Home / Community / Forum / Poker Forum / IntelliPoker Support /

Erfahrender Spieler gesucht

Alt
Standard
Erfahrender Spieler gesucht - 22-02-2010, 11:37
(#1)
Benutzerbild von ChrisK_oo7
Since: Feb 2010
BronzeStar
Hallo Liebe Poker Freunde,

Ich denke, dass diese Frage oft gestellt wird, doch ich hoffe, dass mir da eventuell jemand helfen könnte. Ich beschäftige mich nun seit ein paar Wochen intensiv mit Poker. Dank den Ausbildungszentrums und des Grundlagentrainings von "xflixx" konnte ich schon viel dazu lernen. Durch das Erste Quiz, welches ich erfolgreich bestanden habe, habe ich die 5$ erhalten. Nun wollte ich langsam Anfangen, auf Cashgame Tischen zu spielen. Momentan spiele ich an Limit Tischen. Jedoch ist mein Problem, das ich denke, dass ich Fehler mache, ich diese jedoch nicht finde. Da ich momentan viel öfters am Verlieren als am Gewinnen bin, wollte ich daher mal Erfahrende Spieler Fragen, ob vieleicht jemand Interesse hat, mir über die Schulter zu schauen um mir dann Verbesserung Tipps geben können.

Möchte hier natürlich keinen Zwingen. Wenn jemand Interesse hat, kann mich gerne anschreiben. Würde mich freuen

Schöne Grüße,
ChrisK_oo7 / Christian

Alt
Standard
22-02-2010, 11:47
(#2)
Benutzerbild von Moni1971
Since: Aug 2007
Hi, für Fixed Limit kann ich dir auch unseren Kontakt-Thread empfehlen. Da kannst du dein Anliegen auch nochmal vortragen bzw. findest eine Liste der aktiven Limit-Spieler hier im Forum:

http://www.intellipoker.de/community...ad.php?t=85217

Alt
Talking
22-02-2010, 12:33
(#3)
Benutzerbild von gourmet-1955
Since: Dec 2007
(Moderator)
Zitat:
Zitat von Moni1971 Beitrag anzeigen
Hi, für Fixed Limit kann ich dir auch unseren Kontakt-Thread empfehlen. Da kannst du dein Anliegen auch nochmal vortragen bzw. findest eine Liste der aktiven Limit-Spieler hier im Forum:

http://www.intellipoker.de/community...ad.php?t=85217
This*

Ein Rat (?) von mir .. finde doch erst einmal heraus,was für ein Spieler Du bist.. vielleicht liegt Dir CG nicht und Du bist ein Turnier-Spieler.Bei mir ist das so,dass ich auch erst an CG-Tables mich versucht hatte,bis ich merkte Cash-game und ich sind wie Feuer und Wasser.Seit dem bin ich auf Turniere aller Art umgestiegen und fahre gut damit.Nur mal so als Tip

gourmet-1955

Team IntelliPoker - Klaus - Moderator

*gesendet von meinem Feldtelefon mit PappaTalk*

** Ich spiele lieber offsuitet ..da hab ich doppelte Flushchancen **

Alt
Standard
22-02-2010, 12:40
(#4)
Benutzerbild von Thunder1214
Since: Nov 2009
Jau, an der Stelle mal eine Frage von mir: wie finde ich denn heraus, was für ein Spieler ich bin??

Ich fahre Gewinne und Verluste sowohl beim CG als auch bei Turnieren ein ... da wird es schwer das zu bestimmen.

