Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

3/6 SH valuebetting Ahi

Alt
Standard
3/6 SH valuebetting Ahi - 23-01-2010, 02:50
(#1)
Benutzerbild von chess87
Since: Feb 2008
moin moin,

vermutlich ist das hier für die midstakes spieler hier völlig standard

für viele lowstakes-spieler, und solche, die es werden wollen, könnte es aber interessant sein

schließlich kommen solche spots, in denen man mit AK oder AQ ein komplettes ragboard vor sich hat, recht häufig vor
und wenn der gegner dann noch die ganze zeit keine anstalt gemacht hat, aktiv zu werden, kann es gut sein, dass er auch auf einem A hi sitzt, das bereitwillig noch eine bet zahlt

selbstverständlich alles stark vom handverlauf, dem gegner und der boardtextur abhängig, aber hier mal ein paar beispiele, die imo bin .5/1 runter ganz nützlich sein können, um die eine oder andere bet mehr aus den gegnern rauszukitzeln

1. Hand: der standard: villain ist fisch 39/10/1,1 auf 163 hände

gelegentlich wird er auch mal ein kleines pocket am river zeigen, aber imo deutlich häufiger Ahi

PokerStars Limit Hold'em, $6.00 BB (6 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Preflop: Hero is Button with ,
3 folds, Hero raises, 1 fold, BB calls

Flop: (4.33333 SB) , , (2 players)
BB checks, Hero bets, BB calls

Turn: (3.16667 BB) (2 players)

River: (5.16667 BB) (2 players)

Total pot: $43 (7.16667 BB) | Rake: $2

Hand 2: noch einmal dasselbe spiel, villain 62/12/0,4/72 hände

PokerStars Limit Hold'em, $6.00 BB (5 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Preflop: Hero is UTG with ,
Hero raises, 1 fold, Button calls, 1 fold, BB calls

Flop: (6.33333 SB) , , (3 players)
BB checks, Hero bets, Button calls, 1 fold

Turn: (4.16667 BB) (2 players)
Hero bets, Button calls

River: (6.16667 BB) (2 players)
Hero bets, Button calls

Total pot: $49 (8.16667 BB) | Rake: $2

Hand 3: wieder gegen einen fisch 41/14/0,5 auf 186 hände

PokerStars Limit Hold'em, $6.00 BB (5 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Preflop: Hero is SB with ,
1 fold, MP raises, 1 fold, Hero 3-bets, 1 fold, MP calls

Flop: (7 SB) , , (2 players)
Hero bets, MP calls

Turn: (4.5 BB) (2 players)
Hero bets, MP calls

River: (6.5 BB) (2 players)
Hero bets, MP calls

Total pot: $51 (8.5 BB) | Rake: $2

Hand 4: wieder fisch 30/7/0,2 , aber auf nur 56 hände

1 fold, MP raises, Hero 3-bets, 2 folds, MP calls

Flop: (7.33333 SB) , , (2 players)
MP checks, Hero bets, MP calls

Turn: (4.66667 BB) (2 players)

River: (6.66667 BB) (2 players)

Total pot: $52 (8.66667 BB) | Rake: $2

Hand 5: diesmal gegen einen regular, fivefifty 27/20/1,8 auf 1,6k hände

1 fold, MP raises, Hero 3-bets, 2 folds, MP calls

Flop: (7.33333 SB) , , (2 players)

Turn: (4.66667 BB) (2 players)

River: (6.66667 BB) (2 players)

Total pot: $52 (8.66667 BB) | Rake: $2

Hand 6: gegner ist thetalker 28/23/2 auf 363 hände, auf ihn habe ich leider keine samplesize, weil der tracker rel. neu ist

hier bin ich mir selbst nicht sicher, wie profitable das noch ist
talker kann imo ziemlich viel am river folden und ich habe vllt. ein zu gutes image bei ihm, als dass er hier mit Ax nochmal callt, weiß nicht
ist bei genauer betrachtung wahrscheinlich eher ein guter spot für ne 3rd barrel, wenn ich ihn mit QJs ge3bettet hätte^^

Preflop: Hero is SB with ,
2 folds, Button raises, Hero 3-bets, 1 fold, Button calls

Flop: (7 SB) , , (2 players)
Hero bets, Button calls

Turn: (4.5 BB) (2 players)
Hero bets, Button calls

River: (6.5 BB) (2 players)
Hero bets, 1 fold

Total pot: $39 (6.5 BB) | Rake: $1

comments pls

Geändert von chess87 (23-01-2010 um 04:05 Uhr).

