Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung /

Bessere WLAN Verbdinung

Alt
Standard
Bessere WLAN Verbdinung - 21-02-2010, 16:59
(#1)
Benutzerbild von crowsen
Since: Sep 2007
Ich hab seit neuestem Wlan, da mein Router für LAN zu weit weg is vom PC.

Ich besitze einen Arcor 100 Router und nen Belkin 802.11g-54MbPS USB WLan Stick.
Leider gibt es noch andere WLAN SPots in meiner Umgebung, was das ganze extrem störanfällig gemacht hat. ICh habe den Kanal vpn 6 auf 1 gewechselt und es geht was besser jetz.

Aber ich will in den Limit aufsteigen, da kann ich mir leider keine "Verbindung unterbrochen" mehr leisten...

Wie kann ich die VErbindung weniger Störanfällig machen?
Nen besseren Stick? Ne zusätzliche Antenne? ( Wo schließ ich die dann an ? ) etc. Hiiilfeeee

Alt
Standard
21-02-2010, 17:48
(#2)
Benutzerbild von FiftyBlume
Since: Jan 2009
Erste Frage: Wie weit ist denn "zuweit"?...LAN-Kabel kosten n Euro pro Meter:P

Zum Arcor-Router kann ich nichts sagen, ebenso wenig zum Stick(W-LAN inside Rechner sind ne gute Option:P).

Allerdings würd ich mal folgende Sachen beim Router untersuchen:
Signalstärke(oft kannste das Signal noch verstärken)
Router umpositionieren(evt. blockt die Wand an der Stelle wo er nun ist, recht stark).

Verbindung unterbrochen kann auch an Autoeinstellungen der Firewall liegen(am Rechner/am Router), die bei zuvielen IP-Anfragen pro Minute die Verbindung kappt.

Ich hoffe mal, ich konnte dir zumindest ein paar Anregungen geben.

Alt
Standard
21-02-2010, 17:51
(#3)
Benutzerbild von achiles79
Since: Mar 2008
Kauf dir einen Hama WLAN PCI Karte 300 Mbps mit flexible Antenne für 35,98 bei Amazon, die USB-W-LAN-Sticks sucken immer immer vergleich

The Downswingers - Sieger Teambattle Feb, März,Juni,Sept u. Dez.09
Feb, Juli und August 2010
KEEP ON ROCKING !!!

Alt
Standard
21-02-2010, 18:03
(#4)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
USB Stick vorne und nicht hinten an den PC stecken..

Team IntelliPoker - Alexander - Moderator

One time!

Alt
Standard
21-02-2010, 20:35
(#5)
Benutzerbild von crowsen
Zitat:
Zitat von B!gSl!ck3r Beitrag anzeigen
USB Stick vorne und nicht hinten an den PC stecken..
Ich hab ein USB Kabel dran ujnd den STick "vorne" liegen...

Ich will halt kein Kabel haben, weil ich das durch die GANZE Bude verlegen müsste...

Alt
Standard
21-02-2010, 20:39
(#6)
Benutzerbild von crowsen
Zitat:
Zitat von achiles79 Beitrag anzeigen
Kauf dir einen Hama WLAN PCI Karte 300 Mbps mit flexible Antenne für 35,98 bei Amazon, die USB-W-LAN-Sticks sucken immer immer vergleich
http://www.amazon.de/Netgear-XE102-P...pr_product_top

das auch guth?

Alt
Standard
22-02-2010, 19:49
(#7)
Benutzerbild von MichiBiggi
Since: Jul 2008
Also definitiv ist der Arcor Router Schrott. Ich wuerde mal wetten, es sind immer noch die alten Zyxel Dinger. Da kann ich dir nur zu NetGear oder Linksys (Cisco) raten. USB Stick ist eine Moeglichkeit, aber leider auch nicht wirklich empfangsstark, selbst die Besseren wie zum Beispiel der von AVM. Hier bietet sich eine interne PCI Karte mit externen Antenne an. Am Besten eine, die du auf den Schreibtisch stellen kannst oder an die Wand montieren. Dann wirst du auch keine Probleme mehr mit Verbindungsabbruechen haben.

PS Vergiss die Sache mit dem PowerLan. Hab es selbst schon getestet. Funktioniert, aber eine stablie Verbindung sieht anders aus.

PSS Kabel ist immer noch unschlagbar ^^ (Spreche aus 20 Jahren IT Erfahrung)

Geändert von MichiBiggi (22-02-2010 um 19:51 Uhr).

Alt
Standard
22-02-2010, 20:04
(#8)
Benutzerbild von trimmel69
(Moderator)
Standort prüfen, bei meiner Installation habe ich als Router eine AVM FritzFon7150
und (Clever) bei meinen Sohn direkt am Computer eine alte FritzBox Wlan angeschlossen der gleichzeitig auch als Repeater fungiert. Am Anfang hatte ich tierische Probleme damit, bis mir aufgefallen ist das zwischen beiden Geräten der
komplette Stromanschluß incl. Sicherungskasten lag. Entsprechend anders die Geräte positioniert und schon alles über 90%. Jetzt kann ich mit meinem LapTop überall hin, selbst im Garten . ca.25m vom einem der beiden Geräte entfernt 75% Empfangsqualität

Team IntelliPoker - Ingo - Moderator

ISOP 2013 Event #67 Gewinner *NL Hold`em Knockout, 6-Max*
'Mit einem Verschwörungstheoretiker streiten ist in etwa so, wie mit einer Taube Schach zu spielen: Egal wie gut man ist, die Taube wird einfach die Figuren umwerfen, auf’s Brett scheißen und herumstolzieren als wäre sie der Sieger.'