Alt
Standard
NL25 SH TT BB vs. SB - 19-01-2010, 20:11
(#1)
Benutzerbild von dNLnized
Since: Feb 2009
No-Limit Hold'em, $0.25 BB (4 handed) - Hold'em Manager Hand Converter from HandHistoryConverter.com

Button ($41.95)
SB ($18.35)
Hero (BB) ($25)
UTG ($38.20)

Preflop: Hero is BB with ,
2 folds, SB bets $0.65, Hero raises $3.25, SB raises $8.25, Hero raises $21.50 (All-In), SB calls $9.35 (All-In)

Flop: ($36.70) , , (2 players, 2 all-in)

Turn: ($36.70) (2 players, 2 all-in)

River: ($36.70) (2 players, 2 all-in)

Total pot: $36.70

Villain unknowen mit Fisch tendenzen. 57/50/3 20 Hands

[ ] Ship it in Nit gegen AK, AQ haben wir 54 % Equity und sind Favorit.

[ ] Gegen nen Fisch ship ich das nicht gegen Reg schon.

[ ] Ich folde auf die 4 bet.

Alt
Standard
19-01-2010, 21:30
(#2)
Benutzerbild von DANNADI
Since: Dec 2009
Ich hätte es wohl auch so gespielt, vorallem da du nach deiner 3bet (die natürlich außer Frage steht) noch 60bb zahlen mussst für einen 147bb Pot.

Du liegst nur gegen JJ+ hinten. Und ein Gegner mit solchen Stats stellt auch oft mit kleinen pockets und suited Aces rein.

3bet/fold würde für mich nicht in Frage kommen. Gibt es nur 4 Hände gegen die ein call -EV wäre.

Alt
Standard
19-01-2010, 21:53
(#3)
Benutzerbild von Bus bauen
Since: Jun 2008
BronzeStar
Zitat:
Zitat von DANNADI Beitrag anzeigen
Gibt es nur 4 Hände gegen die ein call -EV wäre.
Das ne Aussage

Alt
Standard
19-01-2010, 22:00
(#4)
Benutzerbild von lissi stinkt
Since: Sep 2008
Supernova
Ich denke es ist ok da für die stacksize mit TT wegzustacken, da wir gegen nen fisch da sher oft vorne liegen, weil er mit jedem scheiß da broke gehen kann.
wenn man es varinazarm will kan man den BB auch nur callen und dann ip den pot kontrollieren.

Alt
Standard
19-01-2010, 22:48
(#5)
Benutzerbild von crowsen
Since: Sep 2007

[ x] Ship it in Nit gegen AK, AQ ,AT, A8s,KQ und wat weiß ich für ne Scheiße haben wir Equity

[x] Gegen nen Fisch ship ich das liebergegen Reg eher nicht

[x] Ich folde auf die 4 bet manchmal, vor allem wenn Fish 3BET mäßig nicht soooo aktiv geween ist

Everything is possible IMO TT is Borderline-
Wir können jetz hie rRange-Raten spielen, aber Fishe sind da ma so und ma so drauf....

Zitat:
Zitat von dNLnized Beitrag anzeigen
2 folds, SB bets $0.65, Hero raises $3.25, .
Du Vogel. :-) Wenn du hier so ne dicke 3BEt feuerst, hast du es doch drauf angelegt hier zu shoven oder nicht?
Hier von deiner Seite noch zu folden wäre bei den Raisegrößen nur inkonsequent.
Demnach: NICE HAND my friend

Geändert von crowsen (19-01-2010 um 22:51 Uhr).

Alt
Standard
19-01-2010, 23:46
(#6)
Benutzerbild von dNLnized
Zitat:
Zitat von lissi stinkt Beitrag anzeigen
wenn man es varinazarm will kan man den BB auch nur callen und dann ip den pot kontrollieren.
Ich denke das des - EV is den als 3 better ist die Fold Equity auf deiner seite. Auf der anderen Seite raist der SB aus UTG und hat eine tight range und wird daher öfters broke gehn.

Aber ich denke Fold Equity > Set value.

Zitat:
Zitat von crowsen Beitrag anzeigen

[ x] Ship it in Nit gegen AK, AQ ,AT, A8s,KQ und wat weiß ich für ne Scheiße haben wir Equity

[x] Gegen nen Fisch ship ich das liebergegen Reg eher nicht

Du Vogel. :-) Wenn du hier so ne dicke 3BEt feuerst, hast du es doch drauf angelegt hier zu shoven oder nicht?
Hier von deiner Seite noch zu folden wäre bei den Raisegrößen nur inkonsequent.
Demnach: NICE HAND my friend
Jo mein Plan war ganz klar Preflop zu shippen wenn der die 3 bet callt muss ich bei 2 overcards vieleicht C/F.

