Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

need Help für SnGs bis $11 Buy In

Alt
Standard
need Help für SnGs bis $11 Buy In - 26-01-2010, 12:12
(#1)
Benutzerbild von jhabel
Since: Dec 2009
BronzeStar
Hallo zusammen ...

da ich zwar noch nicht soo lange bei Pokerstars Online Hold em Spiele, habe ich die letzten Wochen Monate einige Bücher über Strategien und Berechnungengelesen und kam damit sehr gut zurecht.

Leider kann man diese nur zum Teil bei niedrig SnGs sowie Turnieren mit niedrigen Buy In einsetzen, da es zu viele Maniacs gibt, die mit Karten mitgehen, wo jedes Buch schreibt .. Trenne dich von dieser Hand ...

Da ich das Forum schon ein wenig durchsucht habe, ist mir aufgefallen, dass ich nicht der einzige bin der diese Probleme hat ... ABER jeder ging mal durch diese Stufe, wie ich denke und vllt kann uns / mir der ein oder andere vlt mal ein paar Tipps posten, was ich anders machen soll bzw was man anders berücsichtigen soll um diesen level zu meistern und ab welchen Table Buy In man sich auf normale Strategien einstellen kann / soll ...

Sry für die lange umstöndliche Erklärung :-)

so long

Alt
Standard
26-01-2010, 12:21
(#2)
Benutzerbild von tafkaa
Since: Jan 2009
BronzeStar
Mein Tipp:

Nehme an den SNG live Coachings von Eckesach hier bei IntelliPoker teil.

Alt
Standard
26-01-2010, 14:03
(#3)
Benutzerbild von Zottlchen
also eigentlich passt die Spielweise aus den guten SnG Büchern schon auf die micros. wenn dein Gegner mit ner Hand spielt die er folden sollte sei doch froh drüer. durch solche Fehler profitierst du doch.
auf den micros ist es am besten nicht allzuviel zu bluffen, da viele Gegner nicht verstehen was man ihnen erzählen will. dazu dann noch ordentliche Value Bets und schon spielt man erfolgreich.

Alt
Standard
26-01-2010, 14:31
(#4)
Benutzerbild von jhabel
BronzeStar
guten SnG Büchern ..

kannste mir da welche empfehlen ? hab mir "Sit'n Go. Die Expertenstrategie" von Collin Moshman geordert .. vllt noch ein weiteres was interessant ist bzw man lesen sollte ??

dankeeeeee
lg

Alt
Standard
26-01-2010, 20:40
(#5)
Benutzerbild von Zottlchen
Lee Nelson - Kill Everyone -> hab ich noch nicht gelesen

Ryan Wiseman - how to earn 30k an month... -> kling zwar schlecht, ist aber ganz gut. spricht die einzelnen Aspekte auf den verschiedenen Limits an und wie man sie am besten schlägt

Phil Shaw - Secrets of SnG -> sehr gutes Buch, das ähnlich aufgebaut ist wie Moshman. hangelt sich nach und nach die einzelnen Phasen von SnG`s durch und erklärt verschiedene Spielszenarien. Weiterhin gibts nen paar Kapitel mit weiterführenden Erklärungen wie ICM und Spielstartegien für verschiedene SnG Typen (z.B. Satelites). wie schon erwähnt ähnlich wie Moshman, aber ein wenig moderner. Allerdings fehlen mir in dem Buch dagegen die direkten Spielsituationen zu den Kapiteln wie im Moshman was allerdings durch ein Quiz auf den ca. 30 letzten Seiten des Buchs ausgemerzt wird.

das sind so die empfehlenswertesten Bücher zu SnG`s und sollten bei keinem Ambitionierten Spieler fehlen

Alt
Standard
27-01-2010, 11:00
(#6)
Benutzerbild von fantaschmugg
Since: Oct 2007
Spiel reines ABC-Poker genau nach Ausbildungszentrum und Büchern. Moshman's "SnG-Die Expertenstrategie" ist ein sehr gutes Buch, "Kill everyone" ebenfalls.

Lass dich nicht beirren, wenn dein Gegner dich mit einer Hand aussuckt, die er eigentlich gar nicht so hätte spielen dürfen. Im Grunde musst du ihm sogar das Gefühl geben, weiter so zu spielen, da er in 9 von 10 Fällen die Hand verliert. Bleib beim ABC-Poker und du wirst auf Dauer Gewinne einfahren.

Schau dir hierzu vielleicht auch noch die Videos von Crazysheep zur Poker-Psychologie an, sehr hilfreich und tilt-vermeidend

Alt
Standard
27-01-2010, 19:16
(#7)
Benutzerbild von jhabel
BronzeStar
danke für die netten Infos

lg