Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

NL100 FR: 55 flopped set, drawy board. Turnplay?

Alt
Standard
NL100 FR: 55 flopped set, drawy board. Turnplay? - 22-01-2010, 15:47
(#1)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
Hero sitzt UTG und spielt nach 50 Händen am Tisch 40/10. Villain im CO spielt 16/14 und hat mich bereits mehrfach preflop isoliert und war postflop ziemlich aggressiv, hat mich mehrfach aus Pots rausgedrängt war aber auch in der Lage am River dünn zu betten und ich habe einen mittelgroßen Pot gegen ihn verloren als ich seine Riverbet mit second Pair gecalled habe er aber TPNK hatte.

Preflopplay lassen wir mal aussen vor, evtl. ist limp/call UTG nicht ideal.

Am Flop treffen wir unser Set und sind zu dritt. Ich schätze Villain als gut genug ein hier keine CBet zu machen mit Overcards und will auf dem drawy Flop ein Durchchecken verhindern, deshalb potte ich. Mit welcher Range called er unsere große Bet eurer Meinung nach?

Turn ist jetzt ziemlich unschön. Wie spielen wir weiter? check/fold, check/call, check/raise? Oder sollten wir eher betten? Wenn ja wieviel und was machen wir gegen einen Raise?

Was wäre seine Range um nochmal zu callen?

Hint: Es gibt in jedem Fall einen River, das Play dort würde ich aber gerne erst im Anschluss besprechen (und ja, ich habe damit verraten, dass es am Turn nicht zum AI kam)

No-Limit Hold'em, $1.00 BB (8 handed) - Hold'em Manager Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Hero ($227.75)
UTG+1 ($102)
MP1 ($100)
MP2 ($115.75)
CO ($129.60)
Button ($104.15)
SB ($104.25)
BB ($106.65)

Preflop: Hero is UTG with ,
Hero calls $1, 3 folds, CO bets $4, 2 folds, BB calls $3, UTG calls $3

Flop: ($12.50) , , (3 players)
BB checks, Hero bets $11, CO calls $11, 1 fold

Turn: ($34.50) (2 players)
Hero ?

Team IntelliPoker - Alexander - Moderator

One time!

Alt
Standard
22-01-2010, 16:26
(#2)
Benutzerbild von hurricane562
Since: Aug 2008
die hand hast du doch nich selbst gespielt oder?
naja wayne as played check-calle ich eine nich allzu große bet vom villain da er hier wohl immer den fd floaten wird und hohe PPs behindcheckt oder auf ne bet foldet

btw hab ich ne ziemlich ähnliche hand heute auch gespielt die ich auch noch posten werde

Alt
Standard
22-01-2010, 17:18
(#3)
Benutzerbild von moelmer
Since: Nov 2007
Es kommt jetzt natürlich noch etwas auf die Dynamik an. Die Karte ist für Villain ideal um jeden seiner FD's durch Foldequity insgesamt mehr Equity zu geben. Außerdem kann er auch gut und gerne mit einem Overpair raisen falls er davan ausgeht das Hero ihm mit nem Combo- oder FD stacked.
Bessere Sets hätte villain am flop raisen sollen und als combos sind für mich nur oder . und gegen beide haben wir noch Outs.
Also bette ich 2/3Pot und bin bereit hier wegzustacken.
check/irgendwas find ich hier nicht so toll. Vom FD oder Overpairs will ich auch am turn die $$$ haben und kann sie immernoch am River betten lassen.

Vigil:
Dann nimm die 250$ lieber und kauf deiner Frau schicke Unterwäsche. Da habt ihr beide was von und zwar für kurze und für lange "Sessions".

