Alt
Standard
PLO50SH full am river - 21-01-2010, 18:22
(#1)
Benutzerbild von b0n3z88
Since: Jul 2008
PokerStars Pot-Limit Omaha, $0.50 BB (5 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

saw flop

Hero (SB) ($79.85)
BB ($21.80)
UTG ($52.35)
MP ($5.25)
Button ($75.45)

Preflop: Hero is SB with , , ,
UTG calls $0.50, MP calls $0.50, 1 fold, Hero calls $0.25, BB checks

Flop: ($2) , , (4 players)
Hero checks, BB checks, UTG checks, MP checks

Turn: ($2) (4 players)
Hero checks, BB checks, UTG bets $1, 1 fold, Hero calls $1, BB calls $1

River: ($5) (3 players)
Hero bets $3, BB raises to $13.80, 1 fold, Hero ?

Villain ist std fisch. ich hätte den flop betten sollen, naja satz mit x.
ich weiß, dass ich hier nicht nutfull hab...aber finds schwer zu folden...call oder fold?

Alt
Cool
mmmh - 21-01-2010, 18:34
(#2)
Benutzerbild von HaiPoker
Since: Sep 2007
bei meiner schlechten erfahrung damit
hätte ich wahrscheinlich gefoldet

bin wohl zu oft reingelaufen mit second nuts

Ich kaufe ständig T$ - Angebote könnt ihr mir gerne per PM schicken

Alt
Standard
21-01-2010, 18:57
(#3)
Benutzerbild von Lyccess
Since: Jan 2008
Ich call.
Du hast deine Hand die ganze Zeit über unterrepräsentiert.
KingsFull bei villain ist unwahrscheinlich, da du schon nen King hast, also nur noch 2 Kings draußen sind. Die einzige Hand, die hier imo Sinn macht, sind QQ bei villain.
Da du aber hier auch schreibst, dass villain n fisch ist, denke ich durchaus, dass er hier auch mit dem underfull raisen wird oder vielleicht auch mit dem NutFlush, wenn er ganz schlecht ist. Du musst hier nur 1 in 3 Fällen vorne sein und das denke ich, das bist du auch.

Alt
Standard
21-01-2010, 19:50
(#4)
Benutzerbild von Eckesach
Since: Sep 2008
moin,

als frischgebackener PLO-Trainer werde ich zukünftig auch ein paar Hände hier kommentieren:

Preflop:
Standard

Flop:
Hier spiel ich entweder eine kleine Bet, um einen Raise zu provozieren oder ich potte direkt, check gefällt mir nicht, da ein check/raise ne nervige River-Situation schafft, ganz grob ein drittel des Decks willst Du da nicht unbedingt sehen (Q,J,A,Club).
Das kleine Anspielen läßt dn Pot wesentlich schneller größer werden, als es Dein check macht.

Turn:

knapper call, keine Nut-outs, oop 2 Gegner, die Interesse am Pot zeigen und noch viel Stack auszuspielen, keine besonders gute Situation für Dich, Fold auch ok imo.

River:

Hier check/call ich for stack protection und showdown-value, kannst davon ausgehen, dass wenig schlechtere Hände da callen auf dem paired board und läufst Gefahr, in KKxx, QQxx oder 55xx zu rennen und viel Kohle mit den 4th nuts zu verbrennen.
Wie gespielt folde ich da den River, es sei denn ich hab Notes die einen Call profitabel machen.

Gruß
Ecke

Alt
Smile
21-01-2010, 23:38
(#5)
Benutzerbild von NerdSuperfly
Since: Jun 2007
(Administrator)
Tendiere auch zu einem Call, aber habe nicht sonderlich viel Spielpraxis. Denke Topset hätte Villian am Flop angespielt, bzw. wenn er so fishy ist, preflop mit Kings-Crap geraist. Würde mich nichtmal wundern wenn er Q5xx beim Showdown zeigt. Quads wäre Pech ... aber wie Lycess geschrieben hast, bekommst du ja gute Odds

Turn hätte ich btw, nitty wie ich bin, wohl abgelegt.

Ansosnten hätte ich wohl ähnlich gespielt, wobei mir ecke´s "Flopplay" gefällt.

Alt
Standard
22-01-2010, 11:25
(#6)
Benutzerbild von dborys
Since: Oct 2007
Mal Flopplay aussen vorgelassen, gegen welche hände von Bb wollt ihr am River folden?

