Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

[Blog] Neujahrsprojekt Gold - beendet

Alt
Standard
[Blog] Neujahrsprojekt Gold - beendet - 30-12-2007, 21:02
(#1)
Benutzerbild von Sini05
Since: Sep 2007
Hallo zusammen,

nachdem ich den Projekt Gold Blog vom Kollegen Sievy gelesen hab, war ich von dem Projekt angetan und habe mir nun für das neue Jahr vorgenommen, den Goldstar-Status zu erreichen.

Zu meiner Person:

Ich heisse Simon, bin 19 Jahre alt und komme aus dem schönen Städtchen Viersen.
Ich poker schon seit über einem Jahr, jedoch ernsthaft erst seit ein paar Monaten.
Anfangs habe ich - wie wahrscheinlich fast jeder - mein Lehrgeld bezahlt und auf mehreren Plattformen mein Geld verdonkt, bis ich irgendwann 50€ bei Stars und 50€ bei Titan eingecasht hab. Auf Titan war die Kohle bald wieder futsch, teils lags am schlechten Spiel meinerseits, andererseits an meiner Konzentration, denn zu dem Zeitpunkt hatte ich meine BR auf Stars auf über 100$ ausgebaut und hatte mich geistig schon von Titan verabschiedet.

Seitdem zock ich bei Stars, anfangs kurz Cashgame aber seitdem erstmal nur noch SNGs. Da mir der Rake und die Donks auf dem 1$ Limit zu hoch waren, bin ich riskanterweise direkt auf die 5$ SNGs aufgestiegen, was glücklicherweise gut geklappt hat.

Seitdem habe ich meine BR stets ausgebaut, einen guten Schub gaben mir nochmal die 215$, die ich mit meinem Team bei der E-Sport-Poker-Liga gewonnen habe.
Jetzt habe ich vor wenigen Tagen mal meine FPP bzw. VPPs gecheckt und gesehen, dass mir nicht mehr allzuviel bis zum Silverstar fehlen. Jedoch war es unmöglich, diese mit den 5$ SNGs zu clearen (da ich immer Sets spiele und mit 18 Donks, die dauern dann knapp 2h). Deshalb bin ich auf NL25 umgestiegen, hab dort massiv getabelt (teilweise 10-12 Tische auf meinem kleinen Laptopbildschirm ;D) und genug Punkte gesammelt, sodass ich gestern Silverstars geworden bin.

Das reicht mir allerdings nicht, deshalb möchte ich jetzt Anfang Januar den Angriff auf Gold starten.

Da ich in der ersten Januarwoche noch Urlaub habe, werde ich dort schon soviele Punkte wie möglich sammeln, denn ab der zweiten Woche heisst es wieder arbeiten, was meine Onlinestunden einschränkt (jedenfalls pokertechnisch).

Ich werde dann ab dem 1. Januar - hoffentlich - tägliche Updates von meiner BR - die im Moment bei ziemlich genau 600$ steht - und meinen VPP geben.

Ich habe mir jedoch selber einige Rahmenbedingungen gesetzt:

Sollte ich auf unter 400$ sinken, werde ich gezwungenermaßen ein Limit absteigen und somit ist das Projekt sogut wie beendet.
Sollte ich merken, dass Cashgame mir so wenig Spaß macht, dass ich anfange Fehler zu machen, werde ich damit ebenfalls aufhören.
Ich werde NICHT ausschliesslich NL25 spielen, sondern zwischendurch immer SNGs einschieben.

Ich hoffe, dass mein Blog ein wenig Anklang findet und freue mich auf Lob/Kritik etc.

Gruß
Sini05

Alt
Standard
31-12-2007, 00:31
(#2)
Benutzerbild von Schusch23
Since: Nov 2007
Na dann mal viel Glück bei deinem Projekt

Alt
Standard
31-12-2007, 00:42
(#3)
Benutzerbild von kingmilo34
Since: Oct 2007
BronzeStar
viel glück
ich finde es gut, dass du dir ein limit gesetzt hast, denn deine br sollte nicht unter diesem projekt leiden.

