Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

[Blog] SAT it up! EPT Calling? "Blogpartner gesucht"

Alt
[Blog] SAT it up! EPT Calling? "Aktuell: 2 Steps to go...!" - 20-01-2010, 00:17
(#1)
Benutzerbild von FaustoKO
Since: Sep 2007
Hallo und herzlich Willkommen liebe Intelli-Community,

mein Name ist Patrick, bin 19 Jahre alt, angehender Zivildienstleistender und beschäftige mich seit gut 2 Jahren mit Poker. Angefangen habe ich auf den FL Micro-Stakes, welche ich auch nach einiger Zeit verlassen durfte, um mich den mid-low stakes weiter zu widmen. Dies war allerdings alles nur eine Weile nett und ich musste schließlich auf 2/4 meine FL Zeit, aufgrund mangelnder Motivation und Erfolgslosigkeit beenden. Seit dem bin ich nun auf den MTSnG lowstakes unterwegs und konnte bisher gut Profit erzielen.

Soweit so gut, ihr werdet euch momentan wahrscheinlich denken, warum und wozu der ganze Aufriss und BTW - was willst DU eigentlich?! Nun, seit dem ich mittlerweile gut 1 Jahr auf den MTSnG´s auf Stars unterwegs bin wird es einfach Zeit für eine neue, kleine, kurzweilige und hoffentlich positiv endende Herausforderung, welche ich seit gut nem 1/4 Jahr im Auge habe. Nämlich mein erstes großes Live Event und in allererster Linie die EPT Berlin zu spielen. Da ich von Haus aus ein etwas fauleres Individuum bin, sehe ich in diesem Blog, durch den Austausch mit Gleichgesinnten und vor allem durch die aktive Verarbeitung des täglichen Pokergeschäfts eine bessere Chance meine Ziele zu erreichen.

Was erwartet euch: In den nächsten 5-6 Wochen werde ich sämtliche Satellites für die EPT Berlin spielen und euch täglich von meinen Erfahrungen, Erfolgen - positive wie auch negative berichten. Anfangen werde ich auf den Steps + den 5,5 € Rebuy subsubSAT´s.

Da der ganze Grind natürlich irgendwie auch finanziert werden muss, werde ich mitunter auch ein bisschen mein all day buisness in die Berichterstattung mit einfließen lassen.

Fast hätte ichs vergessen... Hände werden natürlich auch gepostet, sobald das Interesse am Blog auf einem vernünftigen Level ist.

Für die eiligen Leser die
Cliffnotes:
  • 19 Jähriger will Live Event spielen ^^
  • es werden EPT Satellites gespielt
  • hast du das gleiche vor + hast bock zu bloggen? siehe unten
  • tägliche Updates, Handanalysen etc

+ MTSnG u. vereinzelt MTT Action auf Stars

AUFRUF: Blogpartner gesucht

Da ich mir absolut sicher bin, dass hier viele andere ambitionierte Intelli User möglicherweise in Ansätzen das gleiche vorhaben wie ich - sich nämlich für die EPT in Berlin zu qualifiziern würde ich mich sehr freuen wenn sich noch ein paar Leute anschließen würden . --> Bei Interesse PM

Das wars mal fürs erste... falls Fragen da sind immer raus damit! Morgen Abend gibts das erste Update

Geändert von FaustoKO (23-01-2010 um 14:31 Uhr). Grund: titel

Alt
Standard
20-01-2010, 00:34
(#2)
Benutzerbild von CarpeDiem22
Since: Oct 2009
Wünsch dir viel glück für dein vorhaben ich werde auch versuchen mich für die EPT Berlin zu qualifizieren und bin gespannt wie es bei dir so läuft bzw.ob du es schaffst durch steps oder wie auch immer.

Good Luck

Alt
Standard
20-01-2010, 00:35
(#3)
Benutzerbild von ChrisZ-777
Since: Jan 2009
BronzeStar
Da haste dir aber was vorgenommen. Ich will eigentlich auch zur EPT Berlin. Ansich crushed das meine BR, aber ich werde sicherlich ein paar Online- sowie auch Live Sattellites zocken in der Spielbank Berlin.

Alt
Standard
20-01-2010, 08:19
(#4)
Benutzerbild von 11tholer11
Since: Sep 2008
BronzeStar
Schönes Vorhaben, bin mir sicher das du noch jemand findest zum Bloggen, ist ja von jedem das Ziel mal so ein Event zu spielen!

Ich werd mich dann versuchen für das Snowfest zu qualifizieren!

gl dir

Alt
Standard
20-01-2010, 12:03
(#5)
Benutzerbild von royalts84
Since: Nov 2007
BronzeStar
EPT Berlin - ein traum für jeden berliner der auch ansatzweise was mit pokern zu tun hat - werd natürlich auch ein paar sats spielen, dir natürlich viel glück!

Alt
Standard
20-01-2010, 13:17
(#6)
Erstmal danke für das positive Feedback!

Klar ist es mir bewusst, dass ich einiges an Arbeit und Disziplin aufbringen muss um mein Vorhaben zu realisieren. Zu dem bin ich gerade dabei mein Mindset und mein Selbstbewusstsein ein wenig aufzubauen, denn von vorherein an den selbsgesteckten Zielen zu zweifeln, oder die Chance sie zu erreichen falsch und gering einzuschätzen ist mMn der größte Fehler den man machen kann.

Außerdem sollte man bereit sein, je nach BRM, einen gewissen Teil seiner BR in gewisser Hinsicht zu "opfern". Seien es 500, 600 oder 700 €. Ich persönlich würde mir für jeden dieser Beträge instantly ein Ticket holen, da mir dieses Erlebnis, Erfahrung und die Chance zu cashen es einfach Wert ist. Klar ist der Sinn der Satellites sich für möglichst kleines Geld zu qualifiziern und die von mir genannten Beträge beziehen sich nur auf grobe Annahmen. Je nach Varianz werden diese Annahmen natürlich auch variieren.