Eigentlich is TT gegen Reg genauso wie QQ man kann nur hoffen von AK gecallt zu werden evtl geht der Reg im Blind vs. Blind mit einer erweiterten Range(Die gehen gegen mich auch immer mit 88 vs. AK broke und ich verlier obv) broke. Ich glaub ich ship da gegen 17+/15+ 5-10 % 3 bet und 3-5% 4 bet.

/discuss

Geändert von dNLnized (20-01-2010 um 00:35 Uhr).

Alt
Standard
20-01-2010, 06:59
(#7)
Benutzerbild von crowsen
Zitat:
Ich denke das des - EV
Ne. Also ein Pair of TT in Position lässt sich mit Sicherheit profitlabel spielen.

Zitat:
Aber ich denke Fold Equity > Set value.
Will nicht Klugscheißern, aber das Wort FOld Equity ist in dem Spot nicht angebracht, denn FE hat immer etwas damit zu tun,dass der Gegner ne bessere Hand foldet und das tut er hier never ever.
Und wie oben gesagt, spielen wir TT für mehr als SET-Value.
Wir können hier m.E. nach gar ned auf SETVALUE callen, weil die Ranges zu groß sind. DU stackst postflop mit nem SET viel zu selten.

Also Raise/Call Pre, weil wir gegen ne Range +EV stacken oder call 4 Pairvalue/SETvalue

Zitat:
Eigentlich is TT gegen Reg genauso wie QQ man kann nur hoffen von AK gecallt zu werden evtl geht der Reg im Blind vs. Blind mit einer erweiterten Range(Die gehen gegen mich auch immer mit 88 vs. AK broke und ich verlier obv) broke. Ich glaub ich ship da gegen 17+/15+

Na gegen nen REG auf den unteren Limits folde ich lieber.
Da die callingranges sehr tight sind und das m.E. nach nicht zwingend +EV sein muss.....

Alt
Standard
20-01-2010, 07:36
(#8)
Benutzerbild von DANNADI
Since: Dec 2009
Nur auf setvalue spielen geht gar nicht mehr profitabel, wenn wir seine 4bet callen.

Wie hättet ihr denn die Hand weitergespielt (auf selben Flop), wenn wir seine 4bet callen und er

a) bettet

b) checked

Alt
Standard
20-01-2010, 09:55
(#9)
Benutzerbild von crowsen
Ich glaub du bist schon nen Schritt zu weit...

Mein Beitrag im Bezug auf "callen" bezog sich ausschließlich auf das erste Stealraise.
Da kann man m.E. nach auch nicht auf reine SETVALUE callen, weil Ranges zu weit sind.
Aber mit TT haben wir ne Showdownfähige Hand und wir haben Psoition und könnten so einen kleinen Pott spielen....

Nachdem wir ge3bettet haben ist es ganz klar Fold oder Shove. Und dan wir hier "zu groß" ge3bettet haben, um zu folden --> shove

Geändert von crowsen (20-01-2010 um 09:57 Uhr).

Alt
Standard
20-01-2010, 10:07
(#10)
Benutzerbild von Egomanie
Zitat:
Zitat von crowsen Beitrag anzeigen

Will nicht Klugscheißern, aber das Wort FOld Equity ist in dem Spot nicht angebracht, denn FE hat immer etwas damit zu tun,dass der Gegner ne bessere Hand foldet und das tut er hier never ever.

Ist nicht angebracht, da Villain hier von der Hand wohl nicht runtergeht, aver insgesamt hat foldequity NICHT unbedingt damit was zu tun das er ne BESSERE Hand foldet, sonder nur generell ne Hand die etwas Showdown Value hat......

Anders rum, er hat eine gewisse Equity (mathetatisch gesehen einen gewissen anteil am pot - i.s. der wahrscheinlichkeiten) und diese Equity gibt er auf -> Fold Equity....

dabe ist es meines erachtens nach irrelevant wie hoch diese ist, denn die bedingung ist erfüllt wenn er equi aufgibt

zur hand nochmal,....wie crowsen sagte---mit deinem reraise planst du doch schon was