Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

[Blog] Mit 0,50 $ nach oben

Alt
Standard
[Blog] Mit 0,50 $ nach oben - 30-01-2010, 16:49
(#1)
Benutzerbild von Homwer
Since: Jun 2008
5. Eintrag 21.02.2010

Hallo ihr Lieben

Die Woche ist um, ich bin Pleite
Nicht ganz, 0,17$ habe ich noch.
Ich bin der Varianz zum Opfer gefallen aber davor wurde ich hier im Forum ja schon gewarnt.

Ich habe keine Lust wieder Geld reinzuschieben, darum werde ich mich der Herausforderung von Paradoxon91 anschließen. Mit nichts nach Oben.
Ich habe mir dazu ein paar neue Ziele deffiniert. Die will ich natürlich einhalten und dann versuchen mit über die GPL und über Freerool's eine BR aufzubauen.
Mit dem Hintergedanken mich dieses mal ans BRM zu halten.

Das sind meine Ziele

[  ] 1.000.000 Spielgeld erspielen
[  ] GPL 2 und 3 schaffen ( Rang 1 – 50 )
[  ] Mich für ein 2000$ Preisgeld - Spielgeld Turnier zu Quallifiezieren
[  ] Bei so einem Turnier an den FT kommen

Sollte ich das schaffen, fühle ich mich auch bereit wieder um echtgeld zu spiele. (soll aber nicht mein eigenes sein :-D )

Erst einmal peile ich die 1 Mio Spielgeld an. Mit etwas Glück schaffe ich diesen Monat auch noch in die GPL Rangliste, dazu müsste ich micha ber gut plazieren. War bis jetzt 3 mal im Geld und habe von fast jedem Tag den Teilnahmepunkt mitgenommen. Garnicht so schlecht für den ersten Monat.
Also drückt mir die Daumen.
Liebe Grüße
Mona

__________________________________________________ ________________________________________

4. Eintrag 13.02.2010

Es war eine gute Woche.
Ich habe mein erstes Pokerbuch gelesen (Texas Hold´em Poker mit system von Eike Adler)
Im großen und ganzen steht das selbe drin wie hier bei Intelli. Aber es wird teilweise anderes erklärt. Mir hat es sehr gefallen und geholfen.
Gegen 00:05 Uhr startet immer ein 20 FFP Turnier mit einem Preispool von 1000$. Dort konnte ich 1$ abstauben. Damit habe ich mich hochgespielt. Es gab auch Rückschläge, aber ich weiß, dass ich selber schuld bin.

Jedenfalls liegt meine BR jetzt bei 7$

In der GPL bin ich noch aktiv. Konnte 2 x eine „Geld“ Platzierung in GPL3 erreichen und habe in der
L2 täglich den Aktivitätspunkt mitgenommen. Mit ein bis zwei guten Platzierungen sollte ich es dann auch bis in die Liste schaffen. Mal schauen.
Falls von euch jemand GPL spielen möchte, denkt an die Nachmittagsturniere Sa. und So. ;-)

Ich habe noch eine Situation bei der ich etwas Hilfe brauche.

Limit-Holdem
Ich sitze mit KK auf der Hand, das Board ist Müll, kleine karten ohne Zusammenhang, Rainbow.
Ich bette vor und nach dem Flop 2-3 gehen mit. Keiner raised.
Vor dem Flop springt einer der Caller ab, der andere called. Es kommt ein A.
Welches er natürlich hat und mich somit schlägt.

Verhalte ich mich soweit richtig? Was kann ich anderes machen?
Ich wünsche euch eine schönes Wochenende
Mona

__________________________________________________ ________________________________________

Dritter Eintrag 07.02.2010

Das Wochenende ist um. Das Geld ist weg.
Ja, richtig, ganz genau. Ich bin (wieder) pleite. Wer die Blogs hier liest müsste glauben Pokern ist wie Fahrradfahrer, jeder kann es lernen und man verlernt es nie. Die Realität (meine jedenfalls) ist eine andere. 
Ich habe mich nicht an die BRB Regeln gehalten (wäre mir auch zu langweilig) ich habe ein paar große Turniere gespielt, und richtig gezockt. Hat auch viel Spaß gemacht. Ich bin ein paar mal ins Geld gekommen. Für einen der Ersten Plätze hat es nicht gereicht aber es war ok.
Jedenfalls bin ich wieder pleite und es ist gut so. Das ganze ist ein Spiel und als solches betrachte ich es auch. 

GPL:
Ich müsste nach der Aktualisierung am Montag in der Rangliste auftauchen. Ich bin heute bis ins Geld gekommen. Um Platz 100 war es. Leider in Division 3 daher geht es „nur“ um VPP. In Division 2 konnte ich mich (noch) nicht gut platzieren. Aber der Monat ist ja noch jung.

Meine Pokerbücher sind (angeblich) unterwegs und sollten im laufe der Woche eintreffen.
Vielleicht läuft es ja tatsächlich besser wenn ich sie durchgearbeitet habe.