Diejenigen von euch die sich schon für ein großes Live Event qualifiziert haben, könnten vll posten wie viel man durchschnittlich für eine Teilnahme aufwenden muss, wobei ich bezweifle dies pauschal beantworten zu können, anyway^^

Naja genug gelabert

Session von Gestern:

Gestern hatte ich mich auch gleich motiviert an die Tische gesetzt und lief - naja, solala halt . Das 5,50er musste ich an den final 2 Tables verlassen. Steps liefen durchschnittlich muss ich sagen.... in relativ viele Setups <5 handed gerannt, was weiter nicht schlimm ist. Hierzu muss ich vll noch sagen, dass sich ich kaum getiltet habe. Ich hoffe das werde ich in Zukunft auch weiter von mir behaupten können. Alles in allem sieht es dann so aus.

13x 2,20 € A gespielt.. daraus ergaben sich...

1x 7,50 € B und 1x 82 € D Ticket

Heute Nachmittag werde ich dann noch die Session mit dem guten alten SnG Wizard aufbereiten und mich anschließend auch wieder an die Tische setzen. Update dazu spätestens morgen Vormittag und dann auch mit paar interessanten Händen um das ganze bisschen anschaulicher zu gestalten

Alt
Standard
21-01-2010, 12:20
(#7)
Session

Ja, was soll ich sagen... das ganze scheint langsam aber sicher Früchte zu tragen. Die gestrige Session lief im Vergleich zu der vorigen extrem gut, vor allem zum Ende der Session hin, was enorm wichtig war, da ich schon die C Steps am grinden war.

Zur Stärke der Gegner bis einschließlich Step D ist vll noch zu sagen, dass man die Dinger ohne große Sorgen der fehlenden Edge wegen grinden kann. Wichtig mMn ist, die verschieden bubblesteps (bei Step B z.b, kleine bubble 5 left, 4 left und 3 left, bei Step C, relativ wichtige bubble bei 6 left, 5 left, 3 left usw.) gut und aggressiv zu spielen. Hatte teilweise schon Leute die sich bei 3 left bis auf 2 bb runterblinden ließen.

Krönung des gestrigen Tages war ein Step D, dass ich gespielt habe, welches meine Erwartungen von der Spielstärke der Gegner gnadenlos untertroffen hat. Man konnte halt teilweise any 2 am Button openen, weil man einfach null Gegenwehr bekommen hatte. Und wenn sie mal ein wenig ihre blinds defenden wollten, wurde jeder dry flop auf meine Contibet aufgegeben. War natürlich ein Traum und konnte mich letztendlich als Chipleader unter die letzten 3 kämpfen. Naja, dabei blieb es auch dann und pushte mein J7o in KQ ^^

So sah dementsprechend der gestrige Tag aus

15x Step A daraus ergaben sich dann..

1x Step C und 4x Step D

Werde heute Abend eine kleine Pause von den Steps einlegen und dafür heute Abend und morgen Nachmittag die 6,50er 18 Mann Sng´s grinden, bevor ich morgen Abend wieder zu den Steps zurückkehre.

Good beat of the day:

PokerStars No-Limit Hold'em, 2.2 Tournament, 100/200 Blinds (4 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

SB (t5410)
BB (t3070)
UTG (t3095)
Hero (Button) (t1925)

Hero's M: 6.42

Preflop: Hero is Button with 5, K
1 fold, Hero bets t1925 (All-In), SB raises to t3650, 1 fold

Flop: (t4050) 9, 9, 10 (2 players, 1 all-in)

Turn: (t4050) 9 (2 players, 1 all-in)

River: (t4050) 9 (2 players, 1 all-in)

Total pot: t4050

Results:
Hero had 5, K (four of a kind, nines).
SB had Q, Q (four of a kind, nines).
Outcome: Hero won t4050

Standard würde ich sagen

Alt
Standard
21-01-2010, 13:25
(#8)
Benutzerbild von N_Friedrich
Since: Feb 2008
moin,

also zu deinem vorhaben erstmal viel glück und erfolg. es wäre natürlich eine riesensache, sich für so ein event zu qualifizieren, nur muss man es am ende eben auch einfach hinnehmen, wenn es nicht klappt.

ich habe zB von meiner $-bankroll so gut 400$ in genaz 300 euro umgewandelt und diese werde ich ausschließlich für steps bzw. sats für die EPT berlin einsetzen. neben skill braucht man in dieser situation aber wahrscheinlich eines: glück glück glück. naja, und hats man am ende is man halt sauglücklich - wenn nicht, stört es mich nun auch nich soo dolle. aber wir werden uns bestimmt bei den steps sehen

"4 1/2 Monate jetzt, und bin ich so massiv unter ev, ich will auch mal was n_friedrichen...."(mongool5)

[Blog] MTTs are rigged !

Alt
Standard
21-01-2010, 13:47
(#9)
Benutzerbild von BigPuppaPump
Since: May 2008
kann ich StepE auch Sunday Million spielen? lg
sorry wenns schon irgendwo steht.

edit
achso, ne sind ja €

Geändert von BigPuppaPump (21-01-2010 um 13:50 Uhr).

Alt
Standard
21-01-2010, 14:14
(#10)
Benutzerbild von Leader1848
Since: Jul 2008
Ja du kannst dich mit jedem step 4 Ticket für das Sunday Million einkaufen!!!

Dir und deinem Blog viel Erfolg der Start lässt ja auf gutes hoffen!!!

Auch ich werde versuchen mich über die Satelites zu qualifizieren!!!