Alt
Standard
FT F40 22$ SnG - 15-02-2010, 22:59
(#1)
Benutzerbild von Tobo84
Since: Aug 2009
Nabend!

Habe mich mal an die F40 SnG`s gewagt. Normalerweise spiele ich nur Turbo SnG`s und hatte mit diesem mega-zähen Verlauf schon so meine Schwierigkeiten. Ging aber einigermaßen! Aber so gar nich klar gekommen bin ich am Final Table als es Short Handed wurde. SH mit vielen BB`s und nem großen M, so dass man auf keinen Fall PorF spielt. Dann aber das Problem, dass ich ständig ge3bettet wurde...vllt weil ich zu oft Stealbet-Fold gespielt habe....folgendes Beispiel:

No-Limit Hold'em Tournament, 400/800 Blinds (4 handed) - Hold'em Manager Converter Tool from FlopTurnRiver.com

SB (t18416)
BB (t17948)
UTG (t10240)
Hero (Button) (t13396)

Hero's M: 11.16

Preflop: Hero is Button with 6, A
1 fold, Hero bets t1600, SB raises t3750, 1 fold

Total pot: t4000

Mir gehts jetzt weniger um das konkrete Beispiel, als mehr um die generelle Spielsituation. Viel raisen? Auch mit marginalen Händen 3betten? Mit Stealing-Hands wie TJs, 88 etc. 4betten, 3bets callen? Einfach mal Respekt verschaffen?

Alt
Standard
17-02-2010, 19:46
(#2)
Benutzerbild von lissi stinkt
Since: Sep 2008
Supernova
lol @ großes M

du hast 16BB, und ich würde den button shoven da

raise/fold bei den stacksizes suckt wenn du nicht i-welche nitsin den blinds hast die da oft folden.
gute regs werden da sehr viel reshippen und fische einfach callen

Alt
Standard
19-02-2010, 02:14
(#3)
Benutzerbild von martenJ
Since: May 2007
BronzeStar
fieser spot. in turbo turnieren pushe ich das einfach, aber bei turnieren mit normaler struktur ist das schon sehr marginal.

ich glaube bei der struktur bei diesen turnieren fange ich erstmal mit 1700-1800 an und dann calle ich halt gegen spewtards und folde gegen den rest. ich mein bei der struktur entwickelt sich halt schnell ne dynamik und dann weiss man auch ungefahr ob man da profitbel raise/call spielen kann. open push ist im vakuum bestimmt ok, aber auf lange sicht suckt es halt, weil die leute fast perfekt gegen einen callen koennen und das ganze dann -ev wird und man auch probleme hat das ganze mit premiumhands zu balancen.

wie gesagt fieser spot.

Alt
Standard
19-02-2010, 15:38
(#4)
Benutzerbild von lissi stinkt
Since: Sep 2008
Supernova
wenn sie perfekt callen, wären dqas ja schon ziemlich viele hände, also könnte man dan premiums ja auch einfach shoven.
ich bin mir ziemlich sicher das sie nicht ganz perfekt callen, und das der shove +ev ist, weshalb ich ihn auch einfach machen würde, weil ich raise/call mit A& nicht mag, weil wir mit nem shove noch einige restealhände rauskiregen, und raise/fold die hand in einen bluff verwandelt.

und nen flop zu speilen ist ja auch net wirklich das ziel mit A6o, obwohl wir posi haben.