Alt
Standard
23-01-2010, 03:50
(#2)
Benutzerbild von Schmölli
Since: Oct 2007
Du hast echt nen Lifetime-Up oder so. :-)

Ich werde in 99% der Fälle geraist und muss irgenwann aufgeben oder blicke in K3o für ein Pair of 3´s

Alt
Standard
23-01-2010, 04:05
(#3)
Benutzerbild von chess87
hmmm, samplesize?

wer sagt, dass ich alle hände gewonnen hab?^^
ergebnisse werden auch nicht preisgegeben

Alt
Standard
23-01-2010, 04:54
(#4)
Benutzerbild von dborys
ich hab zwar nicht viel plan aber versuche trotzdem mal was dazu zu sagen:

Hand 1,2 std
Hand 3 mag ich die vbet gegen loose passiv überhaupt nicht, da ich einfach super wenig schlechtere hände sehen die uns bezahlen.
Hand4 ist auch std
Hand 5 gegen fivefifty, der halt masstabler ist, finde ich die vbet gegen AJ/AT irgendwie ncih so toll, wobei ich bei ihm auch nciht genau weiß ob er preflop oop cappt oder nicht.Finde ich doch schon seehr dünn und marginal, vor allem weil er soweit ich mich errinern kann nicht ganz passiv ist und den river häufig c/r könnte, ausserdem lässt der river auch nen nicht gerade kleinen teil seiner range ankommen.
Hand 6 sehe ich irgendwie ne klare vbet, c/c ist unsere hand mega face up und thetalker wird hier denk ich eher nicht bluffbetten wenn wir zu ihm checken aus oben genanntem grund.Maybe wenn wir glück haben (kp wie viel history du mit ihm wirklich hast und wie light du ihn da 3bettest) callt er sogar gute k highs.

So, ich geh mal weiter im Aquarium schwimmmen.

Alt
Standard
23-01-2010, 14:47
(#5)
Benutzerbild von bostich00
Since: Jul 2008
Hand 1 und 2 würde ich auch so zocken.

Hand 3 nicht. Ich würde lieber River checken um Bluff zu inducen, falls du keine Note hast dass er dich mit mal mit K high gecalled hat.
Auf dem Board hat er einige draws mit denen er wohl nicht callen kann aber vieleicht blufft und vor allem hat er ab und zu ne 5 oder 6 die er vieleicht behind checkt.
Aber wie gesagt reads können das ändern. Wenn er ne Note hat "called mit K high" oder "blufft eher nicht am river wenn ich aufgebe" dann kanns schon korrekt sein.

Die anderen Hände schaue ich mir später nochmal genauer an.

Generell vbette ich A high lieber gegen regulars als gegen fische, da die fische öfters ein random paar behindchecken und eher verzweifelte riverbluffs starten.

Alt
Standard
23-01-2010, 18:10
(#6)
Benutzerbild von chess87
wenn die situation in hand 3 so wäre, dass ich am CO raise und der fisch coldcallt am BU, ist das obv ein easy river c/c

in dem spot aber hat villain UTG geraist und mit dem niedrigen PFR sehe ich da nichts mehr in seiner range, das den river noch bluffen könnte
imo ist seine range ziemlich stark auf Ax und mittlere pockets, die er aufgrund seiner passivität nicht raist, polarisiert (vllt. KQ, KJ)

da er aber wahrscheinlich eh hier die meisten pairs bettet, wenn ich checke und ich die bet gegen stärkere hände demnach eh zahle, habe ich mich in dem spot dafür entschieden, zu betten um noch von Ahi value zu bekommen

hand 5 fand ich auch sehr close, hab auch den river getankt, aber dann wieder so gut wie nichts in seiner range gefunden, was mich schlägt, außer vllt. ner 9, die sich nicht traut den river zu betten
und wenn ich nichts sehe, was mich schlägt, aber noch schlechtere hände callen könnten (auch wenn es nur AJ und AT sind), dann wird eben gebettet

Alt
Standard
24-01-2010, 00:51
(#7)
Benutzerbild von bostich00
Since: Jul 2008
Ok Hand 3 sehe ich ein.

Ich habe gerade ein bischen über Hand 5 nachgedacht. Gerade bei regulars können wir ja Stats bzw gespielte Hände zugrundelegen.

Ich habe 900 Hände auf fivefifty. Bei mir ist er 26/18/1.6 mit 36% WTS. Allein aus WTS würde ich sagen du bekommst nie Value von AJ/AT. Es ist eher so dass du noch ne random pair zum folden bringst .

Andererseits hab ich in den 900 Händen auch 2 Hände gefunden in denen er A high calldowns macht. Er ist also generell scheints doch dazu fähig auch wenn sein WTS es nicht zeigt.

Kannst ja mal schauen wie seine stats bei dir sind. Also ich hätte riverbet nicht gemacht wegen WTS 36.

Aber ich merke so langsam das das ein Leak von mir war/ist zu wenig A high zu betten am river.

Alt
Standard
24-01-2010, 02:22
(#8)
Benutzerbild von dborys
Ok Hand 3 sehe ich jetzt auch ein, hab mir die preflop action zu wenig angeguckt.

Und Hand 5 ist gegen fivefifty echt dünn irgendwie.

Alt
Standard
24-01-2010, 04:07
(#9)
Benutzerbild von chess87
gegen fivefifty scheint es wirklich ein bissl zu dünn zu sein, bei mir hat er zwar 37,7 WTSD, das ist aber auch nicht so doll

letztendlich hat sich meine bet als eine art valuebluff rausgestellt
er hat ne weile rumgetankt und mich dann mit AQ zu split gecallt^^