Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

[Blog] NL Shorthanded Shoving into AA

Alt
Standard
[Blog] NL Shorthanded Shoving into AA - 19-02-2010, 23:13
(#1)
Benutzerbild von pro|PLUCK
Since: Dec 2008
Hallo an die Intelli-Community,
ich hab es hier zwar schon einmal mit einem blog versucht, den ich aber sehr vernachläsigt habe, doch jetzt will ich es noch mal versuchen.

Über mich:
Ich bin ein 19 Jähriger Schüler und amche dieses Jahr mein Abi in einer Schule nähe Fnrakfurt. Nach dem Abi werde ich, wenn alles klappt meinen Zivildienst in München verbringen um meinen TSV zu unterstützen .

Pokern bisher:
Angefangen mit dem Online-Poker, habe ich mit der SSS udn dort leif es soweit ganz ok, doch wurde es mir damit irgendwann langweilig udn ich ahbe mich an Sit and Gos versucht, doch igrnedwie sind SnG's nicht so das ware für mich.
Jetzt will ich es endlich schaffen mit NL Shorthanded solider Winningplayer zuwerden, doch läuft das bis jetzt noch nicht so gut, aber dazu später mehr.

Ziele:
- Möglichst schneller Wiederaufstieg auf NL25
- Mit Coaching richtung NL50 kommen
- Weniger Tilten
- Wenn ich es schaffe in absehbarer Zeit auf NL50 aufzusteigen Supernova

Bankrollmanagment:
-Mit 650$ Aufstieg auf NL25
Den Rest werde ich mir zum gegebenen Zeitpunkt überlegen, da ich ncith denke, dass es jetzt schon Sinvoll ist sich Gedanken zumachen, wann man auf NL50 aufsteigt oder von NL10 ab.
-Der Abstieg auf NL10 von NL25 wird wohl bei 500$ passieren.

Momentane Situation:
Ja Ich habe mit Shorthanded auf NL45 angefangen und bin dort auch ziemlich schnell dort 16 Stacks in wenigen Tausend Händen upgeswingt, doch dann kamm der Down udn ich bin gute 13 Stacks gedroppt, viel dumme Setups dabei aber am Ende auch tilt, dann bin ich erst mal auf NL10 runter dort lief es gut udn cih konnte solide Gewinne erzeielen und schnell wieder aufsteigen. Nach dem Aufstieg lief es wieder agnz ok. Doch heute kamm ein Tag an dem ich wohl besser Pokerstars ausgelassen hätte.
Doch ich wollte auch mal eine Milestone haben und so hab ich mich an die Tische gestzt und bin nun über mehrere Session 14 Stacks gefallen in $,5k Händen. Auch heir war am Ende wohl tilt dabei....
Im Tilten liegt wohl auch eines meiner größten Probleme, die ich habe.
Ich sage mir zwar, dass ich nach dem nächsten Stack aufhöre, doch amche ich es dann doch nicht da ich sehe, das ich doch eigentlich alles richtig gemacht habe.

Hier noch mein NL25 Graph:

und Stats:

Das wars jetzt erstmal für den ersten blogeintrag, wenn wer ncoh fragen aht eifnach melden .

Alt
Standard
20-02-2010, 00:01
(#2)
Benutzerbild von pallepille83
Since: Jan 2009
GL bei deinem Vorhaben und willkommen im 6max-Blogteam ...

mich hat auf NL25 nen ähnliches Schicksal ereilt, nur das ich keinen dicken Upswing hatte, der 12 Stack downer kam trotzdem

freu mich auf updates

Alt
Standard
20-02-2010, 02:54
(#3)
Benutzerbild von DI@M0NDDUST
Since: Sep 2009
viel glück mit deinem blog

was mir bei deinen stats auffälltis das du etwas aufloosen solltest 17/15 find ich zu wenig.

kenne mich mit nlsh (noch) nich so gut aus also wenn ich mich irre bitte agen

Alt
Standard
20-02-2010, 05:49
(#4)
Benutzerbild von dborys
Since: Oct 2007
Hey,

wo machstn dein Abi genau in "nähe Frankfurt"?

Ansonsten gl, ich hab leider kein plan von NL ^^

Alt
Standard
. - 20-02-2010, 10:17
(#5)
Benutzerbild von xflixx
Since: Aug 2007
(Moderator)
GoldStar
GL! Auf Stats würde ich momentan keinen so grossen Fokus legen, schau lieber, dass du in den Händen, die du spielst, die richtigen Entscheidungen triffst. Was ich so auf den ersten Blick sehe ist, dass du ein wenig an deinem Spiel am Button arbeiten könntest - mehr Hände selektieren, stealen, isolieren, 3betten, der VPIP am Button sollte zumindest über dem 30er Bereich liegen.

