Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

Step1 - BubbleSituation

Alt
Standard
Step1 - BubbleSituation - 18-02-2010, 09:54
(#1)
Benutzerbild von zushiiie
Since: Mar 2009
BronzeStar
So, am Ende eines Step1-SnG:
Wir sind noch 3 Spieler, also bekommt der nächste Busto eine weitere Chance auf das Step1 und die beiden anderen bekommen das Step2 Ticket.

Hier dann meine Situation:
Am Button diesen Raise, um einen All-in zu inducen ( da Leute eher loose pushen als loose callen ), besonders da der SB ja weniger Chips als ich habe.
Der SB geht meiner Bitte nach aber dann callt der grosse Bigstack.

Soll ich da jetzt da es eine spezielle Bubblesituation ist folden, oder over the top gehen ??

PokerStars No-Limit Hold'em, 7.5 Tournament, 200/400 Blinds 25 Ante (3 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

SB (t2720)
BB (t6295)
Hero (Button) (t4485)

Hero's M: 6.64

Preflop: Hero is Button with ,
Hero bets t800, SB raises to t2695 (All-In), BB calls t2295, Hero ?????

Fand diese Situation relatif interessant.

Alt
Standard
18-02-2010, 10:11
(#2)
Benutzerbild von Lokiana
Since: Jan 2010
bringt nichts zu callen... 1-2 Weiter... Werden warscheinlich beide Hohe A gehabt haben oder 8/8 - AA also warum callen?... sollen sie sich doch gegenseitig ausknocken... also finde ich
hatte gestern auch so eine Situation... in Step A.. war 3ter mit nur 1500 Chips dann habe ich mich auf 3800 hoch gekämpft und war SB calle der BB checkt Klop J57 zwei in herz ich halte auf der hand herz Q8 der BB macht 600 (blinds waren 600/300) ich FEHLER ALL IN... er callt... zeigt 5/5 ich bekomme keinen flush... ich drausen die weiter.. wieder Step A...

hast du es weiter geschaft?

glaube Step A +B kann man sich immer nachkaufen wen man die BR hat

Alt
Standard
18-02-2010, 11:02
(#3)
Benutzerbild von 6Ze6ro6
Since: Nov 2007
Dein Push hier auf das all-in und call, ist nicht gut. Das ist ein Qualifier und der erste Platz entspricht dem zweiten. Der Bigstack wird sich immer committed fühlen und dich auch callen. Im schlimmsten Szenario wirst du also ausscheiden, weil der Big Stack seine Hand gegen deine gewinnt und der Smallie gegen den Big Stack gewinnt. Wenn du denkst, der Big Stack beherrscht cooperation play, dann calle halt. Kannste immer noch folden, falls es action gibt (sollte es aber nicht, wenn er halbwegs denken kann).

Team: "Gamble Knights"
Zitat:

JEDER SOLLTE IN SEINE KARTEN GUCKEN UND NICHT AUF ANDERE!!!

Alt
Standard
18-02-2010, 11:27
(#4)
Benutzerbild von Poopzkid86
Since: Jun 2008
ChromeStar
Zitat:
Zitat von 6Ze6ro6 Beitrag anzeigen
Stack beherrscht cooperation play, dann calle halt. Kannste immer noch folden, falls es action gibt (sollte es aber nicht, wenn er halbwegs denken kann).
Für mich wirkt es auch so als wollte er noch mitcallen damit die chance den SS zu schlagen größer ist.... call, check durch und wenn da ein Ax ist und er geht all in ist immer noch die chance da das er damit den smallstack dominiert...

Alt
Standard
18-02-2010, 11:52
(#5)
Benutzerbild von themrx
Since: Apr 2008
BronzeStar
Stimm dem auch zu, den smallstack hättest du so oder so gecallt. Dass der bigstack nun dabei ist ändert nix an der Sache. Wenn bigstack gewinnt, gewinnst du auch. Ansonsten erhöhen deine QQ natürlich die Chancen auf den Sieg enorm.

Und sollte der Bigstack auf einem XXX (x<K) Board action machen würde ich sogar broke gehen. Aus dem Grund, dass er hier sehr oft toppair/middlepair getroffen haben wird und wie ein donk spielt, wenn wir aber dann noch gegen ihn gewinnen können tut es unserem stack nicht weh dass der Smallie gegen uns gewinnt. Und wenn er uns beide raushaut haben wir immernoch die quali gewonnen, da wir mehr chips hatten als der smallstack.

Alt
Standard
18-02-2010, 13:01
(#6)
Benutzerbild von Lokiana
Since: Jan 2010
also callen und versuchen check check zu spielen oder wie? auch wenn wir danach als loser aus der Geschichte raus gehen könnten? oder ist die warscheinlichketi bei so einer doch sehr starken hand doch zu gering?

ich verstehe das die Chancen den raus zuhauen dadurch größer sind,

Alt
Standard
18-02-2010, 13:33
(#7)
Benutzerbild von 6Ze6ro6
Since: Nov 2007
Ja, nach Möglichkeit halt runterchecken.

Team: "Gamble Knights"
Zitat:

JEDER SOLLTE IN SEINE KARTEN GUCKEN UND NICHT AUF ANDERE!!!