Alt
(#1)
Benutzerbild von Butch_8283
Since: Jun 2009
BronzeStar
Tach zusammen!!!

Da mir sas4 empfohlen hat meine Vorstellung auch als Blog zu posten, damit ich euch regelmäßig mit meinen Fortschritten und Fragen bombadieren kann, eröffne ich nun den "Da Butch Blog".

Nun erst nochmal zu meiner Person!

Fakts:

- Ich bin 27 Jahre
- komme aus Saarbrücken
- von Beruf Mediengestalter
- und leidenschaftlicher Metaller
(für den, den es interessiert http://www.myspace.com/indicatormusic)

Wie ich zum Pokern kam:

Ich wurde erst im letzten Jahr im Sommer von einem Freund mit Poker angefixt. Zuvor war mir Poker zwar immer ein Begriff ,
doch habe ich mich nie wirklich damit auseinandergesetzt.
Poker war für mich, wie für viele Unwissenden und Halbwissigen auch.

Als ich mich im letzten Sommer nun aber aus Langeweile zu einer Partie Poker hinreisen ließ, bemerkte ich erst wie vielseitig und komplex das Spiel sein kann. Wie zu erwarten war unterlag ich meinen Bekannten recht schnell, doch an dieser Stelle entwickelte sich auch schnell ein sportlicher Ehrgeiz bei mir.

Damit ich bei der nächsten Session nicht als Erster den Tisch verlassen würde, nahm ich mir Zeit und durchforstete das Internet, wo ich schnell auf PokerStars aufmerksam wurde.
So stieß ich auch auf IntelliPoker.

Ich stellte fest, wie ich mit Hilfe des Ausbildungszentrums mein Spiel Schritt für Schritt verbessern konnte und das die Umsetzung der Lektionen schnell zu Ergebnissen führte.

Nach 4 Monaten Zwangspause aus beruflichen Gründen, setzte ich mich erst im Januar wieder an einen Tisch bei PokerStars und spiele nun wieder regelmäßig.

Der Stand der Dinge:

Momentan spiele ich hauptsächlich SnG MTT's und konnte auch erste Erfolge für mich verzeichnen. Im Moment nur an Spielgeldtischen und versuche mich an verschiedenen Freerolls, wie z.B. die Vorqualifikation für den DSF "Beat the Star", bei dem ich von 6400 Spielern auf Rang 166 kam. Ich denke für alle erfahrenen Zocker unter euch ist das zwar kein Meilenstein, doch war ich amokst happy über diesen Rang, da mir das zeigte, dass ich mich immer weiter und weiterentwickele. Diese Tatsache schürt meinen Ehrgeiz immer stärker und der Spaß am Spielen wächst immer mehr.

Mein Spielstil ist noch immer sehr tight und wohl "zu" vorsichtig, doch kenne ich einige meiner Schwachstellen und werde diese nach und nach ausmerzen (hoffentlich mit eurer Hilfe ).

Ich kämpfe zwar noch mit den Bedeutungen einiger Fachausdrücke, doch bleibe ich am Ball, damit ich selbst auch schnell was zur Community beitragen kann. An dieser Stelle möchte ich mich auch für eure vielen Forenbeiträge und Blogs bedanken, die mir bisher immer eine sehr große Hilfe waren.

Weiteres:

Leider habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden, außer mit Freunden Live zu Pokern. Nachdem ich einige Zeit im Internet mit der Suche nach Vereinen verbracht habe, um so mit erfahrenen Spielern mein Spiel zu verbessern und einige wertvolle Tipps zu ergattern, habe ich das Gefühl, dass unser grünes Saarland fernab der Pokerszene in Deutschland liegt. Wenn ich da falsch liegen sollte und jemand von euch über bessere Informationen verfügt, bitte ich euch mit mir Kontakt aufzunehmen.
Bis dahin werde ich vorerst beim Onlinepoker bleiben und baue ganz auf eure Tipps und Erfahrungen.

Soooo, nun hoffe ich, dass das nicht zu viel Blabla war .
Ich danke jedem von euch, der sich meinen Blog bis hierhin durchgelesen hat und wünsche euch allen alles Gute und viele starke Hände!!!!!

Greeeeetz,

Da Butch

Alt
Standard
Gutes Gelingen - 23-02-2010, 08:09
(#2)
Benutzerbild von 04redfox12
Since: May 2009
Servus Butch

gutes Gelingen beim Blog und beim Poker, werde sicher öfters bei dir reinschauen und mitverfolgen wie es läuft.

