Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung /

techn.Hilfsmittel fürs Pokern

Alt
Question
techn.Hilfsmittel fürs Pokern - 27-01-2010, 10:51
(#1)
Benutzerbild von gourmet-1955
Since: Dec 2007
(Moderator)
Hallo Leute ..
Ich spiele schon ein paar Jahre Poker.Habe natürlich entspr. Literatur gelesen u.s.w. .Ich lese in best.Threds immer ".. Pokertracker .. u.a.techn Hilfsmittel!"Nun meine Frage:*was verbirgt sich hinter all diesen techn.Begriffen ??
*was bringen mir solche techn.Hilfsmittel ??

Mehr Fragen möchte ich erst einmal nicht stellen.Es soll eine Ausgangsbasis für weitere Diskussionen pro/contra Technik sein.Ich selbst habe 1000000 Fragen zu dem Thema,möchte aber ,wie oben gepostet,erst einmal eine Diskussionsgrundlage schaffen.

Ich hoffe,das sich Technikexperten mit ihren Erfahrungen melden,aber auch "Laien"so wie ich.

gourmet-1955

edit sagt :bitte in den Technik-Fred umsetzen

Team IntelliPoker - Klaus - Moderator

*gesendet von meinem Feldtelefon mit PappaTalk*

** Ich spiele lieber offsuitet ..da hab ich doppelte Flushchancen **

Geändert von gourmet-1955 (27-01-2010 um 10:53 Uhr).

Alt
Standard
27-01-2010, 11:27
(#2)
Benutzerbild von Moni1971
Since: Aug 2007
Hi, Zweck solcher Tracker-Programme (Pokertracker, Holdem Manager) ist es Daten sowohl über dein Spiel als auch über das deiner Gegner zu sammlen. Mit den Daten kannst du dann Schwächen im eigenen Spiel finden sowie gegenerabhängige Entscheidungen treffen. Außerdem kannst du im Nachhinein Hände nochmal anschauen und analysieren.

Eine Einführung in Trackerprogramme findest du auch im Ausbildunszentrum:

http://www.intellipoker.de/articles/?id=2942

Die Aschaffung eines solchen Programms kostet zwar zunächst etwas (ca. 60-80$), die Investition lohnt sich aber langfristig. Gibt auch Möglichkeiten die Programm frei zu spielen und sie ein paar Wochen kostenlos zu testen.

Alt
Standard
27-01-2010, 12:06
(#3)
Gelöschter Benutzer
Hi,

*move* Poker Software

Eine gute Beschreibung der Funktion bzw. des Zwecks der Programme hat Moni bereits geschrieben. Sehr hilfreich ist bei diesen Programmen das HUD (Heads Up Display). Dieses zeigt dir direkt am Tisch getrackte Stats der Gegner an, wobei du selbst einstellen kannst, welche Informationen du hier sofort sehen willst. Dies ermöglicht dir auch beim Multitabling, dir ein Bild deiner Gegner zu machen.