Ich wünsche euch eine schöne Woche.
Liebe Grüße

Zweiter Eintrag 05.02.2010

Heute gibt es ein kleines Update.
Ich habe eine super Möglichkeit gefunden mit Spielgeld zu besorgen. (wer Interesse hat einfach nachfragen). Die GPL Turniere laufen sehr lala... Kaum jemand nimmt es seriös.
Darum habe ich mich dazu entschlossen eure Tipps ernst zu nehmen.
Ich spiele hauptsächlich die 0,25$ laufen aber nicht besonders gut. Mir fehlt zum ende hin immer die Geduld. Ich gehe dann mit vermeintlich guten Karten mit und werden geschlagen. Daher habe ich ein 9er SnG's für 1,10 $ versucht und konnte auf Platz 2 abschließen.
Ich halte mich aber weiterhin an die 0,25 $.

Außerdem habe ich Investiert. In mich. Ich konnte (hoffentlich) hier übers Forum die Harrington on Holdem Bücher (1+2) erstehen und dazu noch mal 2 Grundlagen Bücher als leichte Koste nebenbei.
Sollten im Laufe der Woche ankommen und dann geht’s ans durcharbeiten.

Ich habe jetzt auch ein Ziel
[ ] NICHT Pleite gehen
[ ] BR auf 50$ bringen um die 1,10$ spielen zu können
[ ] Kein scheiß bauen

Weil es mir extrem viel Spaß macht spiele ich auch die MTT (0,10 1,10) auch wenn ich da noch keine Erfolge verzeichnen konnte.

BR heute Morgen 15$
BR Jetzt 12,45$

Ich bin aber guter Dinge, dass es besser wird.
Viele Liebe Grüße
Mona

Erster Eintrag 31.01.2010

Ich höre auf euch, und habe mein erstes 0,25 NLH Turnier auf Platz 13 ! Beendet. Ich wäre auch viel weiter gekommen hätte die Callingstation (ja, wieder was gelernt *g* ) nicht so unglaubliches Glück gehabt.
Ich hatte AA auf dem Board 10, 5, J, (Rainbow) Ich habe geraist, er reraist, ich bin Allin.
Er hat 3 und 4 Herz auf der Hand. Ich hab so gut wie gewonnen.
Aber nein, mein AA Fluch scheint bei 3x A noch Stärker zu sein.
Der J war Herz, und auf Turn und River macht er seinen Flush fertig. Ich bin raus, aber immerhin habe ich 0,55 $ gewonnen.

Ich kann mich also auf 2 neue Turniere freuen.
Es ist etwas utopisch zu glauben, ich könnte mich so wirklich hoch spielen, aber wer weiß :-)
vielleicht habe ich ja auch mal so ein Glück wie die Callingsation.
Jetzt gehe ich aber erstmal Brunchen
Ich wünsche euch viel Spaß Heute.

Über mich

Bankroll 0,50 $ - Schnauze voll.
Ich steige jetzt um, spiele nur noch 0,01 $ Turniere.
Heute schon wieder 3 mal mit AA verloren gibt’s doch nicht.

Vielleicht sollte ich mich erst einmal vorstellen, mein Name ist Mona. Eigentlich Mona-Lisa aber alle nennen mich Mona. Ja, meine Eltern wussten nicht was sie mir da antun, und ich glaube es tut ihnen auch ein wenig Leid.
Ich Poker seid ca. 1 Jahr, habe es von meinem Großem Bruder gelernt.
Irgendwie bin ich dann mal auf Intelli gelandet und habe mich angemeldet.

Die ersten beiden Quiz waren einfach. Mit dem Geld habe ich Turniere gespielt, aber jetzt ist fast alles weg. Am liebsten spiele ich die Großen mit vielen Teilnehmern. Ich weiß ich habe keine Chance auf den ersten Platz, aber wäre schon toll, da mal oben mit zu mischen.
So schlecht bin ich auch garnicht. Alle 2-3 Turniere komme ich ins Geld. Hat leider nicht gereicht. Ich sagte ja schon, ich hatte etwas Pech.

Ich bin auch selber schuld, sagt mein Bruder auch immer. Er hat einen Zettel am Monitor, da wo sein Raise Knopf ist. Drauf steht „Mach keinen Scheiß“. Ich habe jetzt auch so einen, darauf steht „Tight is right“
So spiele ich jetzt auch, schön Tight, bis mich die Blinds fressen.
Ich weis nicht ob es dadurch besser wird, aber ich hoffe doch.

Ihr wisst ja schon, 0,50$ sind noch da, das reicht für 50 Turniere da sollte doch was gehen.
Ich lese jetzt erstmal die Anleitung für die Turniere noch mal durch, irgendwas mache ich ja falsch.

Mal schauen was aus den 0,50 $ dann noch alles wird.