Alt
Standard
Cool, eigener Blog - 23-02-2010, 11:52
(#3)
Benutzerbild von sas4
Since: Dec 2007
ChromeStar
Super Butch, eigener Blog, gutes Gelingen damit, poste deine Erlebnisse und verschiedene Hände/Situation und wirst sehen, das die Intelli-Gemeinschaft gerne mit Rat/Tipps und Infomatione dir zur Seite steht.

Alt
Standard
23-02-2010, 14:04
(#4)
Benutzerbild von Reymsterio4
Since: Aug 2009
Viel gluck bei deinem Vorhaben.

Hast du quiz1 und 2 gemacht. Weil dann bekommst bares.

Alt
Standard
23-02-2010, 15:32
(#5)
Benutzerbild von Butch_8283
Since: Jun 2009
BronzeStar
Tach!

Ja, Quiz 1 & 2 habe ich schon gemacht, aber ich habe das Echtgeldkonto noch nicht verifiziert.

Dazu hätte ich auch gleich schon mal eine Frage an euch:

Wenn ich eine Einzahlung tätige und sagen wir mal danach eine Bankroll von ca. 50 Dollar habe, was würdet ihr mir empfehlen, um meine BR aufzustocken?

Ich spiele zwar recht gerne die SNG MTT, doch werden die 50 Dollar wohl noch lange nicht ausreichen.

Ist es da sinnvoll mit der SSS in NL Hold'em Cashgames zu investieren, oder empfiehlt ihr eine andere Vorgehensweise?

Greeetz,

Da Butch

Alt
Standard
23-02-2010, 15:45
(#6)
Benutzerbild von TK-4477
Since: Nov 2008
BronzeStar
Versuch' mal die Double-or-Nothing SNGs. Die eignen sich ganz gut zum Aufbau der Bankroll.

Alt
Standard
23-02-2010, 16:26
(#7)
Benutzerbild von 11tholer11
Since: Sep 2008
BronzeStar
wenn du an liebsten mtt sng´s spielst dann spiel doch die! die gibts auch schon ab 25cent...

ist nur die frage ob es nicht sinnvoller ist, 50€ mehr einzuzahlen und dann die 1$ zu spielen!

Alt
Standard
23-02-2010, 16:58
(#8)
Benutzerbild von royalts84
Since: Nov 2007
BronzeStar
Zitat:
Zitat von 11tholer11 Beitrag anzeigen
wenn du an liebsten mtt sng´s spielst dann spiel doch die! die gibts auch schon ab 25cent...

ist nur die frage ob es nicht sinnvoller ist, 50€ mehr einzuzahlen und dann die 1$ zu spielen!
so siehts aus, spiel das was du magst und nicht das was man dir empfehlt!

Alt
Standard
Variantenspezialität - 23-02-2010, 17:17
(#9)
Benutzerbild von sas4
Since: Dec 2007
ChromeStar
wenn du erst mal viel spielst und ausprobierst, wirst du feststellen was dir am ehesten liegt, daher wäre es unnütz dir einen Ratschag zu geben

aber wenn du vermehrt SnG (45,90 o. 180 ?) und MTT spielst und du da auch öfters vorne im Ranking (ITM) landest, dann bleib dabei

Alt
Standard
23-02-2010, 17:39
(#10)
Benutzerbild von Reymsterio4
Since: Aug 2009
SSS macht einfach wenig sinn auf denn limits, am schnellsten geht
mit den mtt sng s. ich würde mit den 0,25$ anfange und so 150-200
spielen und dann ( mit ca. 75-80BI) auf die 1,1 umsteigen und die 45. grinden und falls du iwann auf die 3,3 aufsteigst
musst aufpassen mit dem reinstellen in der frühenphase, weil bei
denn 1,1 bist mit AQ fast immer gut (nda pushen sie 66+,KQ,A9+.
aber auf denn 3,3 sind es wirklich nur mehr die premiums hände.

bei ner BR von 200$ würd ich auf FLH umsteigen, da es mtt sng
nur mehr die 2,2 gibt mit 180 und die sind zwar easy zu beaten, aber nur die ersten 3 plätze werden gur bezahlt und so kannst du
pro session noch 3-4 ein bauen. bei 250´-300 steig auf fl 0.25/0,5
um und hol dir bis 5Kvpp die stealar und einen 50$ bonus.
also insgesamt 150$ bonus und dann fang an die 3,3 zu grinden.

gl rey

e/ so habs ich gemacht, aber spiel lieber das was dir liegt