Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

Der richtige Moment vom Tisch zu gehen

Alt
Standard
Der richtige Moment vom Tisch zu gehen - 25-01-2010, 20:51
(#1)
Benutzerbild von PlaYeRBoY49
Since: Jul 2009
BronzeStar
Servus Leute,

bin der Burak und spiele SNG´s, MTT´s und Cash-Game.

Beim Cash-Game habe ich jedoch ein kleines Problem. Spiele NL10 FullRing und kaufe mich mit 100BB´s - also mit dem maximum - ein.

Ich habe vorhin 2 Tische offen gehabt und ca. 1,5 Stunden gespielt. Recht schnell war ich an beiden Tischen auf ca. 13$.
Mit einem Tisch konnte ich mich dann nach einer schlecht gespielten Hand (war danach auf 9 runter), auf 27$ verdreifachen und verließ die Runde.

Nun ist die Frage gewesen, ob ich wirklich aus dem Tisch hätte gehen sollen? Eine kleine Pause wollte ich mir nehmen, aber wiederum war der Tisch recht easy zu spielen. Whatever, nachdem ich meine Kohle an dem Tisch fast verdreifacht hatte (also von 10 auf 27$), bin ich einfach raus - ich mein immerhin 17$ gewinn.

Beim zweiten Tisch hatte ich ca. 17$ - also ebenfalls ein Gewinn bisher. Doch ich wollte weiter spielen und kam irgendwann auf 10$ runter. dann auf 5, und am Ende gegen Overpair verloren.

Bilanz: 7$ gewinn nach ca. 1,5 oder 2 Stunden an 2 Tischen.
Richtig schwach, wenn ich daran denke, dass mein Spiel am 2. Tisch echt schlecht geworden war.

Zu meiner Kernfrage zurückzukehren: Wann sollte man ein Tisch verlassen denkt ihr? Wenn man sein Geld am Tisch verdoppelt hat - verloren hat oder ihr einfach keine Lust mehr habt, eine Pause braucht oder ihr einen anderen Tisch suchen möchtet?

Bin mal gespannt, wie ihr über dieses Thema denkt.
Ich setz mich jetzt erst mal an die virtuellen Tische

Alt
Standard
25-01-2010, 22:16
(#2)
Benutzerbild von crowsen
Since: Sep 2007
:-)
Lol! Grandios nen Thread zu nem Thema zu öffnen, den es zwei weiter unten schon gibt.... Bin ich sonst nur ausm Software-Forum gewohnt. Respekt

Alt
Standard
25-01-2010, 22:19
(#3)
Benutzerbild von Drishh
Since: Oct 2007
Und weil es das schon mehr als einmal gab, mache ich hier zu und es geht hier weiter: http://www.intellipoker.de/community...ad.php?t=94143

*close*