Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

NL50 sh Szenario - TPNK auf drawy board cbetten

Alt
Standard
NL50 sh Szenario - TPNK auf drawy board cbetten - 17-01-2010, 16:42
(#1)
Benutzerbild von PillePalle63
Since: Jul 2008
Ok, dann muss doch das Forum herhalten.

Hero ist ein guter Reg. und Villain auch. Beide wissen das.

6 handed. 100 BB eff. NL50 sh.

Alle folden zu einem fischigen UTG limper, der von Villain, der viel isoliert, stealt und eine fold to 3bet wert hat von ca. 76%, geraised wird auf 2$. Der SB foldet und Hero 3bettet mit auf 7$ und der limper foldet. Villain am BTN zahlt die 3bet nach.

Flop

Hero...

Gründe für Cbet:
Value von FD, OESD, JJ,TT 9x, schlechteren Kx
Protection vor FD und OESD

Gründe für Check:
Würde Ax auch ab und zu check/folden hier
Wir wollen nicht von bluffs und draws geraised werden, wodurch wir folden müssten.

Discuss.

Geändert von PillePalle63 (17-01-2010 um 18:40 Uhr).

Alt
Standard
17-01-2010, 23:24
(#2)
Benutzerbild von AreA cC
Since: Jun 2008
wir gehen davon aus, dass unser gegner den fisch mit einer loosen range isoliert. daher 3betten wir mit KTo. unser gegner weiß, dass wir das wissen und loose 3betten und callt deswegen auch unsere 3bet loose.

er weiß außerdem, dass wir hier viele hände cbetten, weil wir pre stärke gezeigt haben. er kann also durchaus gewillt sein zu floaten oder zu raisen. daher ist das für mich mit top pair eine easy cbet for value. und wenn er raist wäre das für mich kein spot, in dem wir zwingend folden müssen.

Alt
Standard
18-01-2010, 19:31
(#3)
Der einzigste Fred mit so wenig antworten? Was is los?

Alt
Standard
18-01-2010, 23:53
(#4)
Was hab ich falsch gemacht dieses mal?

Alt
Standard
19-01-2010, 00:14
(#5)
Benutzerbild von LockeD19
Since: Aug 2007
also wenn er weiß dass du leicht 3bettest und dich deshalb in pos gecallt hat dann würd ich das tp hier eher nicht auf geben.

d.h: ich check, wenn er anspielt raise/broke ich und wenn er checkt dann c/c ich ihn höchstwahrscheinlich runter.

Alt
Standard
19-01-2010, 00:40
(#6)
Benutzerbild von dNLnized
Since: Feb 2009
Ich überleg gerade zwischen Bet/fold und Check/Raise. Ich denke mit einem Check/raise verwandeln wir unsere Hand in einen Bluff und werden nur noch von stärkeren Händen bzw. von Starken draws gecallt( ).

Ich halte Bet/fold für am besten grundsätzlich folden dir bei K high boards viele Hände (alle Pockets bis QQ und wahrscheinlich alles schlechter als KQ, hängt aber stark von deinem 3 bet wert ab). Problem wenn Villain den Flop callt und am Turn all in geht können wir fast nicht mehr Folden.

Zitat:
Zitat von PillePalle63 Beitrag anzeigen
Was hab ich falsch gemacht dieses mal?
Imo ist KT zu schwach für eine 3 Bet oop weil du nie wirklich gut bist mit deinem TPNK wenn des Geld reingeht. IP könnten wir den Flop gemütlich checken und ihn runter Callen.

Alt
Standard
19-01-2010, 18:02
(#7)
Zitat:
Zitat von dNLnized Beitrag anzeigen

Imo ist KT zu schwach für eine 3 Bet oop weil du nie wirklich gut bist mit deinem TPNK wenn des Geld reingeht. IP könnten wir den Flop gemütlich checken und ihn runter Callen.

Denke mit KTo foldet oder 3bettet Hero pre. Call kommt imo nicht in frage. Zudem war es Heros ziel die hand pre zu gewinnen vermute ich, und dafür finde ich TKo keine schlechte hand für.

Alt
Standard
. - 19-01-2010, 18:32
(#8)
Benutzerbild von xflixx
(Moderator)
GoldStar
Naja, das geht doch so nicht. Wo sind die Infos über 3Bet Historie? Wissen wir nichts über Villains Verhalten gegen 3Bets oder über seine Flatting/4Betting Range preflop? Wenn nein, dann ist es denkbar ungünstig, KTo zum 3betten zu wählen.

Team IntelliPoker & PokerStars Team Online Member - Felix - Live Trainer, Handbewerter

Alt
Standard
19-01-2010, 20:14
(#9)
Viele Konfrontationen gab es noch nicht zw. Hero und villain. Villain foldest zu 76% auf eine 3bet und ist auch in der Lage zu 4bet/bluffen. Für eine genau angabe ist die sample zu klein.

Alt
Standard
. - 20-01-2010, 13:59
(#10)
Benutzerbild von xflixx
(Moderator)
GoldStar
Zitat:
Zitat von PillePalle63 Beitrag anzeigen
Viele Konfrontationen gab es noch nicht zw. Hero und villain. Villain foldest zu 76% auf eine 3bet und ist auch in der Lage zu 4bet/bluffen. Für eine genau angabe ist die sample zu klein.
Dann ist es ein easy fold pre

Team IntelliPoker & PokerStars Team Online Member - Felix - Live Trainer, Handbewerter