Alt
Standard
22-01-2010, 17:24
(#4)
Benutzerbild von lissi stinkt
Since: Sep 2008
Supernova
Zitat:
Zitat von moelmer Beitrag anzeigen
Es kommt jetzt natürlich noch etwas auf die Dynamik an. Die Karte ist für Villain ideal um jeden seiner FD's durch Foldequity insgesamt mehr Equity zu geben. Außerdem kann er auch gut und gerne mit einem Overpair raisen falls er davan ausgeht das Hero ihm mit nem Combo- oder FD stacked.
Bessere Sets hätte villain am flop raisen sollen und als combos sind für mich nur oder . und gegen beide haben wir noch Outs.
Also bette ich 2/3Pot und bin bereit hier wegzustacken.
check/irgendwas find ich hier nicht so toll. Vom FD oder Overpairs will ich auch am turn die $$$ haben und kann sie immernoch am River betten lassen.
JA hast schon eingermaßen recht.
Aber ich glazube nicht wirklich das da wirklich ein overpair noch 2 bets bezahlt und wenn wir eh nur 1 kriegen würde ich eher checkn um auch noch von FDs und anderem schei0 zu kirgeen.

Ich mag Hurricanes line in dem spot

Alt
Standard
. - 22-01-2010, 19:17
(#5)
Benutzerbild von xflixx
(Moderator)
GoldStar
Da ich vermute, dass Villain hier am Turn niemals worse callt und damit eine Bet keinen Sinn macht (weder wollen wir Value noch können wir better hands folden), müssen wir checken und callen. Auf die meisten unschönen Rivers können wir c/f oder c/c spielen wenn er shippt (viele 9er liegen nicht in seiner Range ausser 99 und 9T), oder ihn stacken falls der River die oder ist.

Team IntelliPoker & PokerStars Team Online Member - Felix - Live Trainer, Handbewerter

Alt
Standard
23-01-2010, 10:12
(#6)
Benutzerbild von moelmer
Since: Nov 2007
Zitat:
Zitat von B!gSl!ck3r Beitrag anzeigen
Hero sitzt UTG und spielt nach 50 Händen am Tisch 40/10.
Ich dachte mir, die Stats seien ein Girund für villain uns light runter zu callen. Bzw. auch leichter zu shippen.

Vigil:
Dann nimm die 250$ lieber und kauf deiner Frau schicke Unterwäsche. Da habt ihr beide was von und zwar für kurze und für lange "Sessions".

Alt
Standard
23-01-2010, 13:57
(#7)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
(Moderator)
Villain ist am Turn definitiv in der Lage ein Overpair zu folden. Allerdings würde er solche am Flop im Regelfall raisen und damit auch wegstacken, meiner Einschätzung nach.

Turn: ($34.50) (2 players)
Hero checks, CO checks

River: ($34.50) (2 players)
Hero checks, CO bets $29, Hero ?

Würde jemand den River anspielen? Gegen die Bet ein Snap- oder Tankcall oder ein tighter Fold? Raisen wird vermutlich niemand wollen

Team IntelliPoker - Alexander - Moderator

One time!

Alt
Standard
23-01-2010, 14:12
(#8)
Benutzerbild von lissi stinkt
Since: Sep 2008
Supernova
Ist wahrscheinlich ein fold in dem spot.
Jedenfalls würde ich da nie den river gegen nen 40/10 betten bit ner Hand die 55 nicht schlägt auf dem Board.

Alt
Standard
24-01-2010, 04:28
(#9)
Benutzerbild von achiles79
Since: Mar 2008
Zitat:
Zitat von B!gSl!ck3r Beitrag anzeigen
Preflop: Hero is UTG with ,
Hero calls $1
lol@ utg limp

The Downswingers - Sieger Teambattle Feb, März,Juni,Sept u. Dez.09
Feb, Juli und August 2010
KEEP ON ROCKING !!!

Alt
Standard
24-01-2010, 17:56
(#10)
Benutzerbild von canseg
Since: Dec 2007
also, da er den Flop callt ohne zu raisen und den turn behind checkt, bleibt meiner meinung nach nur der flush übrig, denn eine made street am turn hätte er gegen flush verteidigt (nehme ich mal an). Natürlich könnte er auch two pair, set, overpair so gespielt haben, aber die setzt er nicht auf dem river. Selbst trips könige nicht. höchstens das unimprovte overpair oder so, als bluff. Bluff wäre aber imo hier zu riskant, aber wer weiß.

Für mich bleibt flush oder bluff übrig.
Und darauf eher ein Fold. kommt auf gegnereinschätzung an