Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

[NL50] JJ in 3bet pot, 130BB deep

Alt
Standard
[NL50] JJ in 3bet pot, 130BB deep - 24-01-2010, 03:02
(#1)
Benutzerbild von ChrisZ-777
Since: Jan 2009
BronzeStar
PokerStars No-Limit Hold'em, $0.50 BB (3 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

BB ($63.25)
Button ($57.75)
Hero (SB) ($84.75)

Preflop: Hero is SB with ,
1 fold, Hero bets $1.50, BB raises to $5.50, Hero calls $4

Flop: ($11) , , (2 players)
Hero checks, BB bets $7.50, Hero raises to $17, BB calls $9.50

Turn: ($45) (2 players)
Hero checks, BB checks

River: ($45) (2 players)
Hero bets $18, BB xxx

Aaaalso. Ich hatte ein ziemlich aggressives Image. Sehr viel ge3bettet gestealed, Flops c/r als Bluff usw.

Deswegen hab ich mich preflop entschieden, im Falle, dass ich ein Overpair floppe broke zu gehen.

Deswegen viele Fragen:

- Preflop call oop oder 4bet?
- Flop c/r oder c/c
- Turn c/r, b/f, b/broke
- River b/c oder c/c

Wie würde hier eure Line aussehen? Ist die Hand überspielt?

Okay meine Gedanken:

- ich wollte pre nicht 4betten, weil ich keinen Bock auf nen call von ihm hatte, und dann oop auf einem Board mit Overcard/s weiterzuspielen. Ich wollte callen und dann nur weiterspielen wenn mir das Board gefällt.
- ich c/r Flop, weil ich so hyper-aggro war und sonen verzweiflungs push haben wollte, bzw value wollte
- ich checke Turn um ihm die Möglichkeit zu geben den Pot zu stehlen
- River leade ich so relativ klein, weil ich ihn irgendwie auf Overs oder so ein schlechtes paar wie 66, 88 oder TT gesetzt habe und noch ein bissel Value wollte.

Alt
Standard
24-01-2010, 10:21
(#2)
Benutzerbild von achiles79
Since: Mar 2008
Zitat:
Zitat von ChrisZ-777 Beitrag anzeigen
- ich wollte pre nicht 4betten, weil ich keinen Bock auf nen call von ihm hatte, und dann oop auf einem Board mit Overcard/s weiterzuspielen.
Diese Denken solltest du dir spätestens ab NL50 abgewöhen, imo.
Wenn du schon so denkst, warum raist du dann am Flop?
Du must immer damit rechnen das er dich evtl. callt und dann spielst du oop am Turn und was machst du dann bei einer Scarecard?

Pre nur 4beten wenn du ihn stakst, ansonsten verwandelst du deine Hand in einen Bluff.
Flop zu raisen um daraufhin am Turn zu checken geht mal garnicht, in einen 3bet noch weniger.
Deine comitende Riverbet ist auch ganz schlecht, hier wird dich niemals eine schlechtere Hand callen.

As played calle ich den Pre 3bet und spiele am Flop c-c, sollte er am Turn beten gebe ich die Hand auf, weil ein reg auf diesem Board sehr selten mit einer schlechteren Hand als +QQ 2 mal barreln wird, sollte er behindchecken spiele ich am River b/f.

The Downswingers - Sieger Teambattle Feb, März,Juni,Sept u. Dez.09
Feb, Juli und August 2010
KEEP ON ROCKING !!!

Geändert von achiles79 (24-01-2010 um 10:28 Uhr).

