Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

[prop bet] Xtreme VPP Race - 7.500 VPPs (Platiumstar) in a half day

Alt
Standard
[prop bet] Xtreme VPP Race - 7.500 VPPs (Platiumstar) in a half day - 19-02-2010, 18:05
(#1)
Benutzerbild von Waaaghbozz
Since: Jul 2008
Xtreme VPP Race - 7.500 VPPs (Platiumstar) in half day
No 9 or 10 max SnGs! No Hyperturbo! No High Raked SnGs!

Hi Leute!
Da ich den Monat bisjetzt sehr faul war was das grinden angeht hab ich ne größere Sache vor, um noch die nötigen VPPs für den Supernova Status vollzubekommen.

Propostion Bet - Xtreme VPP Race - 7.500 VPPs in a half day (12 hours) - Facts:

Ich wette, dass ich es schaffe in 12 Stunden 6.000 VPPs zu erspielen unter folgenden Bedingungen:

- Die VPPs werden alle samt mit turbo/non turbo shorthanded und/oder 18max, 45max und 180max turbo/non turbo SnGs erspielt.*
- Ich darf KEINE 9 oder 10 max SnGs (z.B. double or nothing) spielen. *
- Der Rake der einzelnen SnGs muss einstellig sein, d.h. keine High Stakes SnGs mit Rake >=$10.*
- Die Propbet startet exakt am 27.02.2010 um 16:00 Uhr unserer Zeit und endet dann exakt am 28.02.2010 um 4:00 Uhr. SnGs die ich vorher öffne oder später beende zählen NICHT dazu.
- Eine Hilfssoftware um Tische zu öffnen und zu postieren ist NICHT erlaubt.
- Als Unterstützung dient lediglich Holdem Manager für Stats und evtl. eine Software oder einen Script der automatisch das sogenannte "Sit-Out" "wegmacht", wenn ich austimen sollte.
- Die Wette ist gewonnen, sobald ich 7.500 VPPs erspielt habe.

* Damit keine Verwirrung aufkommt mache ich hier mal eine Liste, von allen SnGs die ich spielen darf:
Buyin + Rake - Spieleranzahl - Geschwindigkeit
$15 + $1 - 18 Spieler - Turbo
$25 + $2 - 18 Spieler - Turbo
$35 + $3 - 18 Spieler - Turbo
$55 + $5 - 18 Spieler - Turbo
$105 + $9 - 18 Spieler - Turbo
$25 + $2 - 45 Spieler - Turbo
$35 + $3 - 45 Spieler - Turbo
$55 + $5 - 45 Spieler - Turbo
$105 + $5 - 45 Spieler - Turbo
$12 + $1 - 6 Spieler - Turbo
$23 + $2 - 6 Spieler - Turbo
$36 + $3 - 6 Spieler - Turbo
$55 + $5 - 6 Spieler - Turbo
$72 + $6 - 6 Spieler - Turbo
$110 + $9 - 6 Spieler - Turbo
$46 + $4 - 6 Spieler - Non Turbo
$70 + $6 - 6 Spieler - Non Turbo
$112 + $9 - 6 Spieler - Non Turbo

Was ich davon spielen werde, weiß ich noch nicht.

Schwierigkeit bei der Wette:

Erstmal sind 6.000 VPPs natürlich nicht unbediengt wenig, dass ist wohl jedem klar. Dadurch, dass ich keine 9er SnGs (z.B. $60 Turbo) oder Double or Nothing spielen kann und statt dessen auf shorthanded oder Multitable SnGs zurückgreifen muss, wird die Sache nicht einfacher. Problem ist halt, dass man shorthanded SnGs nicht wie 9er 24 tablen kann. Ich bin halt gewohnt 9 Tische zu spielen.
Bei den Turbo MTTs ist das Problem (die könnte man ja auch 20+ tablen), dass dort halt keine hohen Stakes laufen. (Im Moment z.B. gerade mal 4 $60 SnGs, höhere gar nicht)
Im Gegensatz zu Boku benutze ich auch kein Table Ninja um die Tische automatisch zu öffnen bzw. für automatische Betsizes usw.