PS: Ich Hänge meine neuen Einträge einfach hier immer an, das finde ich übersichtlicher.
Zusätzlich schreibe ich sie auch als Antwort rein, damit ich weis welche Antwort sich auf welchen Eintrag bezieht.
Ich hoffe es wird so auch leserlicher.

Geändert von Homwer (21-02-2010 um 15:33 Uhr).

Alt
Standard
30-01-2010, 17:01
(#2)
Benutzerbild von NoFixedLimit
Since: Dec 2009
BronzeStar
Viel Glück^^
aber bei den 0,01$ern is tight absolut nicht right.
Die blinds "fressen" dich nach sehr kurzer Zeit.
In nem hyper turbo, niemals tight.

Alt
Standard
30-01-2010, 17:02
(#3)
Benutzerbild von KellyDaRaver
Since: Sep 2008
Viel Glück bei deinem Vorhaben.

Aber bei den 1cent-hyper turbo donkaments ist tight nicht right.
Da musst du aggressiv sein und sehr sehr sehr viel Glück haben.
Diese Dinger sind 100% luck.

Alt
Wink
solide - 30-01-2010, 17:59
(#4)
Benutzerbild von crazysit
Since: May 2008
bitte beschäftige Dich erst einmal mit:

BRM - Bankrollmanagement
BRM
BRM

Varianz (variance? - ich weiß nie wie es richtig geschrieben wird lol)

dann keine MTT, sondern micro SnG, keine turbos
oder micro ca$hgame, FIXED Limit am Anfang

ob SnG oder ca$hgame musst Du für Dich selber rausfinden, ist Veranlagungssache

...jeder andere Versuch wird Dich immer wieder ins EINzahlungssystem führen

GL!

Alt
Standard
30-01-2010, 18:22
(#5)
Benutzerbild von N_Friedrich
Since: Feb 2008
du heißt nich wirklich mona lisa, oder?

edit: sorry, wenns doof rüberkommt, aber das mit abstand das witzigste, was ich heute gelesen habe, vor allem:
Zitat:
Ja, meine Eltern wussten nicht was sie mir da antun, und ich glaube es tut ihnen auch ein wenig Leid.

"4 1/2 Monate jetzt, und bin ich so massiv unter ev, ich will auch mal was n_friedrichen...."(mongool5)

[Blog] MTTs are rigged !

Alt
Standard
30-01-2010, 18:32
(#6)
Benutzerbild von Noah2407
Since: Oct 2007
Zitat:
Zitat von N_Friedrich Beitrag anzeigen
du heißt nich wirklich mona lisa, oder?

edit: sorry, wenns doof rüberkommt, aber das mit abstand das witzigste, was ich heute gelesen habe, vor allem:
muss Friedrich da echt zustimmen !!

Viel glück bei deinem Vorhaben

Zitat:
Zitat von gerd85 Beitrag anzeigen
naja dafür gibst ja poker.ist ja imo grad das tolle am pokern dass man mit seiner spielsucht seine alkholsucht finanzieren kann.
Suckin too hard on the Lollipop

Alt
Standard
30-01-2010, 19:09
(#7)
Benutzerbild von ekkPainmaker
Since: Mar 2008
zahl lieber 10 euro oder so ein und spiel was vernüftiges. Das ist doch so nur verschwendete Zeit...!
Ach und vorher natürlich erstmal die Theorie lernen!

Alt
Standard
30-01-2010, 19:37
(#8)
Benutzerbild von Homwer
Since: Jun 2008
Tut mir leid, dass ich fragen muss, aber was sind micro SnG ? Sind das nicht gaaanz kleine SnG's ? So wie die 0,01ct turniere?
An der Theorie bin ich bei. Meistens Lese ich wenn ich eh spiele.
Liebe Grüße

Alt
Standard
30-01-2010, 19:43
(#9)
Benutzerbild von NoFixedLimit
Since: Dec 2009
BronzeStar
Man bekommt aber direkt am Anfang gesagt, dass man nichts anderes nebenbei machen soll^^
Also auch nicht lesen.
Micro Sngs sind alle unter 5$, jedoch solltest du die kleinsten der Micro Sngs anfangs spielen..zahl lieber 10€ ein und spiel die 10 cent und 25 cent Sngs..die sind zwar auch abundzu rumgedonke, aber definitiv leichter spielbar als die 0,01er

Alt
Standard
30-01-2010, 20:09
(#10)
Benutzerbild von ^1hechn1^
Since: Dec 2008
BronzeStar
wie von den anderen gesagt.
eigne dir lieber bissl content an, zahl bissl was ein und spiel dann die 10 oder 25 cent sng's

ich kann dir die 25 cent 90mann turniere empfehlen. dauern zwar meistens ziemlich lange aber sind easy beatable!!

und meiner meinung nach feiner als die 10 cent 360 mann weil durch die turbo sruktur es relativ schnell zu einem durchgehenden all in gepushe kommt von den meisten

aber das ist halt geschmackssacke was man lieber mag