Team IntelliPoker & PokerStars Team Online Member - Felix - Live Trainer, Handbewerter

Alt
Standard
20-02-2010, 10:19
(#6)
Benutzerbild von GBP1966
Guten Morgen,

wie ich sehe benutz du den Holdem Manager.
Gehe im menü "HM Apps"
auf Leak Buster und benutze ihn
er wird dir weiter helfen, wie mir auch !

ooohhh derTrainer war schon da,
die Trainings vom Felix sollte mann auch besuchen:-)

Geändert von GBP1966 (20-02-2010 um 10:27 Uhr).

Alt
Standard
20-02-2010, 23:28
(#7)
Sooo nach dem ich an diesem Wochenende ncith viel gemacht habe, habe ich mich heute doch mal an die Tische gesetzt.

Die Session auf NL10, lief auch ganz gut nach dem ich schon 4 Stacks up, war habe ich die Session mit 2,5 Stacks plus abgeschlossen, für 700 Hände ganz gut.
So wirklich interessante Hände gabes nicht, aber 2 größere Pots poste ich trotzdem mal , ist aber alles Standard.

Der größte Pot:
http://www.pelopoker.com/show_replay...27&hostid=1000

Und ich kann doch noch flips gewinnen
http://www.pelopoker.com/show_replay...51&hostid=1000

@ pallepille83 danke, ich verfolge deinen Blog auch und dein nächster Shot wird schon erfolgreich sein .

@ DI@M0NDDUST ja ist nen bissi thigt aber denke auf NL25 trotzdem profitabel zu spielen.

@ dborys in Bad Vilbel, hast vielleicht schon ma gehört. Kommst auch aus der Nähe?

Kann mri jemanden sagen, wie ich die Pelopoker Replays direkt einbinden kann?

@ xflixx ja mein Position Spiel ist noch nicht so gut, aber ist eine der Sachen auf der ich im Moment den größten Fokus lege.

@GBP1966 Ja die Trainings vom flix lohnen sich immer, aber leider hat er die genau an den Tagen an den ich Fußballtraining habe.

Alt
Standard
20-02-2010, 23:55
(#8)
Benutzerbild von dborys
Since: Oct 2007
Zum Thema Handreplays:

http://www.intellipoker.de/community...ad.php?t=72144

Zum Thema Abi:

Nee bin aus Oberursel, aber viele hier aus der Nähe, auch weiter als Bad Vilbel machen hier ihr Abi auf der FSO oder HTS, deswegen dachte ich dass du evtl deins auch hier machst

Alt
Standard
21-02-2010, 23:10
(#9)
Heute hab ich mich dann mal wieder an die NL10 Tische gesetzt und knapp 800 Hände gespielt. Am Ende warens knapp 12$ plus, nach EV warens knapp 30$, aber egal im Moment gehts einfach wieder darum auf die Beine zukommen und dann NL25 wieder anzugreifen.

Was mir so aufgefallen ist, dass auf NL10 viel mehr auf Contis gefoldet wird, sonst spielt es sich fast gleich.

Nebenbei habe ich auch ncoh ein paar Hyper-turbos für das Sunday 1/4 Million, gespielt und mit knapp 12$ plus beendet

Hier noch ein paar interessanet Hände aus der Session, zu den ich gerne eure Meinugn haben würde:

Den River mag ich hier nicht, aber am Ende calle ich bei den Odds von 5.33:1 doch da er 50/3 spielt. Vertretbar?

Hier ist die Frage ob ich den Turn nochmal bette, die Spieler sind beides Fische der eine mit 71/7, der andere 46/13.

Alt
Standard
. - 21-02-2010, 23:13
(#10)
Benutzerbild von xflixx
(Moderator)
GoldStar
Hey,

33: Heir würde ich trotzdem nochmal für dünnen Value am River gehen und auf einen Shove folden. Zu viele Hände, die den River nach einem check von dir betten, haben dich beat, sodass betten > checken sein sollte.

AA: Bet unbedingt den Turn, besonders gegen Fische! Beide haben den Flop nur gecallt, und der Turn ist für deine Hand eine optimale Blank. Du verpasst nicht nur Value sondern verteilst an zwei Spieler freie Karten, wodurch du am River oft blind die bessere Hand auszahlst.

Hope that helps!

Team IntelliPoker & PokerStars Team Online Member - Felix - Live Trainer, Handbewerter