KKxx mit guten beikarten könnten preflop geraist haben, ansonsten hätten sie sich am flop gemeldet, eig same bei QQxx. Und es gibt nur noch eine 55xx kombi die noch draussen liegt, gegen die wir hier folden wollen.. ich weiß nicht, aber das macht für mich überhaupt keinen sinn.

Edit: vor allem wen op bei seinen "reads" noch sagt dass villian fish ist, sehe ich ihn hier öfters irgendwelche underfulls overplayen.Bezeichnet mich als fish oder w/e, aber ich finde hier nen fold einfach nur sinnfrei irgendwie.

Geändert von dborys (22-01-2010 um 11:27 Uhr).

Alt
Standard
22-01-2010, 13:34
(#7)
Benutzerbild von A__xxXXxx__A
Since: Feb 2009
Ich gebe dir grundsätzlich Recht dborys.
Aber:
Der BB hat hier openrange.
PF sind KKxx oder QQxx ohne drawcarten nicht unbedingt ein Raise, auch nicht von einem Fish.
Den drawlastigen Flop spielt u.U. auch Topset nicht an. Bottomset sowieso nicht.

Wenn auf dem Turn jemand sein Set Q’s gemacht hat ist ein Potbet auch nicht unbedingt der Reißer da einer der 3 Villians mit hoher Wahrscheinlichkeit die Str8 oder den Flush hat.
Sollte der BB hier 55 halten war der Call auf dem Turn natürlich Katastrophal, selbst bei Odds von 5:1. Hier hätte er realistisch einen 1-Outer am River denn selbst mit jedem K, Q oder 10 ist die Chance mit dem FH zu gewinnen nicht berauschend.
Aber da er ein Fish ist liegt es im bereich des Möglichen.
Der Push auf dem River könnte natürlich ein underfull mit K5, Q5 oder 105 sein.

Das sind zumindest meine Gedanken zu der Hand.

Grundsätzlich calle ich hier mit Odds von 3:1. Gegen einen Fish jedoch spiele ich um meinen Stack.

Alt
Standard
24-01-2010, 02:58
(#8)
Benutzerbild von dborys
Since: Oct 2007
Zitat:
Zitat von A__xxXXxx__A Beitrag anzeigen
Ich gebe dir grundsätzlich Recht dborys.
Aber:
Der BB hat hier openrange.
PF sind KKxx oder QQxx ohne drawcarten nicht unbedingt ein Raise, auch nicht von einem Fish.
Den drawlastigen Flop spielt u.U. auch Topset nicht an. Bottomset sowieso nicht.

Wenn auf dem Turn jemand sein Set Q’s gemacht hat ist ein Potbet auch nicht unbedingt der Reißer da einer der 3 Villians mit hoher Wahrscheinlichkeit die Str8 oder den Flush hat.
Ich habe oben auch nirgends was anderes gesagt, sagte auch nur dass KKxx oder QQXx mit guten beikarten ein raise wären, und ich würde mit bottomset den flop auch nciht anspielen, mit topset allerdings immer, mit midset depends.und turn sowieso nciht da es einfach sinnfrei ist obv.

Alt
Standard
27-01-2010, 23:01
(#9)
Benutzerbild von Seawood1986
Since: Jul 2008
Also meiner Meinung nach ne strange Hand:

Ich hätte den Flop gesetzt 1$/1,50$ sind da ok. Hast immerhin middeleset mit der overcard zusammen (also topset unwahrcheinlich und würdeste möglicherweise an nem raise erkennen, fals du setzt.)

Turn dann check/callen eben auf Fully falls einer ansetzt. River aber ebenfalls check/callen, denn KKxx flush oder halt auch die andern Möglichkeiten haben dich immer noch.

Aber ohne deinen Flopbet ist es imo 2mal Check/call an turn und river. Mit den reads die du beschrieben hast ist es wohl auch nen Call - aber der kostet dich möglicherweise nen Haufen wegen falschen Spiels vorher.

@ Ecke: er hat 1 Nutout am Turn, gibt die Quads

Alt
Standard
28-01-2010, 15:58
(#10)
Benutzerbild von Eckesach
Since: Sep 2008
Zitat:
Zitat von Seawood1986 Beitrag anzeigen
@ Ecke: er hat 1 Nutout am Turn, gibt die Quads
Upss....Erwischt