Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

[PLO25]- BoB shortstacked turn play auf scary board

Alt
Standard
[PLO25]- BoB shortstacked turn play auf scary board - 11-02-2010, 01:34
(#1)
Benutzerbild von Nallo
Since: Nov 2008
BronzeStar
Ich experimentiere in letzter Zeit mit PLO-shortstacking, also bitte nicht wundern, warum ich hier mit nur 22bb sitze.

Preflop raise ist standard, flop bluffbet gegen nur den BB darf ich wohl auch machen. Aber was mache ich am Turn, nachdem Villain mich am Flop gefloated hat und ich 2nd set geturned habe (was dummerweise auch noch die straight möglich macht)?

Mit deepem stack würde ich wohl bet/fold spielen. Aber mit meinem shorten stack? check/fold, check/call-allin oder bet allin (wenn ich klein bette bin ich mit meinem Set eh potcommited)?

Wenn der Gegner air hat gefällt mir check/call, damit er bluffen kann.
Wenn der Gegner einen babyflush hat gefällt mir bet-allin, weil er dann den baby flush vielleicht noch foldet und falls nicht habe ich noch outs habe.
Wenn Villain AAxx oder den J-high(nut) flush hällt gefällt mir natürlich check/fold (mit AAxx hätte er allerdings vermutlich preflop gereraised)

Villain hatte normale 19/6/1.0 stats.

Wie schätzt ihr das ein?

PokerStars Pot-Limit Omaha, $0.25 BB (8 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

UTG ($28.10)
UTG+1 ($25.40)
MP1 ($32.05)
MP2 ($6.95)
CO ($10.45)
Button ($38.40)
Hero (SB) ($5.55)
BB ($15)

Preflop: Hero is SB with , , ,
6 folds, Hero bets $0.75, BB calls $0.50

Flop: ($1.50) , , (2 players)
Hero bets $1, BB calls $1

Turn: ($3.50) (2 players)
Hero ?

Alt
Standard
11-02-2010, 11:38
(#2)
Benutzerbild von A__xxXXxx__A
Since: Feb 2009
Vollkommen egal was du auch machst - es geht um deinen Stack. Mit max. 10 Outs (realistisch sind eher 8) ist es eigentlich ein klares c/f.

Bleibst du bei deiner Line und spielst den Turn an hast du die besten Chancen ihn aus dem Pot zu drängen.
Eine weitere 1$-Bet hällt den Pot klein und dürfte Villian an einer Potbet hindern oder sogar zum Folden bringen.
Vor allem hast du bei einer Blank am River noch die Möglichkeit deine Hand billig aufzugeben.

Alt
Standard
26-02-2010, 16:29
(#3)
Benutzerbild von DJLoky
Since: Jun 2008
Zitat:
Preflop raise ist standard
sorry,da muss ich dir widersprechen^^

du hast hier mittelmäßige KK`s,die sind auch aus dem SB kein Raise wert,selbst als shorty nich,wenn Villian einigermaßen kompetent is wird er dich annährend mit any 4 cards callen,weil er die Hand dann IP gegen dich spielen kann.

Limpen is hier das richtige Spiel,das hält den Pot klein und kannst gucken,was auf dem flop so passiert.

as played:

Flop c-bet standard,Turn c/f,du schlägst nur noch nen bluff und villian scheint nich der typische bluffer zu sein bei seinen stats^^

Alt
Cool
jo - 04-03-2010, 11:27
(#4)
Benutzerbild von HaiPoker
Since: Sep 2007
Zitat:
Zitat von DJLoky Beitrag anzeigen
sorry,da muss ich dir widersprechen^^

du hast hier mittelmäßige KK`s,die sind auch aus dem SB kein Raise wert,selbst als shorty nich,wenn Villian einigermaßen kompetent is wird er dich annährend mit any 4 cards callen,weil er die Hand dann IP gegen dich spielen kann.

Limpen is hier das richtige Spiel,das hält den Pot klein und kannst gucken,was auf dem flop so passiert.

as played:

Flop c-bet standard,Turn c/f,du schlägst nur noch nen bluff und villian scheint nich der typische bluffer zu sein bei seinen stats^^

this

ausser du bist am button und nur sb bb noch im spiel
da kann man schon mal raisen

Ich kaufe ständig T$ - Angebote könnt ihr mir gerne per PM schicken