Alt
Standard
. - 24-01-2010, 13:54
(#3)
Benutzerbild von xflixx
Since: Aug 2007
(Moderator)
GoldStar
Auch hier fehlen ein paar Reads

Wenn dein IMage aggro ist und ihr nur zu 3t seit, ist das für mich ein 4bet/call. JJ postflop fehlerfrei spielen ist oop auch mit einem agro Image nicht so super. As played: Flop Raise Größe finde ich nicht gut geplant. Raise ein bisschen mehr dass du den Turn shippen kannst und auch noch von worse gecallt wirst. Bette unbedingt den Turn! Hier lässt du Value liegen bzw fragst danach ausgesuckt/ausgespielt zu werden

Team IntelliPoker & PokerStars Team Online Member - Felix - Live Trainer, Handbewerter

Alt
Standard
24-01-2010, 14:23
(#4)
Benutzerbild von PillePalle63
Since: Jul 2008
Aber auf NL50 erweritern die villain ihre 5betshoving range doch nicht. Egal ob 3handed und/oder aggro Image imo.
Da stack ich nicht gerne weg mit JJ pre.

Alt
Standard
. - 24-01-2010, 14:58
(#5)
Benutzerbild von xflixx
(Moderator)
GoldStar
Zitat:
Zitat von PillePalle63 Beitrag anzeigen
Aber auf NL50 erweritern die villain ihre 5betshoving range doch nicht. Egal ob 3handed und/oder aggro Image imo.
Da stack ich nicht gerne weg mit JJ pre.
Dann musst du es folden. JJ callen oop ist so in etwa dem Gegner das Geld schenken. Für mich hat JJ pre mehr als genug Value 3handed bei einem aggro Image.

Team IntelliPoker & PokerStars Team Online Member - Felix - Live Trainer, Handbewerter

Alt
Standard
24-01-2010, 15:00
(#6)
Also meinen erfahrungen nach bleiben die leute auf NL50 stur und stacken höchstens mit QQ+ und AK weg, egal wie viel history, Image und leute am tisch.

Was würdest du hier mit AQ machen?

Alt
Standard
. - 24-01-2010, 15:06
(#7)
Benutzerbild von xflixx
(Moderator)
GoldStar
Zitat:
Also meinen erfahrungen nach bleiben die leute auf NL50 stur und stacken höchstens mit QQ+ und AK weg, egal wie viel history, Image und leute am tisch.

Was würdest du hier mit AQ machen?
Hier fehlen ja auch die Reads, das sagte ich ja bereits. AQ eignet sich schon besser zum OOP callen, weil du die Overcard Probleme nicht hast die du mit Pairs hast. Da braucht man dann auch Reads, am besten sowohl auf Preflop als auch Postflop Game in 3Bet pots von Villain.

Alt
Standard
24-01-2010, 15:24
(#8)
Was für reads würdest du dann am liebsten hören vom OP?? Wie sollten die ausshen? Kannst du mal nen konkretes beispiel nennen?

Alt
Standard
, - 24-01-2010, 16:33
(#9)
Benutzerbild von xflixx
(Moderator)
GoldStar
Zitat:
Was für reads würdest du dann am liebsten hören vom OP?? Wie sollten die ausshen? Kannst du mal nen konkretes beispiel nennen?
Ob Villain zb der Typ zum lighten 3betten ist, und ob villain postflop in 3bet pots aggressiv oder eher passiv ist. Alles an info kann wichtig sein. Wenn er unknown sagt, folde ich pre oder 4bet/calle, wenn ich glaube die beste Hand zu halten.

Alt
Standard
25-01-2010, 04:00
(#10)
Benutzerbild von achiles79
Since: Mar 2008
Zitat:
Zitat von xflixx Beitrag anzeigen
...JJ callen oop ist so in etwa dem Gegner das Geld schenken.......AQ eignet sich schon besser zum OOP callen, weil du die Overcard Probleme nicht hast die du mit Pairs hast
wow, ich bin geschockt!

Mit JJ hast du schon eine madehand im gegensatz zu AQ wo du nur jedes 3 mal am Flop triffst und wenn du damit in einem 3bet pot triffst killed es dir entweder die action oder du bist drawing dead, mit AQ oop ein 3bet pot zu spielen ist fast schon ein Verbrechen, aber wem sage ich das ........

The Downswingers - Sieger Teambattle Feb, März,Juni,Sept u. Dez.09
Feb, Juli und August 2010
KEEP ON ROCKING !!!