Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

1,10$ MTT, 99 vs BB resteal

Alt
Standard
1,10$ MTT, 99 vs BB resteal - 05-02-2010, 19:04
(#1)
Benutzerbild von JacquesCurie
Since: Dec 2008
Posts: 66
Moin,

Folgende Hand hatte ich. Davor hatte ich ein paar gute Hände und hab diese vorher schon viel geraised. Da ich neu am Tisch war, dachte ich dass der BB mich als loose aggressiv einschätzt und hab ihm eine weite Reraise-range gegeben.

PokerStars No-Limit Hold'em, 1.1 Tournament, 125/250 Blinds 25 Ante (9 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

MP1 (t2350)
Hero (MP2) (t8412)
MP3 (t29344)
CO (t3720)
Button (t17410)
SB (t30925)
BB (t11895)
UTG (t16955)
UTG+1 (t15135)

Hero's M: 14.02

Preflop: Hero is MP2 with ,
3 folds, Hero bets t625, 4 folds, BB raises to t2000, Hero raises to t8387 (All-In), BB calls t6387

Flop: (t17124) , , (2 players, 1 all-in)

Turn: (t17124) (2 players, 1 all-in)

River: (t17124) (2 players, 1 all-in)

Total pot: t17124



War das ok oder hätte ich folden sollen? Oder gar callen?

Danke schön!
 
Alt
Standard
05-02-2010, 21:06
(#2)
Benutzerbild von Ben1904
Since: Nov 2007
Posts: 427
Ich hätte nach dem Reraise auf 2000 gefoldet...mit nem Call bist du fast schon commited...er dreibettet deinen Raise obwohl er dir auch ne Hand geben muss,da du nicht unbedingt LP bist.

Außerdem hast du überhaupt keine Ahnung,was für ein Spielertyp der BB is...da würde ich nicht mit 99 mein Turnier riskieren.Gegen hohe AX hast du nen CF...gegen höhere Paare bist du weit hinten...das einzige,wo du vorne bist,ist 22-88...und damit würde er wahrscheinlich perflop nicht so auf den Putz hauen.
 
Alt
Standard
06-02-2010, 12:45
(#3)
Benutzerbild von AreA cC
Since: Jun 2008
Posts: 1.292
dass dich deine gegner auf dem limit irgendwie einschätzen und deswegen ihre 3betting-range erweitern kannste getrost mal vergessen
folde das einfach auf die 3bet, so deep wie du bist.
 
Alt
Standard
06-02-2010, 14:17
(#4)
Benutzerbild von Dölli89
Since: Apr 2008
Posts: 1.630
BronzeStar
Wie du selbst schreibst, bist du neu am Tisch, du hast also auch absolut keine Info´s zu ihm.
Er kann also auch der absolute Rock sein, der nur KK/AA reraised.
Dein Stack ist noch zu groß um hier mit 99 preflop broke gehen zu müssen. Du hast immerhin noch 33BB
 
Alt
Standard
07-02-2010, 14:17
(#5)
Benutzerbild von OidaSchebbla
Since: Jul 2008
Posts: 873
du brauchst va foldequity wenn du hier pusht, dh der gegner muss bluffen und folden.

da du keine infos hast und auf dem 1,1$ limit das eher unwahrscheinlich ist, FOLD!
 
Alt
Standard
07-02-2010, 14:28
(#6)
Benutzerbild von 11tholer11
Since: Sep 2008
Posts: 556
BronzeStar
also callen kannst du seine 3bet definitv nicht, also entweder fold oder 4bet allin.

Ob der move gut oder schlecht ist ist meiner meinung nach ziemlich schwer zu beurteilen und hängt stark von seiner 3bet range ab(1$ standart donk denkt halt oft "der raist ja jede 2 hand jetzt muss dem mal einer zeigen wo es lang geht)

Aus meiner Sicht ist es halt sinnvoll in einem 1$ Turnier jeden knappen Spot mitzunehmen, da eh nur final table zählt...