Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

PLO2 Top 2 bei scary board

Alt
Standard
PLO2 Top 2 bei scary board - 25-01-2010, 21:30
(#1)
Benutzerbild von Flushmaker89
Since: Aug 2007
Hallo was macht ihr hier am Flop mit Top Two pair?
Ich wollte mir hier günstig den Flop anschauen daher habe ich preflop nur gecallt. Dann treffe ich den Flop zwar schön, allerdings liegt ein fertiger Flush draußen.

PokerStars Pot-Limit Omaha, $0.02 BB (8 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Hero (UTG) ($1.94)
UTG+1 ($3.36)
MP1 ($4.74)
MP2 ($5.99)
CO ($1.75)
Button ($0.92)
SB ($2.68)
BB ($0.96)

Preflop: Hero is UTG with , , ,
Hero calls $0.02, 2 folds, MP2 calls $0.02, CO calls $0.02, 1 fold, SB calls $0.01, BB checks

Flop: ($0.10) , , (5 players)
SB checks, BB checks, Hero ?

Alt
Smile
25-01-2010, 21:52
(#2)
Benutzerbild von NerdSuperfly
Since: Jun 2007
(Administrator)
ich würde checken und den turn abwarten, bzw. mal sehen, was die Leute hinter mir machen

Preflop hätte ich wohl eröffnet, wobei der check auf diesem Limit (je nach table) auch kein valueverlust ist

Alt
Standard
25-01-2010, 23:53
(#3)
Benutzerbild von bamboocha88
Since: Jul 2008
GoldStar
Ich bin ja nicht der PLO Experte, aber die hand zu checken, sehe ich ungefähr so wie AQs aus der Posi zu checken?
Die hand ist doch bärenstark, mit der will ich n größeren Pot spielen und das Feld ausdünnen.
Auf dem flop wird fast nur ein set und Flushes anspielen, also C/C auf FH.

Alt
Standard
26-01-2010, 02:10
(#4)
Benutzerbild von Eckesach
Since: Sep 2008
moin,

Preflop:
Standard-Raise, Du hast einen single suited middle card no-gap-rundown, ist im PLO eine Premium-Hand mit vielen Nut-Straight+Redraw Möglichkeiten, minraise oder Pot-Raise an einem sehr loosen Tisch ok, limpen ist imho zu weak.

Flop:
Check und hoffe auf ne Freecard für Deinen 4outer zum FH, aber multiway ist die Wahrscheinlichkeit hier gegen ein Set oder fertigen Flush hinten zu sein so groß, dass ein anspielen nichts bringt.
Falls keiner einen Flush hat, bist Du mit TOPTWO + Straightdraws eh meilenweit vorn und brauchst nicht protecten.

Gruß
Ecke

Alt
Standard
26-01-2010, 19:42
(#5)
Benutzerbild von Flushmaker89
Since: Aug 2007
Ich habe dann auch gecheckt und MP2 hat dann eine Potbet gemacht, welche vom CO gecallt wurde. Die Blinds haben gefoldet.

Soll man hier callen oder folden? Sieht ja verdächtig nach Flush aus und ich habe ja nur 4 outs, da ich nicht glaube das ich mit einer möglichen Straight noch gewinne.

Alt
Standard
26-01-2010, 19:51
(#6)
Benutzerbild von NerdSuperfly
Since: Jun 2007
(Administrator)
dann musst du folden

gg. zwei Flush, ein Flush und ein Set (5er), ein Flush und ein Straight-Wrap sowie gg. Flush und Random bist du jeweils unter 20% Equity.

Callst du und triffst nicht direkt dein Boat wird´s richtig hässlich und selbst wenn du treffen solltest, gewinnst du zum einen wohl nicht oft genug zum anderen nicht viel genug, um auf Implied Odds zu spielen.

Beim dem Limit kann es durchaus sein, dass die Villians totalen Schrott zeigen, aber da am Turn der Pot richtig groß wird, ist das wohl zu riskant.

Da wirst du besser Spots bekommen, um den PLO-Donks das Fürchten zu lehren