Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

Limitaufstieg 6,50$ Turbos -> 16$ Turbos (9 Players)

Alt
Standard
Limitaufstieg 6,50$ Turbos -> 16$ Turbos (9 Players) - 14-02-2010, 00:10
(#1)
Benutzerbild von NeilThunder
Since: Jan 2008
Moin zusammen,

ich spiele im Moment die 6,50$ 9-Mann-Turbos und spiele mit dem Gedanken im Limit aufzusteigen. Dummerweise ist das nächsthöchste Limit bei den 9er Turbos bei 16$ - also fast das dreifache Buy-In.

Bankrolltechnisch ist das ganze kein Problem. Ich fahre ein konservatives 100BI-BRM und kann mir die 16$ SnGs locker leisten. Bei den 6,50ern habe ich im Moment einen ROI von 20% (jedoch mit 150 SnGs eine furchtbar kleine Samplesize zugegebenermaßen...)

Nun hätte ich aber gerne mal ein paar Erfahrungsberichte von erfahrenen Spielern zu dem Unterschied zwischen 6,50 und 16$ Turbos. Merkt man die? Rennen da immer noch genausoviele Ahnungslose rum? Wirds merklich härter? Wie sehr sinkt der ROI im Normalfall?

Falls jemand zudem noch nen Tipp hat wo man im weiten Web Trainingsvideos zu Single Table Turbo SnGs hat - immer her damit (am besten per PN). Irgendwie finde ich zu der Thematik furchtbar wenig. Kann gerne auch auf englisch sein...

Gruß
NeilThunder

[Blog]Ein bisschen von allem...

The Downswingers - Sieger Teambattle Feb, März,Juni,Sept u. Dez.09
Feb, Juli und August 2010

Alt
Standard
14-02-2010, 01:12
(#2)
Benutzerbild von Moni1971
Since: Aug 2007
Weiß nicht wie es aktuell auf 16$ läuft, aber war vor gut nem Jahr mal länger dort unterwegs und es war schon ein Unterschied. Deutlich mehr Regs und mehr Leute mit Ahnung. Abends/nachts sollten noch paar Fische unterwegs sein.

Videoquelle hab ich leider nicht, vermutlich bei der Konkurrenz mit nem Status, den wir nicht haben.

Ich überleg auch mal nen Shot zu wagen, trau mich aber nicht so recht.

Alt
Standard
14-02-2010, 22:01
(#3)
Benutzerbild von Dölli89
Since: Apr 2008
BronzeStar
Ich spiele die 16$ Sng´s, allerdings die 18 Player.
Es laufen schon mehr Regs rum, die aber auch nicht wirklich überragend stark sind.
Es gibt aber vorallem in den Abendstunden auch noch absolute Fische.
Leider hat mich beim Aufstieg erstmal ein 25 BI Downsing erwischt, was dann doch schon ein wenig an meinen Nerven gezerrt hat.
Zum Glück fahre ich ein ultra konservatives BRM (100-150 Buy In´s), was ich auch jedem raten würde, der ein wenig besorgter ist.

Für deinen Aufstieg würde ich dir raten, dass du an Tagen an denen du dich extrem wol fühlst, mal only 16$ Sng´s spielst. An den anderen tagen spielst du normal deine 6,50$ weiter. Das machst du so lange bis du dich vollständig an die 16$ Sng´s gewöhnt hast.

So hast du einen schön fließenden Wechsel, ist meiner Meinung nach die beste Variante, da man sich langsam an das neue Limit gewöhnt.