Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

nl10 sh..how i handle that damn ak

Alt
Standard
nl10 sh..how i handle that damn ak - 09-02-2010, 21:02
(#1)
Benutzerbild von Battleextrem
Since: Oct 2007
(Moderator)
heute hatte ich eine situation die mir nicht aus dem kopf geht und wo ich noch lange drüber gegrüblet habe....der spieler wars sehr solide(tight-neutral) und ich hab schon einige 100 hände mit im gespielt...nun kommt es zu einer situation,wo ich nich weiss ob ich zu nity war oder ob der fold soweit io geht...ich gebe ihm hier ne handrange von pocket 10s to asses...was mach ich da bei solch einem flop??risiko und hoffen das ich noch outs zum besseren 2 pair und zur str8 habe um dann zu sehen das ich in geflopptes set renne...oder wie oder was...pls disskuss!!!!mein gedankengang war halt recht simpel.wen er qeuns hat bin ich beat genauso bei kings und asses, imo hät ich bloss jj beaten können ..hab ihm versucht noch nen tell aus der nase zu leihern indem ich ihm auf die nase sagte das ich hier ak halte,daurauf meinte er...would be a great fold..stand da wie nen baum im wald

Team IntelliPoker - Torsten - Moderator

Battleextrem on Facebook / / IntelliPodcast
Ärgere Dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freue dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

Alt
Standard
09-02-2010, 21:40
(#2)
Benutzerbild von Fuchz
Since: Feb 2008
SB vs. BB shippe ich das easy preflop, erst recht nachdem ich ge-3bettet habe!
As played haben wir im 4-Bet Pot Top Top, bachdoor Nutflushdraw und nen inside straight draw! Also rein die Marie!

Alt
Standard
09-02-2010, 22:36
(#3)
Benutzerbild von 6Ze6ro6
Since: Nov 2007
Ship pre Nit.

Team: "Gamble Knights"
Zitat:

JEDER SOLLTE IN SEINE KARTEN GUCKEN UND NICHT AUF ANDERE!!!

Alt
Standard
09-02-2010, 23:35
(#4)
Benutzerbild von suitedaces02
Since: May 2008
Ne ich find den Spot nciht so einfach wie alle vor mir sagen.

Du sagst, er war bisher nicht schlecht aufgefallen, und du hast viele Hände getrackt.
Dadurch schränkt sich seine 4bet deutlich ein.

Der Equilator gibt dir bei AK, TT, QQ, KK, AA 31%, mit AJ sind es 29%, aber ich denke die kann man ihm hier einfach nie geben. Das würde nur ein maniac so spielen und dazu sind die betsizes zu seriös.

Jetzt schau dir die potodds an, du musst 9,3 in einen pot von 15,3 bezahlen, das entspricht, 3:5, oder 1:1,66. Für einen Call brauchst du aber 1:2. Imo folgt daraus foldt -> nice play.

Zwar sagen alle im 3bettet pot getroffen broke gehen, aber FE hat man hier gar keine mehr und ich finde die Analyse sehr treffend.

Natürlich solltest du das Geld preflop reinkriegen, BvB ist das close.
Dann hast du am Flop keine eckligen Entscheidungen. Ansonsten würde ich hier nach seiner 4bet as played f/AI spielen, wenns nicht gerade BvB ist.

Geändert von suitedaces02 (10-02-2010 um 13:59 Uhr).

Alt
Standard
09-02-2010, 23:46
(#5)
Benutzerbild von OidaSchebbla
Since: Jul 2008
wir coldcallen keine 4bets, shcon gar nicht mit AK, das ist ein massives leak.

eigtl könnte man nach villains 4bet über nen fold nachdenken, obwohl wir eigtl nicht 3bet/fold mit AK spielen sollten.

Alt
Standard
10-02-2010, 00:05
(#6)
Benutzerbild von dNLnized
Since: Feb 2009
lol? Magst du kein geld?

Ich wünschte ich würde wissen wie man Poker stove bedient.

Alt
Standard
10-02-2010, 00:23
(#7)
(Moderator)
^^ne ich bin praktisch der robin hood im 6 max..ne ma ernsthaft wären es so um die 50 bb gewesen wär ich easy broke gegangen glob ich...oder hätte gleich pre all in geballert...aber er is halt ein recht solider player..ach ich weis doch auch nich mimimi....@scheblab..ak cold call hab ich wohl was beim flixer verpasst....thx @suited ace genau so hab ich mir das auch ungefähr gedacht!!!

Ärgere Dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freue dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

Geändert von Battleextrem (10-02-2010 um 00:25 Uhr).

Alt
Standard
10-02-2010, 06:47
(#8)
Benutzerbild von crowsen
Since: Sep 2007
Meine Herren! 4Btes callen ist dermaßen Übel.
Mach dir BEVOR du irgendwas machst deine Gedanken, WAS du auf SITUATION X des Gegners machen willst...

Entweder du gehst hier preflop broke ODER du flattest sein erstes Raise um Value von schlechteren Assen zu bekommen, die du mit ner 3BET rausfoldest bzw. kannst du den Pot IP eventuel so mitnehmen...

Passiv defenden oder Aktiv defenden.... dein Play is nix halbes und nix ganzes.
Dann flattest du AK und schmeißt dann TPair weg.... ??

Zitat:
Zitat von Battleextrem Beitrag anzeigen
h!mein gedankengang war halt recht simpel.wen er qeuns hat bin ich beat genauso bei kings und asses, imo hät ich bloss jj beaten können]
Wenn du ihm diese Range gibst, warum callste überhaubt die 4BET?
Was meinst du denn was in einem Großteil der Fälle postflop passieren wird..??

Geändert von crowsen (10-02-2010 um 06:50 Uhr).

Alt
Standard
10-02-2010, 13:01
(#9)
Benutzerbild von ERA7ER
Since: Sep 2009
Supernova
wenn du weißt dass der gegner n nit ist, kann man hier schonmal AK folden, allerdings die 4bet callen geht gar nicht. entweder shippen oder folden.

Alt
Standard
10-02-2010, 14:48
(#10)
(Moderator)
Zitat:
Zitat von crowsen Beitrag anzeigen
Wenn du ihm diese Range gibst, warum callste überhaubt die 4BET?
na imo hab ich gehofft das ich ein deutlich besseren flop hitte als diesen...zb AKx oder Kxx oder halt auch Axx....naja man lehrnt ja nie aus,und so wie ich es von dem meisten hier raushöre halt pre folden oder shippen,deswegen hab ich ja die hand och hier reingestellt um imo mich mit euch auszutauschen und mich so zu verbessern.thx für alle die hier comments gepostet haben.so weiss ich was ich beim nächsten mal besser mache