Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

NL10 FR: Queens gegen Minreraise auf dem Flop

Alt
Standard
NL10 FR: Queens gegen Minreraise auf dem Flop - 15-01-2010, 10:30
(#1)
Benutzerbild von Batigoal1
Since: Feb 2009
PokerStars No-Limit Hold'em, $0.10 BB (9 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Button ($2.60)
SB ($2.20)
BB ($3.70)
Hero (UTG) ($22.60)
UTG+1 ($1.75)
MP1 ($21.15)
MP2 ($5.85)
MP3 ($9.80)
CO ($1.85)

Preflop: Hero is UTG with Q, Q
Hero bets $0.40, 1 fold, MP1 calls $0.40, 6 folds

Flop: ($0.95) 9, 3, 4 (2 players)
Hero bets $0.60, MP1 raises to $1.20, Hero calls $0.60

Turn: ($3.35) A (2 players)
Hero checks, MP1 checks

River: ($3.35) J (2 players)
Hero checks, MP1 bets $1.60, Hero calls $1.60

Total pot: $6.55

Stats Gegner: VP: 27 PR: 10 AF: 2,7

Meine Frage bezieht sich auf das Minraise des Gegners auf dem Flop. Hättet ihr hier nochmals gereraist oder die Hand gefoldet.
Der Call meinerseits war eigentlich ungünstig. Über den Call am River brauchen wir nicht reden. Das war Mist.

Alt
Standard
15-01-2010, 10:41
(#2)
Benutzerbild von crowsen
Since: Sep 2007
Du bist am Flop HU und hast ein Overpair.
Das board wirst du auch oft genug nicht getroffen haben.

Viele Spieler raisen hier den Flop IP mit nem PP um mal anzutesten wo Sie stehen, oder ihre Hand vor AK zu protecten. :-)

Es können aber auch die NUTZ sein.

Ein, von der Betgröße etwas merkwürdig gespielter Draw

AHigh bzw. Crap

Also fold finde ich, bei dem Preis etwas weak, zumal dein Gegner hier ne große Callingrange hat (preflop) und nen ansehnlichen AF.

Turn check:
find ich gut. Das Ass ist ein bissken eklig.
River hättest du ohen Ace am Turn wieder gut 4 value betten können.
Würde aber auf ne weitere BET hier erstmal folden....

Am River finde ich den call nicht so schlimm.

1.) Der Preis ist in Ordnung
2.) Wenn er den Flop blufft, könnte er den River auch bluffen weil du gecheckt hast
3.) Du kriegst ne Info, was dein gegner auf so nem Board minraist
4.) Die Line deines Gegners macht nicht wirklich Sinn.
Entweder er vergißt das Value betten mit den (fast)Nutz, blufft den Flop mit AHigh oder du bist am River eventuel sogar noch gut...
ICh fidne der call lohnt sich

Geändert von crowsen (15-01-2010 um 10:49 Uhr).

Alt
Standard
15-01-2010, 12:00
(#3)
Benutzerbild von OidaSchebbla
Since: Jul 2008
um solche spots zu vermeiden, gibt es OOP am flop nur 2 möglichkeiten, fold oder 3bet, wobei ich hier ganz klar für 3bet bin uns schlagen nur sets, PPs und Ax Hände raisen da gerne mal und gehn sogar manchmal broke.

Problem an nem call, wenn ne overcard zB kommt, könnte er uns von QQ runterbluffen -->schwere entscheidungen.

Flop 3bet -->einfache entscheidung

Alt
Standard
15-01-2010, 12:43
(#4)
Benutzerbild von Clouds86
Since: Feb 2009
Flop nochmal drüber gehen isolieren wir uns aber mMn gegen alles was uns beat hat, sprich Sets, TwoPair oder Monsterdraw.
Daher bin ich auch für den call, auch wenn Turn und River natürlich nicht einfach zu spielen werden.

Alt
Standard
15-01-2010, 13:53
(#5)
Benutzerbild von crowsen
Zitat:
Zitat von OidaSchebbla Beitrag anzeigen
um solche spots zu vermeiden, gibt es OOP am flop nur 2 möglichkeiten, fold oder 3bet, wobei ich hier ganz klar für 3bet
Um auf einen Shove zu folden oder zu callen?

Zitat:
bin uns schlagen nur sets, PPs und Ax Hände raisen
Das stimmt

Zitat:
Ax Hände raisen da und gehn sogar manchmal broke.
Das wiederum eher nicht. Was denn A9?
Wenn der Gegner ein Midtsack bis Shortie-Fish ist, geh ich konform, ansonsten i.d.R. nicht.

Zitat:
Problem an nem call, wenn ne overcard zB kommt, könnte er uns von QQ runterbluffen -->schwere entscheidungen.
Wieso? Wenn er hier den Turn bettet, foldets du einfach und hast 0,6 Cent verloren?
Zitat:
Flop 3bet -->einfache entscheidung
Wenn er shovt, hast du m.E. nach eine noch schwierigere Entscheidung....
--> Call wo du meistens hinten liegst
---> oder nen Fold für ca 2,4$
( und meinst du er blufft dich hier am Turn so oft, wenn man die 60 Cent ins Verhältnis zu den 2,4 setzte?)

Des weiteren:
Du gewinnst auch keinen Cent mehr, wenn dein Gegner foldet.

Alt
Standard
15-01-2010, 14:54
(#6)
raise/broke war natürlich gemeint, raise/fold spielen wir nicht mit nem overpair^^

klar ist call flop und calldown keine schlechte line, aber oop gefällt mir raise/broke hier einfach besser.

zumal wir hier auch gegen JJ TT ja auch mal strange A9^^ spielen. FDs geben wahrscheinlich auch nicht auf (auf dem limit)

abanzu bekommste nen set zu sehen 2pair eigtl nur 34 mit "sinn". wir treten also gegen ne range an, die uns mindestens genausooft action gibt mit händen die wir beat haben, wie hände die uns beat haben. spielen wir jedes mal diese hand so, lassen wir glaub ich value liegen im verglecih zu 3bet/call

vlt bin ich einfach zu 6max-fixiert in meinem denken

EDIT: mir fällt noch ein, dass wir uns so ziemlich angreifbar machen, weil wir grade Draws so zu viele freecards geben(und dann auch noch billig)

Geändert von OidaSchebbla (15-01-2010 um 14:58 Uhr).

Alt
Standard
15-01-2010, 17:44
(#7)
Benutzerbild von crowsen
Naja... so wet is das Board nicht.
Es haben nur die unteren SC`s getroffen und Broadways haben hier auch keinen Draw.
Ok der FDraw. Aber das ist KEIN Board wo ich nach dem Minraise glaueb, gegen nen Draw zu spielen.
Kann zwar sein, aber so vom Gefühl her.....

Also mit nem OVerpair stacke ich viel lieber weg, wenn es ein guites TopPair gibt das überspielt werden könne und das Board mehrere Str8 Combos zulässt J8x und zwei Herz fände ich hier eigentlich besser.

Ich hab am Anfang immer und immer mit nem Overpair weggestackt. Mittlerweile tu ich das glaube ich zu selten

Alt
Standard
15-01-2010, 17:47
(#8)
ja, kannich verstehen, doch ich habe auf dem limit damit gute erfahrungen gemacht damit.

btw iwie interessiert mich jetzt hier brennend was villain zeigt

Alt
Standard
15-01-2010, 17:57
(#9)
Benutzerbild von crowsen
ICh rate und sage AQ

Alt
Standard
15-01-2010, 18:13
(#10)