Was garnicht geht, sind MTT's ... soweit bin ich ja schon

Alt
Standard
22-02-2010, 13:05
(#5)
Benutzerbild von ChrisK_oo7
Since: Feb 2010
BronzeStar
@gourmet-1955: Danke für den Tipp. In Turniere selber habe ich mich noch nicht reingetraut Werde es aber mal probieren. Vieleicht bin ich da ja besser

Alt
Lightbulb
für beide OT vor mir - 22-02-2010, 13:10
(#6)
Benutzerbild von gourmet-1955
Since: Dec 2007
(Moderator)
Hmpf .. darauf kann ich Dir wirklich keine Antwort geben,da Du ja vom zeitlichen her noch nicht lange in das Poker-Spiel involviert bist.Es gibt ein Wort ,dass nennt sich Varianz ..das sagt eigentlich nichts Anderes aus als die Tatsache,dass sich im Laufe der Zeit sich best.Sachen in Deiner Pokerstruktur zum Besseren wenden.Aber das trifft zu wenn Du laaaangeee pokerst;also von heute auf morgen is da nix.
Vielleicht solltest Du auch mal Pokerbücher lesen .. Ich selbst habe erst vor ein paar Monaten mich zum ersten Mal damit befasst (Harrington T.I) und dadurch festgestellt was ich überhaupt für ein Spieler-Typ bin,wie ich damit an den Tischen umzugehen habe,was ich an meiner (konservativen)Spielweise ändern muss um auf die "Erfolgsschiene"zu kommen e.t.c.
Du siehst,die Beantwortung Deiner Frage ist ein ganzer Komplex an sich mit Platz für 100000 Ratschlägen .. letztentlich musst Du selbst entscheiden und aus hier geposteten Hinweisen etwas positives für Dich herusfiltern.
gourmet-1955

Team IntelliPoker - Klaus - Moderator

*gesendet von meinem Feldtelefon mit PappaTalk*

** Ich spiele lieber offsuitet ..da hab ich doppelte Flushchancen **

Geändert von gourmet-1955 (22-02-2010 um 13:12 Uhr).

Alt
Standard
22-02-2010, 14:01
(#7)
Benutzerbild von jhabel
Since: Dec 2009
BronzeStar
huhu ..

also ich spiele auch erst seit dez 09 bei pokerstars und kann dir nbur bedingt helfen bzw dir aber paar tipps geben was ich getan habe.

also wenn du um reales geld spielen willst und dies auch profitabel machen möchtes, würde ich dir empfehlen noch dir das ein oder andere buch zu kaufen. Poker mit system 2 oder poker uni von jan meinert waren meine beiden.

dann muss du herausfinden wo du dich wohlfühlst und welches spiel dir am besten liegt. Das findest du leider nur heraus, indem du alles mal ausprobierts.

Bei mir waren es anfänglich MTT Tuniere, danach SnG DoN (Double or Nothings), danach CG und nun bin ich gerade bei 9er SnGs angelangt. Da ich aufgrund meiner geringen Erfahrung Normal Tische spielte, habe ich nebenher mir noch das Buch SnG Expertenstrategie durchgearbeitet und bin gerade dran Kill Everyone zu lesen.

Fazit.. ich komme mit 9er SnGs momentan am besten weg und mein ITM bzw ROI sprechen für sich.

Desweiteren würde ich dir egal was du machst, ob SnG, MTT oder CG dir ein Tracking Tool wie Holdem Manager, Pokertracker oder Pokerreader empfehlen, um deine Stats zu kontrollieren, Fehler aufzudecken und dir dein Spiel im achhinein nochmal durchzugehen.

Kostet zwar bisschen was aber das geld bekommst du schnell wieder rein, zumindest war es so bei mir :-)

ansonsten Hände hier posten oder bei eckes live trainings teilnehmen.

lg

Geändert von jhabel (22-02-2010 um 14:04 Uhr).

Alt
Standard
22-02-2010, 15:51
(#8)
Gelöschter Benutzer
Als "erfahrener Spieler" gebe ich allen Anfängern immer einen Rat: Schnuppert in alle Spielarten rein und wählt diese aus, die euch am meisten Spaß macht und wo ihr den größten Profit erwarten könnt. Wenn ihr aktuell das Bedürfnis nach Profit verspührt wählt die profitabelste Spielart; wollt ihr Spaß haben spielt die Variante, die ihr am liebsten spielt.