Dazu kommt jetzt noch neben der "theoretischen Schwierigkeit", d.h. die ganzen VPPs überhaupt in der Theorie zu schaffen, die Schwierigkeit 12 Stunden lang überhaupt am PC zu sitzen und zu grinden. Ich denke mal min. eine längere Pause, besser 2 oder 3 brauch ich schon.
Also meine längste Zeit die ich bisjetzt ununterbrochen gepokert habe waren 3,5 Stunden bei meiner "Turning 1k into 2k" Challenge. Danach war ich auf jeden Fall auch ziemlich fertig und matsche im Kopp.^^
Da bin ich einfach mal optimistisch und hoffe, dass ich auch längere Zeit ohne in Ohnmacht zu fallen schaffe.
Unschön wär natürlich auch ein Mega-Downswing der mir die halbe Bankroll crusht, für die Psyche nicht ganz optimal.

Zur Wette:

Die Odds für euch zum Wetten betragen 1 zu 1,6!

Zum Beispiel $160 setzten um $100 zu gewinnen. $320 setzten um $200 zu gewinnen usw.

Ich nehme zur Zeit Wetteinsätze bis $1,200 eigenen Anteil an, d.h. ihr könnt bis zu $1,920 setzten!

Jeder der gegen mich wetten will und/oder fragen hat, kann hier posten!

Ich mache dann hier eine Liste und bitte einen Moderator das Geld zu verwalten.

Um die Wette zu beweisen werde ich
1. einen Screenshot machen
2. sind gespielte SnGs bei Sharkscope zu prüfen
3. Holdem Manager trackt alles
(4. bei Bedarf auch sämtliche Handhistories von PokerStars an euch schicken)

Um zu beweisen, dass NUR ICH spiele, werde ich außerdem eine Webcam organisieren. Ist vielleicht auch für die Leute die wetten ganz lustig.

Btw.: Es sollte schon etwas Action zustande kommen. Für $50 vergewaltige ich meine Psyche und Körper nicht 12 Stunden.

Außerdem: Die Wette kann während sie läuft logischer Weise nicht mehr abgebrochen werden. (Bis auf äußerst extreme Ausnahmen wie Todesfall, Atomschlag, oder ähnliches vergleichbares)
Sollte ich sie vorher auf grund von Gründen nicht spielen können, wird das Geld zurück überwiesen.

So, das wars dann erstmal von mir.

MfG Waaaghbozz

edit: sollte es irgendwelche Änderrungen irgendeiner Art geben, werde ich die natürlich deutlich erwähnen und kenntlich machen.

Geändert von Waaaghbozz (21-02-2010 um 17:52 Uhr).

Alt
Standard
19-02-2010, 18:45
(#2)
Benutzerbild von Str0hHuT
BronzeStar
wenn du jetzt noch profit >0 mit rein nimmt, steig ich ein

Alt
Standard
19-02-2010, 19:02
(#3)
Zitat:
Zitat von Str0hHuT Beitrag anzeigen
wenn du jetzt noch profit >0 mit rein nimmt, steig ich ein
profit >0 ist utopisch. Die $60+ SnGs sind ohne Tableselection nicht mehr zu schlagen und mit sorgfältiger Tableselection komm ich nicht annährend auf die 6000 VPP, wohl eher auf 2000...

Alt
Talking
lol - 19-02-2010, 19:26
(#4)
Benutzerbild von crazysit
Since: May 2008
schon bei Deiner letzten "Turning 1k into 2k Challenge" hab ich mir schon eins
und erst recht hinterher, als DU mit 2 Rebuy-SnG's alle vera hast

schon bei Deinen QuotenAngeboten muss doch jeder

...Du bist einfach zu clever für eine Wette, die Du nicht gewinnst

ABER JEDEM VIEL ERFOLG bei der Wette!

edit:
Deinen Satz: "Zum Beispiel $160 setzten um $100 zu gewinnen. $320 setzten um $200 zu gewinnen usw."
würde ich aber wie folgt ändern:
Zum Beispiel $160 setzten um $260 zu bekommen. $320 setzten um $520 zu erhalten usw.

