Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

600NL: JJ auf monotonem flop (linecheck pls)

Alt
Standard
600NL: JJ auf monotonem flop (linecheck pls) - 25-01-2010, 21:40
(#1)
Benutzerbild von hurricane562
Since: Aug 2008
villain: 10/7/3.6 auf 1k hände ohne große reads aber er is seltsamerweise winning player obwohl zB ats von 15!?

PokerStars No-Limit Hold'em, $6.00 BB (8 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

saw flop

UTG+1 ($600)
MP1 ($766.75)
MP2 ($646)
CO ($557.75)
Button ($591)
SB ($345)
Hero (BB) ($754.05)
UTG ($2618)

Preflop: Hero is BB with ,
3 folds, MP2 bets $12, 3 folds, Hero calls $6

Flop: ($27) , , (2 players)
Hero bets $24, MP2 raises to $66, Hero calls $42

Turn: ($159) (2 players)
Hero bets $108, MP2 calls $108

River: ($375) (2 players)
Hero checks, MP2 checks

Total pot: $375 | Rake: $3

zur hand: wie spielt ihr den flop, mit welchen plänen zu verschiedenen turns und river?
ich hab lange gewartet am flop weil alle möglichkeiten viele nachteile haben und ich mich dann für den donk entschieden um sofort die initiative zu erhalten. wie der gegner auf donks reagiert weiß ich nicht also kann nen fold in betracht gezogen werden.
so der turn is jetzt wieder seltsam nur eigentlich sucked schon wieder jede möglichkeit (c/c; c/r; b/c; b/r)

wie spielt ihr die hand grundsätzlich mit welchen pländen? (also bitte keine sachen von wegen c/c flop und weitergucken )

Alt
Standard
26-01-2010, 19:16
(#2)
Benutzerbild von lissi stinkt
Since: Sep 2008
Supernova
Du hast Talent dich in solche spots zu bringen, oder es liegt einfach an dem Limit

preflop gegen den nit wohl standard

am flop ist die donkbet ei. aucg naz nice um Initiative zu gewinnen etc., das raise kann man da wohl callen, da hier viele bluffs in seiner line sind, und su selbst wenn er was hat gegen alles außer QsQx KsKx AsAx noch viele outs und mind. 30% equity hast eig.

am Turn finde ich deine donkbet aber nicht so gut, da du damit ja i-wie alle bluffs killst und du gegen overpairs hier einfach ne bet sparen kannst, weil sie auf dem board meistens den turn behind checken um noch value am river zu kriegen und den Verlust gegen Ts und flushs kleinhalten wollen mit einem c/c.
Die donkbet gibt ihm außerdem die Möglichkeit mit sowas wie AsKx KsAx dich aus der Hand zu bluffen weil du hier wohl geen ein raise aufgeben musst.

Wenn er nen thinkingplayer ist, was einer der mit 10/7 nl600 schlägt wohl sein sollte kannst du hier eigentlich einfach nochmal ne große bet abfeuern, die nuts oder air reppt und die er lose callen kann.
Check/call ist aber wohl auch net verkehrt.

Zerhack mich nicht ich schlage nichtmal nl10 nur meine Meinung.

Geändert von lissi stinkt (26-01-2010 um 21:15 Uhr).

Alt
Standard
27-01-2010, 07:15
(#3)
Benutzerbild von achiles79
Since: Mar 2008
Gut gepielt von op, durch die donkbet kann er hier super eine 10 sowie ein FD oder set repräsentieren, dies kommt dann erst am turn durch die 2.donkbet zur Entfaltung, da noch eine 10 floppt, hier würde villian in den meisten fällen seine overpairs sonst behindchecken und auf die riverbet obv folden, so hat hurricane nochmal extra value aus der Hand bekommen.

The Downswingers - Sieger Teambattle Feb, März,Juni,Sept u. Dez.09
Feb, Juli und August 2010
KEEP ON ROCKING !!!

Alt
Standard
27-01-2010, 12:00
(#4)
Benutzerbild von ERA7ER
Since: Sep 2009
Supernova
Zitat:
Zitat von achiles79 Beitrag anzeigen
hier würde villian in den meisten fällen seine overpairs sonst behindchecken und auf die riverbet obv folden, so hat hurricane nochmal extra value aus der Hand bekommen.
wie soll man mit dem niedrigsten overpair gegen andere overpairs value kriegen?? value geht nur wenn man vorne ist equitymäßig. da wir das nicht sind, können wir auch kein value bekommen. ich finde eigentlich die donkbet am turn nicht gut, da nur noch bessere hände uns callen.
entweder würd ich c/c spielen oder c/r.

