles falsch.
warum limpst du nur preflop?

warum gehst du nicht pot drüber am turn?
warum willst du nicht shoven am river?
wenn du so spielst wirds ein steiniger weg bis plo 100.
Zitat:
Zitat von candy-cane-c Beitrag anzeigen

Ich hab erst vor kurzem mit Pot Limit Omaha angefangen. Die folgende Hand spielte ich gegen einen mir völlig unbekannten Spieler.
ein unbekannter spieler?mindestens 75% der spieler auf dem level pushen jeden drilling.
Zitat:
Zitat von candy-cane-c Beitrag anzeigen
Für mich stellte sich nun die Frage:
Hat er wirklich Quads am River getroffen? Ein 3Bet All-in kam für mich nicht in Frage, da ich gegen einen soliden Spieler bestenfalls den Pot splitte.
Meine Entscheidungsmöglichkeiten waren also Call oder Fold...

Was wäre eurer Meinung nach das beste Play am River?
siehe oben.
warum sollte dieser spieler ausgerechnet ne ausnahme sein?
wie kannst du hier überhaupt an nen fold denken bei einem unbekannten spieler?
das wär ein absoluter hero laydown auf jedem level und den macht(fast)niemand,ausser
man glaubt den gegner in und auswendig zu kennen.
hat er wirklich 10 10.einfach nh in die chatbox tippen und reloaden.

Geändert von manndl (15-01-2010 um 10:44 Uhr).

Alt
Standard
15-01-2010, 11:50
(#3)
Benutzerbild von DJLoky
Since: Jun 2008
joa...kann mich meinem vorschreiber eigentlich nur anschließen...

Preflop: du bist 5 handed und da is die Hand massig stark genug um zu raisen,du solltest versuchen,den Limper zu isolieren und willst doch mit deiner starken Hand nen Pot aufbauen,oder???

flop: du triffst auf dem flop die drawing Nuts!!!!gehen wir mal ein paar mögliche Hände durch,die der Gegner haben könnte...gegen xx bist du 60/40 Fav., gegen xx 50/50, gegen xx 37/63 Dog,selbst gegen die Nutstr8 biste mit xx biste ~50/40 Fav(der rest is wahrscheinlichkeit auf Splitpot)Großartige Redraws kann der Gegner nich haben,da du auf den Nutflush drawst...bleiben nur die redraws aufs Boat und auf Quads...also nich soo viele outs...außerdem wissen die meisten Leute auf PLO5 gar nich was Redraws sind...
was is also der Plan??? Natürlich den Pot aufbauen!!!!also potraise am Flop,er wird dich mit allen Händen callen,die ich oben aufgeführt hab,den Rest foldet er...es sei denn er is richtig schlecht und callt dich auch mit ner two Pair Kombo,man weiss es nie so genau

turn: du triffst die Nuts!!!! also Potraise!!!wenn möglich,rein die Marie

river: spielt sich von alleine^^

du schreibst,dass du am Turn klein bettest,weil dir keine Hände einfallen,die dich callen...sorry...lol...jede o.g. Hand wird dich callen...und du willst doch value haben für deine starken Hände,oder??...river the same^^ auf PLO5 foldet keiner bottom set oder middle set...oder die nutstr8

cheers^^

Geändert von DJLoky (15-01-2010 um 11:58 Uhr).