Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Talk & Community /

Moneybookers - geht das so?

Alt
Standard
Moneybookers - geht das so? - 30-01-2010, 21:16
(#1)
Benutzerbild von Saichol
Since: Nov 2009
Guten Tag,

und zwar habe ich vor ein Moneybookers account in Euro zu eröffnen. Dabei stell ich mir die Frage, ob ich Kostenfrei auf Pokerstars transferien kann. Sprich, ich öffne ein Konto in EUro und transferiere z.B. 20€ auf mein pokerstarskonto. Da wechsel ich es erst zu Dollar, kostet dies was und ist dies möglich? Wenn ich auscashe, mache ich es wie gesagt umgekehrt.

mfg

Alt
Standard
30-01-2010, 22:56
(#2)
Benutzerbild von Fosca1
Since: Aug 2007
Pokerstars erhebt für die Währungsumrechnung jedesmal eine Gebühr in Höhe von einem Prozent.

Alt
Standard
30-01-2010, 23:29
(#3)
Benutzerbild von Pyraton2210
Since: Oct 2007
SilverStar
Hallo,

mir ergibt sich der Sinn nciht ganz ?

Warum möchtest du erst in € eincashen um denn wieder alles in $ umzuwandeln ?

Du kannst auch wenn du 20€ auf dein MB Acc eincasht, eine Einzahlung in $ auf deinen PS Account vornehmen

MfG

Felix

Alt
Standard
31-01-2010, 09:43
(#4)
Benutzerbild von Saichol
Since: Nov 2009
ich möchte irgendwie um die wechselgebühren kommen :-)

Alt
Standard
01-02-2010, 08:05
(#5)
Benutzerbild von Flatswater
Since: Jan 2010
BronzeStar
Moin,

warum führst Du Dein moneybookerkonto nicht in Dollar?

Das ist die Währung der meisten Pokerräume. Da entfällt dann diese ganze Umrechnerei. Die meisten Transaktionen finden doch zwischen den Pokerräumen statt.

Und Du kannst auf dem Konto dann auch gut Gewinne parken und beim Auscashen einen günstigen Dollarkurs abwarten.

Du musst Dich allerdings vor der ersten Transaktion entscheiden, in welcher Währung Du moneybooker führst. Ein späterer Wechsel ist nicht mehr möglich.

Meiner Ansicht nach die preigünstigste und bequemste Methode.

Tschüss

Jörg

Alt
Standard
01-02-2010, 15:29
(#6)
Benutzerbild von RoninAQ
Since: Sep 2007
Ganz ehrlich, wenn Du einen Weg findest um die Wechselgebühr zu kommen, erzähle Ihn nur mir und wir kommen gross ins Geschäft.

Solange Du hier in Deutschland Euros hast und auf einer Pokerseite in $ spielen willst, gibt es keine Möglichkeit ohne Wechselgebühr.

Schau Dir doch mal die Euro Tische bei Stars an (von denen es zu wenige gibt...)

Alt
Standard
01-02-2010, 16:50
(#7)
Benutzerbild von ekkPainmaker
Since: Mar 2008
Zitat:
Zitat von RoninAQ Beitrag anzeigen
Ganz ehrlich, wenn Du einen Weg findest um die Wechselgebühr zu kommen, erzähle Ihn nur mir und wir kommen gross ins Geschäft.

Solange Du hier in Deutschland Euros hast und auf einer Pokerseite in $ spielen willst, gibt es keine Möglichkeit ohne Wechselgebühr.

Schau Dir doch mal die Euro Tische bei Stars an (von denen es zu wenige gibt...)
also mit überweisung kommst du um die wechselgebühren!

Wie siehts aus wenn du das konto in euro führst und dann dollar einzahlst? Erhebt da pokerstars gebühren?

Alt
Standard
01-02-2010, 20:47
(#8)
SilverStar
Zitat:
Zitat von ekkPainmaker Beitrag anzeigen

Wie siehts aus wenn du das konto in euro führst und dann dollar einzahlst? Erhebt da pokerstars gebühren?
Nein,

ich führe mein MB Konto in Euro, und zahle immer in Dollar ein und aus, dafür werden keine Gebühren erhoben.

MfG

Felix

Alt
Standard
02-02-2010, 19:57
(#9)
Benutzerbild von Flatswater
Since: Jan 2010
BronzeStar
Zitat:
Zitat von Pyraton2210 Beitrag anzeigen
Nein,

ich führe mein MB Konto in Euro, und zahle immer in Dollar ein und aus, dafür werden keine Gebühren erhoben.

MfG

Felix
Moin,

könnte mir vorstellen, dass das im Wechselkurs irgendwie eingerechnet wird. Schon mal kontrolliert, ob Du wirklich den Tageskurs bekommst?

Tschüss

Jörg

Alt
Standard
02-02-2010, 20:36
(#10)
SilverStar
Zitat:
Zitat von Flatswater Beitrag anzeigen
Moin,

könnte mir vorstellen, dass das im Wechselkurs irgendwie eingerechnet wird. Schon mal kontrolliert, ob Du wirklich den Tageskurs bekommst?

Tschüss

Jörg
Ehrlich gesagt nein

Mach ich demnächst einmal