Home / Community / Forum / Poker Forum / IntelliPoker Support /

Rakeback - wie, wo, was?

Alt
Standard
Rakeback - wie, wo, was? - 21-02-2010, 12:37
(#1)
Benutzerbild von Peddingsten
Since: Feb 2009
Hi Leute!

Ich spiele seit einigen Monaten online bei Pokerstars und lese hier im Forum viel über Poker. Ich lese auch oft davon, dass sich Leute auf höheren Limits z.B. nur mit "Rakeback" über Wasser halten, da sie sonst BE spielen etc.

Naja, nun fehlt mir ein wenig das Verständnis dafür. Ich weiß, dass und wie der Rake von PS erhoben wird. Und ich weiß, dass die Spieler ihre FPP und VPP anteilig davon erhalten und diese in Sachgegenstände, Turniere oder sogar Cash umwandeln können.

Aber wie sieht es nun mit diesem Rakeback aus? Ich habe im Internet davon gelesen, dass es Anbieter gibt, die einem einen prozentualen Anteil vom Rake (ca. 25-30%) direkt auf das Konto zurückzahlen.

Ist es genau dieses Rakeback, wovon gesprochen wird? Wenn ja, interessiert mich was es genau damit auf sich hat. Weil einen Anteil vom Rake zurückzuerhalten (was auch nicht gerade wenig ist) hört sich ja erstmal sehr interessant an!

Wo ist der Haken dabei? Was für Vor- und Nachteile bringt das? Sollte ich mich auch auf einer Seite für einen Rakeback anmelden, um so meine BR effektiver vergrößern zu können? Wenn ja, wo?

Ich hoffe, ihr könnt ein wenig Licht ins Dunkel bringen, wäre ich sehr dankbar für!

Gruß,
Peddingsten

Alt
Standard
21-02-2010, 12:50
(#2)
Benutzerbild von Drishh
Since: Oct 2007
Erstmal musst du wissen, das es Seiten gibt, bei denen du bei bestimmten Pokerräumen Rakeback bekommst, wenn du dich über diese Seiten bei einem Pokerraum anmeldest.
Nachträglich ist dies normalerweise nicht möglich.

Seiten wie Pokerstars haben ein eigenes Rakebacksystem in Form von FPP.
Hierbei musst du dir selber ausrechnen, wie hoch dein Rakeback ist. Diese besagten Seiten bieten ein festen Rakeback an.