Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

FL FR Mikros - Warum Preflop raisen?

Alt
Standard
FL FR Mikros - Warum Preflop raisen? - 16-01-2010, 22:27
(#1)
Benutzerbild von mtheorie
Since: Mar 2008
Aus gegebenem Anlass ein Beispiel, warum ein starkes Ass nach Limpern ein Isolationsraise ist.
(PS: In 4 Gegner mache selbst ich keine Contibet und auf dem Board auch keinen weiteren Einsatz.)

Hier ist noch einmal Raum um die Frage zu diskutieren, ob AQo ein Isoraise ist.

Jeder macht Fehler. Der Größte ist, nicht daraus zu lernen.

Alt
Standard
16-01-2010, 23:13
(#2)
Benutzerbild von dborys
Since: Oct 2007
Hehe, schöne Anspielung auf Mirkos hand^^

Ich isoliere hier gegen 2 mit A8s A9o und besser, wenn sie sehr loose sind dann sogar A6 oder A5s und A7o oder besser. PPs denke ich ab 55 raisen ich, 22-44 würde ich nur mitlimpen, sowie viele sc und 1gapper.

Und den flop würde ich gegen 4 noch cbetten, da du heir noch häufig die beste hand hältst und von any gs etc gecallt wirst, und dir dann häufig am turn die freecard nehmen kannst.Gegen 5 würde ich aber behindchecken.

Geändert von dborys (16-01-2010 um 23:16 Uhr).

Alt
Standard
17-01-2010, 17:22
(#3)
Benutzerbild von lisemldk
Since: Oct 2008
I love fame

zur Hand: klare Contibet. Du hast Overcards als Liveouts und ein BD FD. Turn je nach Gegneranzahl neu evaluieren.

Alt
Standard
17-01-2010, 20:49
(#4)
Benutzerbild von mtheorie
Since: Mar 2008
Zitat:
Zitat von mtheorie Beitrag anzeigen
Hier ist noch einmal Raum um die Frage zu diskutieren, ob AQo ein Isoraise ist.
Vielen Dank für die ausführliche Stellungnahme!
Liveouts und Backdoorirgendwas haben die 4 Gegner allerdings auch.

Edit
Habe gerade noch mal hinsichtlich meines Contibet-Wertes geschaut: mit 93% sicher nicht an der Spitze der möglichen Werte, aber wohl auch hoch genug für die Multifeld-Nanostakes.
Das ist eines der Boards, auf dem ich mir Null Foldequity einräume ... und meine Valuebet habe ich schon Preflop reinbekommen. Vlt. zu weak, allerdings versuche ich "Thinkingplayer" zu werden - und hoffe es mit "Winningplayer" verbinden zu können.

Jeder macht Fehler. Der Größte ist, nicht daraus zu lernen.

Geändert von mtheorie (17-01-2010 um 22:22 Uhr).