Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

Phoenix8883 stellt sich vor

Alt
Standard
Phoenix8883 stellt sich vor - 24-01-2010, 22:20
(#1)
Benutzerbild von Phoenix8883
Since: May 2008
Nick: Phoenix8883
Real: Simon

Hallo zusammen,

ich bin seit ungefähr 3 Jahren aktiver PokerStars-Spieler. Die ersten 2 1/2 Jahre habe ich jeden Monat 10€ eingezahlt und verzockt. Seit ungefähr 6 Monaten hat es sich aber ergeben, dass ich mich von meinem Minus ins Plus bewege.

Zum warm werden spiele ich meistens ein 2,20$-Turnier mit 180 Teilnehmern. Danach bequeme ich mich zu den 20,80$ Double Or Nothing's. Dabei spiele ich aber immer nur Tisch für Tisch.

Heute habe ich bei dem Turnier für 2,20$ den 2. Platz gemacht. Ein Ende meines guten Laufs ist nich in Sicht

Ich würde aber zu gerne auch mal 2 oder 3 Tische gleichzeitig spielen können. Vielleicht hat der eine oder andere ja nen Tip für mich, was ich beim Multitablen beachten muss.

Viel Spaß auf IntelliPoker und beim Zocken viel Erfolg
Euer Simon

Alt
Standard
25-01-2010, 14:27
(#2)
Benutzerbild von uele123
Since: Sep 2007
BronzeStar
Probier doch das Multitablen einfach mal aus.

Also ich kann mir nicht vorstellen dass 2 Tische ein wirkliches Problem darstellen

einfach mal für ein zweites Turnier anmelden, die Tische vielleicht nicht genau aufeinander legen und fertig.

Alt
Lightbulb
Schwere Frage - 26-01-2010, 11:19
(#3)
Benutzerbild von Gismo546-
Since: Jun 2008
Ja ich würd vor allem darauf achten nicht verschiedene Varianten zu Spielen bsp LH und Razz gleichzeitig .Gerade am anfang kann man da doch leicht Unkonzentriert werden.
Aber 2 Tische dürften eigentlich kein Problem sein.
Hoffe deine Glückssträhne hat noch angehalten.
Gruß Gismo-

Meister Intelli-Teamleague(Mic) 09/2010 und 11/2013 FullTilt Banditos
----Team Player U Einzelkämpfer----

Alt
Cool
26-01-2010, 12:10
(#4)
Benutzerbild von Serum C.D
Zitat:
Zitat von uele123 Beitrag anzeigen
Probier doch das Multitablen einfach mal aus.
einfach mall nen 2oder 3 ten tisch kann ja freerool oder play point sein.
Zitat:
Also ich kann mir nicht vorstellen dass 2 Tische ein wirkliches Problem darstellen :
Seh ich auch so allso 1 tisch oder 2.
Zitat:
einfach mal für ein zweites Turnier anmelden, die Tische vielleicht nicht genau aufeinander legen und fertig.
Seh ich genau so, und es müssen ja keine echtgeld tische sein einfach das es lernst.

"Off Topic BBV - Türsteher und Fremdenführer" - "Ehemaliges BBV-Maskottchen"

Zitat Pablo Escobar: ''Wenn das Ergebnis legal ist, sind auch die Mittel legal''

Alt
Standard
27-01-2010, 20:36
(#5)
Benutzerbild von Phoenix8883
Since: May 2008
Ich danke dir und auch den anderen beiden für die Tipps und Ermutigung.

Schätze ich werde dieses Wochenende einfach mal 2 Turniere für je 2,20$ mit den besagten 180 Teilnehmern gleichzeitig spielen. Die Tische werde ich wahrscheinlich nebeneinander anordnen. Mein Monitor ist ja groß genug dafür

Sollte ich es bei beiden unter die ersten 18 schaffen, spring ich vielleicht gleich ins kalte Wasser und spiel 2 Double Or Nothing's für 20,80$. Für mich habe ich jedenfalls das Gefühl, dass diese leichter als die DON's für 1,10$ sind.