Alt
Standard
27-01-2010, 13:43
(#5)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
Zitat:
Zitat von lissi stinkt Beitrag anzeigen
das raise kann man da wohl callen, da hier viele bluffs in seiner line sind
Der Gegner spielt 10/7, das Board ist monoton und koordiniert. Tage an denen er hier viele Bluffs in seiner Range hat: 29. Februar, Geburtstage mit zu wenigen Geschenken, Besuch der Schwiegereltern.

Zitat:
dies kommt dann erst am turn durch die 2.donkbet zur Entfaltung, da noch eine 10 floppt, hier würde villian in den meisten fällen seine overpairs sonst behindchecken und auf die riverbet obv folden, so hat hurricane nochmal extra value aus der Hand bekommen.
Yup, das ist unser Ziel. Value von zu bekommen. (Ironie off)

Flop gefällt mir gut, am Turn denke ich aber schleifen wir uns gegen den Gegner sehr häufig selbst nach Valuetown. Der schwächste Teil seiner Range dürfte wohl sowas wie , (oder jeweils umgekehrt) sein, ansonsten AA-QQ und Sachen wie 99/77 mit Spade die du jeweils crushst aber am Turn wohl keinen Value mehr von bekommst und halt die unschönen Hände TT/88. Wie ist dein Plan wenn er den Turn raised? Ich spiele hier wohl c/c.

Team IntelliPoker - Alexander - Moderator

One time!

Alt
Standard
27-01-2010, 15:02
(#6)
Zitat:
Zitat von B!gSl!ck3r Beitrag anzeigen
Yup, das ist unser Ziel. Value von zu bekommen. (Ironie off)
Es gibt aber noch 7 andere Kombinationen von overpairs die keinen spade behinhalten, die wir durch die 2. Donkbet zum folden bringen können und wenn nicht, haben wir immernoch 11 outs für einen flush und fh.

Ps.
Ich habe nur bemerkt das er durch die 2. Donkbet extra value rausbekommen hat, nicht mehr und nicht weniger...

KEEP ON ROCKING !!!

Geändert von achiles79 (27-01-2010 um 15:24 Uhr).

Alt
Standard
27-01-2010, 15:20
(#7)
(Moderator)
Zitat:
Es gibt aber noch 7 andere Kombinationen von overpairs die keinen spade behinhalten, die wir durch die 2. Donkbet zum folden bringen können und wenn nicht, haben wir immernoch 11 outs für einen flush und fh.
Es sind sogar 9 Overpairs ohne Spade (die Zahl sollte im Idealfall durch 3 teilbar sein) aber die werden wohl auch nicht super oft folden. Und auf die 11 Outs von denen imo in ca. 2/3 der Fälle 9 nichtmal welche sind, würde ich mich nicht verlassen wollen. Und wenn Hero aktuell vorne liegt, hat Villain im Regelfall 14 Outs und die nötigen Odds zum Callen.

Zitat:
Ps. zitiere mir mal bitte den Text wo ich geschrieben haben soll das die 2. donkbet gut 4value geignet ist! Habe nur bemerkt das er dadurch extra value rausbekommen hat, das ist ein kleiner aber Feiner Unterschied.
Mit der Argumentation hast du auch extra Value bekommen, wenn du preflop 23o gegen AA callst, der Flop ist J62, du gehst all-in und triffst am River noch eine 2.

One time!

Alt
Standard
27-01-2010, 15:28
(#8)
warst mal wieder schneller als Sekräterin edith

Zitat:
Zitat von B!gSl!ck3r Beitrag anzeigen
Es sind sogar 9 Overpairs ohne Spade
es gibt aber 10 overpairs ohne spade, nur habe ich die Kings nicht dazugenommen.

KEEP ON ROCKING !!!

Geändert von achiles79 (27-01-2010 um 15:41 Uhr).

Alt
Standard
27-01-2010, 17:45
(#9)
Benutzerbild von hurricane562
Since: Aug 2008
jo ich denk auch dass ich die hand nich optimal gespielt hab.
der turndonk war nen klarer b/f btw
was haltet ihr btw von c/c am flop und donk/fold an allmost any turn (vllt auf keinem kleinen spade)?

Alt
Standard
27-01-2010, 18:01
(#10)
(Moderator)
Zitat:
Zitat von hurricane562 Beitrag anzeigen
was haltet ihr btw von c/c am flop und donk/fold an allmost any turn (vllt auf keinem kleinen spade)?
Kommt halt auf die Betsizes an. Aber prinzipiell hört sich das nicht schlecht an. Unter der Annahme, dass er den River nicht bluffen wird (egal was passiert) könnte man imo auch donk/call Flop, c/c Turn spielen.

One time!