Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

[2-7 TD; 8-Game Turnier] 247XX OOP -Nitfold?

Alt
Question
[2-7 TD; 8-Game Turnier] 247XX OOP -Nitfold? - 18-01-2010, 22:34
(#1)
Benutzerbild von NerdSuperfly
Since: Jun 2007
(Administrator)
Hallo,

wollte mal wissen ob der Fold nach dem 1.Draw zu nitty war?

HAND (<---klicken)

Ich habe 4,4K (wird irgendwie verdeckt) und mit 247XX eine super Hand. Ich sitze im Big Blind und UTG limpt. Ich raise für Value.

SB tauscht zwei Karten, ich ebenso und UTG eine.

Nun bettet der SB - ich habe mich nur marginal verbessert () gezogen und folde, da ich Angst vor einem Rais hinter mit hatte.

--> zu nitty ?

das ganze war beim 8-Game-Turnier der Teamliga btw

Alt
Standard
20-01-2010, 13:19
(#2)
Benutzerbild von Seawood1986
Since: Jul 2008
Ja, also der Fold war nicht gut, du warst der Predraw-Raiser und deine Hand hat sich echt verbessert. Nen 8outer zu 7 high is immer was Gutes. Auch wenn nach dir geraist wird, ich würds auch 2 mal callen. Ich glaub nicht, dass einer von beiden schon die Nuts hält. Also imo Pflichtcall.

@ Andy, meinem alten Teamkollegen - gut gespielt

Alt
Standard
20-01-2010, 14:43
(#3)
Benutzerbild von lalilu17-99
Since: Dec 2007
Also den Fold find ich auch nicht gut, du hast ja meistens ~8 gute Outs zur 7 und ~4 Outs zu ner schlechten 8.
Wenn du da durch Reads weißt, dass die Outs zur 8 nicht mehr gut sind, weil der Andykiel68 nur mit ner guten 8 plus pat hand bettet,
ist es immer noch kein Fold.
Denn selbst mit 7 Outs gewinnst du ungefähr 16% und musst nur 160 in den 1120 (14%) pot einzahlen.
Wenn der hinter dir dann raist und andy callt hast du meistens trotzdem ~8 gute Outs und musst 160 in den 1760 pot nachzahlen, was auch +Ev ist.

Alt
Smile
25-01-2010, 02:58
(#4)
(Administrator)
danke für eure antworten - dann werde ich das nächste mal nicht so "nitty" sein

Wobei ich immer noch denke, ein call wäre nicht "klar" gewesen ... also CG auf jeden fall (sogar raise), Aber im turnier ... hmmm

Zitat:
Zitat von lalilu17-99 Beitrag anzeigen
Also den Fold find ich auch nicht gut, du hast ja meistens ~8 gute Outs zur 7 und ~4 Outs zu ner schlechten 8.
[...]
Denn selbst mit 7 Outs gewinnst du ungefähr 16% und musst nur 160 in den 1120 (14%) pot einzahlen.
Wenn der hinter dir dann raist und andy callt hast du meistens trotzdem ~8 gute Outs und musst 160 in den 1760 pot nachzahlen, was auch +Ev ist.
Also ich hab Andy schon eine Pat gegeben und ich dachte nicht, dass er mit ´ner made-9 in zwei gegner eröffnet (eher c/c od. c/r und dann nach dem 2. draw gas geben). Ob er bspw. so gespielt hätte wenn er sich zu ´nem one-card-draw samt doppelten lowcard (also einem out, was wir bräuchten) verbessert hätte - k.a.

Also ich sehe das daher eher "pessimistisch":

ich bin gg. eine made-hand und hinter mir ist der spieler, der nur eine karte getauscht hat. Hier gebe ich mir 6 od. weniger outs für die 7 und maximal 3 outs für die 8. Da ich dann auf 876XX drawe, zähle ich diese Outs nicht. Ergo leiben mir (maximal) 6 outs auf die (wahrscheinliche) gewinnerhand.

da ich aber noch zwei draws habe (und einbgekeilt gg. zwei gegner) bekomme ich imo nur schlechte odds. Zumal der cEV schlechter ist als der EV, der ja schon knapp kalkuliert ist (Ganz abgesehen vom Fakt, dass es ein Teamliga turniere war und ich noch etwas im stack hatte).

Alt
Smile
25-01-2010, 13:01
(#5)
Ja ich glaub ich habe die Outs echt überschätzt

, also nur gegen ne Range von Andy, die nur aus guten 8x Pathänden besteht, siehts ungefähr so aus :

Stub
Outs Size Probability Odds
One draw 6.36 42 0.151384 5.61 to 1
Two draws 6.36 42 0.282983 2.53 to 1
Three draws 6.36 42 0.396955 1.52 to 1

Also ein knapper Call.

Allerdings hast du einen Spieler hinter dir sitzen, der dir auch oft noch Outs wegnimmt,also müssen wir wohl mit 4-5 Outs rechnen.

Mit 4-5 Outs, hast du vlt. so 12% und musst 14% in den Pot zahlen, also könnte man es wohl tatsächlich folden.^^
Aber das Ganze ist natürlich marginal, und wenn man bedenkt das du gute Implied Odds hast und dein tunierleben ganz bestimmt nicht aufs spiel setzt, wenn du 160 chips mehr investierst, ist es meiner Meinung nach immer noch ein klarer Call.

Alt
Smile
25-01-2010, 13:18
(#6)
(Administrator)
yo ... also denke auch call wäre besser (pflicht) gewesen .. zumal man halt auch nicht im turnier auf die ultimative hand warten kann

woher hats du eigentlich die Stats - pro poker tools, hat kein 2-7 und der pot odds calc von twodimes berechnet nur einen draw (od. hast du einfach selbst die einzelnen draws dazu gerechnet?)

Alt
Standard
25-01-2010, 13:37
(#7)
Ich hab den calculator benutzt :

http://lowballgurus.com/dead-out-calculator.html.

Wobei du in deiner Hand halt gegen 2 leute spielst,und ich deshalb ein bisschen schätzen musste , aber wie gesagt ich glaube an den Call

Alt
Thumbs up
25-01-2010, 13:53
(#8)
(Administrator)
hmmm .. oller script-blocker .. kenne die site, habe aber den calculator nie gesehen

thx

Alt
Standard
16-02-2010, 03:09
(#9)
Benutzerbild von RasKamun
Since: Feb 2008
Vll liest ja noch jemand den Uralt Ferd.
Preflop würde ich nicht Raisen. Du drawst hier gg 2 mit einem FlushDraw. Das ist unschön.
Leider kriegst du ne 6. Denke aber nach Tauschen kannst du hier nicht einfach aufgeben.
Für mich solltest du einfach den J Tauschen (flush gefahr ist ja mit 6h weg) und schauen was die anderen machen. Grundsätzlich ist hier vor dem letzten Tausch noch ein Semi bluff drin

"Tafkaa: Mann Alter, ich treff die Tastaur nicht mehr!!!"