Liegt wahrscheinlich daran, dass an den meisten Tischen, die Leute ab nem gewissen Blind-Level durchdrehn und absolut auf Risiko spielen

Mal sehn, was es wird - möchte endlich mal im VIP-Status aufsteigen. Da häng ich nämlich immer noch auf Bronze fest

Grüße
Simon aka Phoenix8883

Alt
Cool
28-01-2010, 04:46
(#6)
Benutzerbild von Serum C.D
Zitat:
Zitat von Phoenix8883 Beitrag anzeigen
Ich danke dir und auch den anderen.
Mal sehn, was es wird - möchte endlich mal im VIP-Status aufsteigen. Da häng ich nämlich immer noch auf Bronze fest

Grüße
Simon aka Phoenix8883

Der bronze status ist ja eig wayne , das weist du aber selbst "nehm an bei dem limits" Ich selbst mochte stars am meisten und kehrte auch wieder heim , neuer tracker usw. Werde auch mehr auf stars spielen , nur ist es bei mir so, dachte früher auch wie machen die das 24 tabling 12 ich schaffe grade mall 4 bis 6 (damals noch 1 ner) und testete an , erstens mir war stink langweilig, und dein spiel wird sich auch verändern, so war es bei mir (zum Positiven) allso wünsch dir viel spass, und mach mall mall ein update notfalls Pm , wenn runnst (und den silbernen hast eh save normall 750 Vpp) wobei der aber immer an 2 stelle stehen sollte , aber über BRM "frageinfach wenn was wiesen willst" Gedanken gang, sollte auch wie Porcky und Slicker, Serum stellt sich vor ??

Gruß Carsten*

"Off Topic BBV - Türsteher und Fremdenführer" - "Ehemaliges BBV-Maskottchen"

Zitat Pablo Escobar: ''Wenn das Ergebnis legal ist, sind auch die Mittel legal''

Alt
Standard
28-01-2010, 20:53
(#7)
Benutzerbild von NightFlower8
Since: Dec 2008
Zitat:
Zitat von Phoenix8883 Beitrag anzeigen
...Für mich habe ich jedenfalls das Gefühl, dass diese leichter als die DON's für 1,10$ sind.

Liegt wahrscheinlich daran, dass an den meisten Tischen, die Leute ab nem gewissen Blind-Level durchdrehn und absolut auf Risiko spielen

Grüße
Simon aka Phoenix8883
Hallo Simon,
zuerst einmal schön das du dich vorstellst! Ich habe so ein paar Dinge die ich gerne loswerden möchte, evtl. kannst du damit ja was anfangen.

1) Multitabling:
Kann ich nur aus Erfahrung sprechen und sagen das ich mit max. 6 Tischen spiele. Ein Kollege spielt regelmäßig mit 16-24 Tischen.
Dies ist allerdings bei jedem anders. Ich finde es wichtig und von Vorteil wenn man sich mit der Tischdynamik,Notes und Stats befasst, was bei >12 Tischen unmöglich ist da man gar nicht die Zeit dafür hat.
Zumindest ich nicht. Mag Leute geben die das drauf haben! (Ich gehöre nicht dazu)
Generell will ich sagen du solltest soviele Tische spielen wie du möchtest, hauptsache du fühlst dich wohl und spielst gutes Poker.

2)Deine Meinung über DON's
Kann ich nicht bestätigen das die 20$ DON's leichter wären als die 1,10$ DON's! Bei den 20$ DON's sind doch schon so einige Leute unterwegs die Wissen wie man diese SitnGos spielt.
Es wird aanfangs tighter gespielt und somit dauert es länger bis die Leute aufstehen. Das heisst wiederrum das dein Spiel in den Highblindphasen mehr gefordert wird.
Auf den 1,10$ DON's ist doch des öfteren zu beobachten das die Leute einfach eher Bingo Poker spielen.
Aber auch hier gilt, spiele das was dir am besten liegt (Natürlich mit vernünftigem BRM).

3) VIP Status:
Das du aufsteigen möchtest ist klar, aber das würde ich mir nicht als Ziel setzen bzw. solltest du nicht auf Teufel komm raus darauf spielen!
Liebe BronzeStar mit BR als SilverStar erreicht aber BR fast platt weil zu hohes Limit gespielt. (Hab ich alles schon mitbekommen). Guck einfach das du dich an dein BRM hälst und dein Spiel ständig beobachtest und gewillt bist dieses zu verbessern. Dann wirst du irgendwann ein WinningPlayer sein und mit wachsender BR kannst du dann auch Limits aufsteigen und so automatisch dem SilverStar näher kommen.

Zu allem was ich geschrieben habe möchte ich sagen das es persönliche Meinungen&Erfahrungen sind. Lasse mich gerne auch vom Gegenteil überzeugen. Wollte dir nur ein bisschen erzählen wie ich gewisse Dinge beim Pokern sehe!

mfg
Night

Geändert von NightFlower8 (28-01-2010 um 20:56 Uhr).