...dann springt vielleicht Dein "Zielpublikum" eher auf

edit2:
ich wette 1c dass Du mir gern $X? shippen würdest, dass ich diesen post auf 0 editiere

Geändert von crazysit (19-02-2010 um 19:46 Uhr).

Alt
Standard
19-02-2010, 19:33
(#5)
Nagut mit sagen wir mein ROI > -20%, nur um einfach sicher zu stellen, dass ich mich nicht einfach anmelde und die dinger nicht spiele. Und mit ihr von einem Downswing profitiert.

Alt
Standard
19-02-2010, 21:13
(#6)
Benutzerbild von Reymsterio4
Since: Aug 2009
du must ja 1080$ rake zahlen was vom buy in auf ca.10K kommt.
und das bedeutet mindestens 1100 sng s. ich versteh hier nicht wo du proft siehst. da du ca. 235$ rb bekommst und vlt mit wetten 1K.
das bedeutet das du bei einer ROI > -20%, 9000 gewinnen must und das bei extremen multi tablen. ich seh hier kein +EV.

but gl und lg rey

Alt
Standard
20-02-2010, 11:41
(#7)
Zitat:
Zitat von Reymsterio4 Beitrag anzeigen
du must ja 1080$ rake zahlen was vom buy in auf ca.10K kommt.
und das bedeutet mindestens 1100 sng s. ich versteh hier nicht wo du proft siehst. da du ca. 235$ rb bekommst und vlt mit wetten 1K.
das bedeutet das du bei einer ROI > -20%, 9000 gewinnen must und das bei extremen multi tablen. ich seh hier kein +EV.

but gl und lg rey
die rechnung check ich nicht ???

Als ob es jetzt so einfach ist 6000 VPP in paar Stunden zu erspielen...

Alt
Standard
20-02-2010, 12:13
(#8)
Benutzerbild von hagenvers
Since: Nov 2007
ich glaub Rey will dir damit nur sagen er glaubt, dass du bei der Geschichte draufzahlen wirst und du keine echten Gewinnaussichten bei dem Unterfangen hast, und zwar egal ob du das VPP-Ziel nun erreichst oder nicht.

btw.: ich nehm ja an solcher Art Wetten schon aus Prinzip nicht teil... aber ich erkenn auch nicht so recht den Sinn dieser Challenge.

Alt
Standard
20-02-2010, 12:21
(#9)
Benutzerbild von Reymsterio4
Since: Aug 2009
jo das mein ich, du kannst hier eigentlich nur gewinne wenn du einen findest der über ein paar K mit dir wettet ( ca. 4K)

Alt
Standard
20-02-2010, 12:56
(#10)
Benutzerbild von royalts84
Since: Nov 2007
BronzeStar
@ waaghboz: du bist SICK wenn du das wirklich durchziehen willst (nicht negativ gemeint)

aber 12 stunden sng zu grinden, und wie du schon selber sagtest, was ist wenns auf einmal schlecht läuft, stress ist hier vorprogramiert! (aber dass es nicht leicht ist hast du ja schon selber gesagt, also kannst du die lage ja sehr gut einschätzen)

außerdem hast du- wie du auch sagtest -noch nie länger als 3,5 stunden am stück gepokert (in einem turnier 12 stunden zu sitzen ist noch machbar meiner meinung nach, aber ein sng geht immer wieder von vorn los, dazu kommt noch multitabling, also ein riesen unterschied)

frage 1: ist bei den 12 stunden spielzeit die pause die du einlegen willst/wirst inklusive?
frage 2: hast du dir schon ungefähr ausgerechnet wie viele sng´s du spielen musst?
frage 3: hast du dir eine grenze gesetzt was die gesamt buy ins betrifft (d.h. wenn du z.b. schon 2K droppst dass du dir sagst ok ich hör auf)?

meine persönliche einschätzung: tendenz zu fail, wünsche dir aber natürlich viel glück und erfolg bei der challenge

wegen der wette gegen dich überleg ich mir noch