Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Talk & Community /

Echtgeld Poker im Netz ist in Deutschland Illegal ?

Alt
Standard
Echtgeld Poker im Netz ist in Deutschland Illegal ? - 15-02-2010, 21:14
(#1)
Benutzerbild von Murphy820
Since: Dec 2009
Ich formuliere es einfach mal um:

Wenn ich beim Onlinepokern eine Million gewinne... Bekomm ich das Geld wirklich oder ist es eigentlich für die Katz? Die Bank wird doch sicher wissen wollen wo es herkommt und es melden.

Geändert von Murphy820 (15-02-2010 um 21:56 Uhr).

Alt
Standard
15-02-2010, 22:02
(#2)
Benutzerbild von Drishh
Since: Oct 2007
Das Geld wirst du bekommen. Aber die Bank wird es melden. Danach ist sie laut dem Geldwäschegesetz verpflichtet.
Dann kann es passieren, dass man von seiten des Finanzamt, oder anderer Behörden auf dich zu kommt. Wenn dies der Fall ist, solltest du besser eine Begründung haben, wo das Geld her kommt.

Aber erstmal hast du das Geld.

Btw. es gibt ja noch genug Mittel und Wege an das Geld zu kommen, ohne über deine Hausbank zu gehen.

Alt
Standard
16-02-2010, 00:15
(#3)
Benutzerbild von 6Ze6ro6
Since: Nov 2007
Ach, in der Schweiz ist auch nicht alles wie es mal war.

Team: "Gamble Knights"
Zitat:

JEDER SOLLTE IN SEINE KARTEN GUCKEN UND NICHT AUF ANDERE!!!

Alt
Standard
16-02-2010, 10:14
(#4)
Benutzerbild von BSEintracht
Since: Sep 2007
BronzeStar
1. Echtgeldpoker ist nur von Deutschland aus illegal. Es gibt eine Menge Länder, in denen ich als Deutscher legal Onlinepoker spielen darf. Der bloße Gewinn beweist noch lange kein illegales Handeln.

2. Das Finanzamt ist an das Steuergeheimsnis gebunden und darf es nicht weitermelden.

3. Die Bank geht es gar nicht an, die kann höchsten eine Kontrollmitteilung an das FA machen.

4. Gibt es das alles bereits ausführlich im Rechtsforum, welches IP in seiner Weisheit geschlossen hat. Vieleicht kann einer der Admins die entsprechenden Erklärungen von mir oder dem Hohenamtrat raussuchen, ich habe eigentlich kaum Bock, das alles noch mal wiederzukäuen.

Alt
Standard
16-02-2010, 11:02
(#5)
Benutzerbild von pappinger
Since: Oct 2008
WhiteStar
Is mir ja noch gar nich aufgefallen, das wurde ja klammheimlich abgeschafft... wieso wurde denn das überhaupt geschlossen?

BBV konnte man ja noch "verstehen", da treiben sich lauter böse Buben rum, die nur Flamen und Dummsabbeln im Kopf haben und so evtl. neue User vergraulen könnten.
Aber wieso das Rechtsforum???

Geändert von pappinger (16-02-2010 um 11:05 Uhr).

Alt
Standard
16-02-2010, 11:18
(#6)
Benutzerbild von Fosca1
Since: Aug 2007
Zitat:
Zitat von pappinger Beitrag anzeigen
Aber wieso das Rechtsforum???
Weil die Antworten dort bis auf wenige Ausnahmen unterhaltsamer waren als alles was im BBV gepostet worden ist.

Zitat:
Zitat von Gelöschter Benutzer Beitrag anzeigen
Moin,

das Forum Recht haben wir vorerst intern archiviert und uns dazu entschlossen dieses vorerst rauszunehmen. Grund dafür waren Befürchtungen, dass viele Aussagen als Rechtsbelehrung aufgefasst werden konnten und einige Postings(gerade wo es um Hartz4 und Pokergewinne ging) regelrecht zum Sozialbetrug aufriefen. In der aktuellen Rechtslage wollten wir uns mit einem eigenem Unterforum zu dieser Thematik nicht mehr beschäftigen bzw. eines anbieten. Rechtethemen können jedoch nach wie vor im Poker-Allgemein Teil besprochen werden.

Grüße

Alt
Standard
16-02-2010, 20:09
(#7)
Was ist mit dem ersten deutschen Gewinner der Sunday Million? Würde den gerne mal fragen wie er das gemacht hat. Kennt den zufällig jemand oder weiss wie man den kontakten kann?

Alt
Standard
16-02-2010, 20:18
(#8)
Benutzerbild von Todde1972
Since: Nov 2007
wo ist das problem?

er kann ja im urlaub auf malta gewesen sein und hat von dort aus gespielt.

Get on your bike

Alt
Standard
17-02-2010, 00:16
(#9)
Könnte ich das einfach behaupten? Wollen die dafür kein Beweis? Kann mir nicht vorstellen das es so leicht ist, es sei denn du warst echt in Malta. Aber selbst dann...
Ja wo haben sie die Millionen her? Ja ich war grad in Malta und dachte ich spiel mal ein kleines MTT. Tja, hat sich dann so ergeben. Habs auf mein Giro geparkt und da liegt es nun. Jetzt bin ich wieder in D und will es hier verpratzen...

Ist das wirklich so einfach?

Alt
Standard
17-02-2010, 00:24
(#10)
Benutzerbild von Mart83
Since: Aug 2007
Die Fragestellung ob Onlinepoker in der BRD legal, illegal oder eine rechtliche Grauzone ist, bleibt weiterhin umstritten und die Grundlagen hierfür sind schwer verständlich.

@OP
Hast du vor in der nächsten Zeit 1 Million auszucashen oder warum bist du so auf den Betrag fixiert?