Alt
Standard
31-12-2007, 01:00
(#4)
Benutzerbild von El-Koke
Since: Dec 2007
BronzeStar
Du spielst wie ich, ausser dass du in höheren Limits spielst. Ist es bei dir auch so dass du bei Sit&Goes viel erfolgreicher bist als bei NLHE?

Alt
Standard
31-12-2007, 02:01
(#5)
Benutzerbild von Sini05
Zitat:
Zitat von El-Koke Beitrag anzeigen
Du spielst wie ich, ausser dass du in höheren Limits spielst. Ist es bei dir auch so dass du bei Sit&Goes viel erfolgreicher bist als bei NLHE?

Anfänglich war es auf jeden Fall so. Zum Cashgame muss ich sagen, dass ich auf NL5/NL10 öfter nur breakeven oder loosing Sessions gespielt haben, weil da sehr viele Donks rumliefen und ich öfter die Nerven verloren hab. Hab dann irgendwann 10 bis 12 Tische aufgemacht, was mir persönlich wirklich geholfen hat, da ich dort nur noch ABC-Poker gespielt hab und keine Moves versucht hab (habe oft zu viele Contibets/Second Barrels etc. versucht, die oft in die Hose gegangen sind, weil die einfach alles callen).
Und auf NL25 läufts im Moment auch sehr gut, ist sicherlich auch ein Upswing.

Alt
Standard
31-12-2007, 02:06
(#6)
Benutzerbild von comb@t
Since: Aug 2007
Hi,

ich wünsch Dir viel Glück und werde Dein Projekt sicher verfolgen ... Schon mal alles Gute fürs neue Jahr.

Gruss,

comb@t

"In order to live, you must be willing to die!"
mein User-Blog >>>Bonus Whoring
"Unser BLOG zum Thema "Bonus Pokern" >>>

Alt
Standard
31-12-2007, 02:14
(#7)
Benutzerbild von feymo
Also Gold sollte mit NL25 Multitabling eigentlich drin sein.
Kommt drauf an,wieviele Hände du am Tag schaffst.
12tabling ist auch ausreichend.

Nur leider bist du wie ich und setzt dich mit deiner halben BR an die Tische,was sehr arg in die Hose gehen kann.

Ein normaler Swing in einer Session können so 4 Stacks sein...wenn du dann noch schnell nervös und emotional wirst(die Donks werden auf NL25 oder 50 nicht weniger) könnte es eng werden mit der BR.

Ich hoffe du erreichst dein Ziel,aber kalkuliere Rückschläge ein.
Bis ich auf NL50 und 14-18tabling gekommen bin,hats 3 Monate gedauert und ich war einmal nah am Bankrott!!!

Ich wünsch dir eisenharte Nerven

Alt
Standard
31-12-2007, 02:23
(#8)
Benutzerbild von Augepaul
Since: Nov 2007
BronzeStar
ich wünsche dir viel glück ei deinem vorhaben!!
aber lasse das br-management nie aus den augen!!es ist zwar schoneinmalgutgegangen, aber ich würde das glück/ die varianz nicht herausfordern!!!

gruß

Alt
Standard
31-12-2007, 10:33
(#9)
Benutzerbild von Florian215
Since: Oct 2007
Schöne Vorsätze und da bin ich doch mal gespannt, was du bei rausholen und wie du uns das Ganze dann repräsentieren wirst!

mfg und guten Rutsch

Alt
Standard
31-12-2007, 11:02
(#10)
Benutzerbild von Flushmaker89
Since: Aug 2007
Ich wünsche dir auch viel Glück bei deinem Projekt. Spielst du denn teilweise nur cashgame oder immer ein paar SnG's nebenbei?

mfg und guten Rutsch