Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

[Blog]***Mein Einstieg in die Welt des Limit Holdem Shorthanded***

Alt
Standard
[Blog]***Mein Einstieg in die Welt des Limit Holdem Shorthanded*** - 20-01-2010, 10:25
(#1)
Benutzerbild von Borki87
Since: Jul 2009
Hallo zusammen,

erstmal zu mir: Ich bin 22 Jahre alt, Student im Ingenieurbereich und komme aus dem schönen Oberbayern.

Poker spiele ich bereits seit etwa 2-3Jahren. Jedoch habe ich mich erst im letzten halben Jahr ernsthafter damit beschäftigt.

Ich habe mir schon öfter eine BR über die lowlimit Mtt-Sngs, bzw auch über Dons aufgebaut. Leider ist mein größtes Problem beim Poker meine Ungeduld. Ich möchte einfach zu schnell zu viel und habe dadurch meine BR immer wieder an High-Stakes Mtts oder MidStakes CGs verblasen. Damit muss jetzt endgültig Schluss sein!

Poker aufzugeben kommt für mich noch nicht in Frage, dafür macht es mir zum Einen zu viel Spass und zum anderen bin ich fest davon überzeugt, dass ich mit etwas mehr Disziplin und eurer Unterstützung mich als Winning Player etablieren kann

Nach langem sich bin ich nun überraschend zum Fixed Limit Shorthanded gekommen. Vorweg gleich mal: Meine FL- Kenntnisse sind deutlich schwächer als meine NL- Fähigkeiten. Mein Limit Spiel hat also sicher noch größere Leaks, diese gilt es nun auszumerzen.

Beginnen werde ich an 4-6 Tischen, möchte aber, wenn ich ein bißchen ein Gefühl fürs FL SH bekommen habe auf min. 8 Tische gehen.
Gestartet wird auf FL50 mit einer nur noch 90$ BR, allerdings werde ich diese, sollte es anfangs nicht gut laufen, auf 300BB ausbauen.

Ziele für die nächsten Monate sind erstmal:

- auf FL 50 mit 1BB/100 auf Hände etablieren
- mein Spiel verbessern
- mich mit Poker- Software auseinander zu setzten

Dann hätte ich auch gleich noch ein paar Fragen:

- Welche Artikel/ Bücher könnt ihr mir zum Thema FL SH empfehlen?
- Wie sieht es mit Pokersoftware aus? Welche brauche ich?

Soweit wars das dann erstmal von mir.