Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

VIP-Status im Avatar anzeigen?

Alt
Standard
VIP-Status im Avatar anzeigen? - 24-02-2010, 08:26
(#1)
Benutzerbild von leowolf
Since: Dec 2007
Hallo Intellis, ich bin jetzt kurz vorm Erreichen des Siver-Stars auf PS und frage mich, ob es -EV ist, diesen Status im Avatar anzeigen zu lassen. Ich habe beispielsweise festgestellt, daß einige Intellis, die an den NL10 bzw. NL25 Tischen spielen und ihren Status (Silver bzw. Gold) nicht anzeigen.

Andererseits habe ich beobachtet, daß an den NL2!-Tischen sogar Platinum-Stars spielen und ihren Status dabei anzeigen, wobei auch zu beobachten war, daß deren Raises mehr Respekt entgegengebracht wurde, als meinen (noch Bronze). Ich vermute, daß Platinum-Stars auf NL2 ihren Status bewußt einsetzen, um leichter stealen bzw. restealen zu können.

Könnt ihr mir Eure Erfahrungen zu diesem Thema bitte mitteilen!

Gruß leowolf

Alt
Standard
24-02-2010, 13:25
(#2)
Benutzerbild von zerobasic
Since: Mar 2009
BronzeStar
bin zwar auch demnächst silver, aber auch denen wird eher weniger "respekt" entgegengebracht, von daher müsste ich ihn nich anzeigen lassen. allerdings kann ich mir schon vorstellen, dass dies hin und wieder hilfreich amt sich sein kann, da die gegenspieler einen hohen status oft als stärke empfinden.

und im endeffekt ist es ja auch so, denn ein Spieler mit hohem vip rang hat viele viele hände gespielt, kennt situationen, hat erfahrungen sammeln können.

also ich würde es machen, wenn ich einen höheren rang hätte

Alt
Standard
24-02-2010, 13:33
(#3)
Benutzerbild von Lyccess
Since: Jan 2008
Zitat:
Zitat von leowolf Beitrag anzeigen
Andererseits habe ich beobachtet, daß an den NL2!-Tischen sogar Platinum-Stars spielen und ihren Status dabei anzeigen, wobei auch zu beobachten war, daß deren Raises mehr Respekt entgegengebracht wurde, als meinen (noch Bronze). Ich vermute, daß Platinum-Stars auf NL2 ihren Status bewußt einsetzen, um leichter stealen bzw. restealen zu können.
Ich glaub auf NL2 kannst du restealen total vergessen und stealen naja, da dich die Typen sowieso mit dem letzten crap callen. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die Platinums NL2 ernsthaft spielen. Ich glaub eher, dass ist mehr so n bischen aus Spaß rumdonken.

Würd den Status übrigens nicht anzeigen. Ich denke, da passiert genau das generell, was du da beschrieben hast. Die Fische kriegen Respekt vor dir, weil die dich für n starken Spieler halten und zahlen dich nicht mehr so aus. Du machst ja dein Geld hauptsächlich nicht durch die anderen Regulars auf einem Limit, sondern durch die Fische.

Alt
Standard
24-02-2010, 13:39
(#4)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
Hier gabs die Tage eine Diskussion zum Thema, die SSS betreffend:
http://www.intellipoker.de/community...ad.php?t=95276

Was ich da schon gepostet hatte: Auf höheren Limits sind Silver/Bronzestars ein Indikator für Leute die selten/wenig spielen und daher häufiger spielschwach sind, aber ansonsten sollte man das nicht überbewerten.

Team IntelliPoker - Alexander - Moderator

One time!

Alt
Standard
Statusanzeige im Avatar - 24-02-2010, 19:39
(#5)
Benutzerbild von leowolf
Since: Dec 2007
Vielen Dank für Eure Antworten. Aus der Sicht eines Supernova-Spielers muß ich BigSlicker recht geben, denn dann ist der Unterschied zwischen einem Bronze- und einem Silver-Star eher marginal. Wenn aber auf NL2, nur Bronze Stars spielen und plötzlich ein nittiger SilverStar auftaucht, dann werden seine All-Ins sicher nicht ausbezahlt, zumindestens nicht nach meiner Beobachtung.

Ich werde das ganz einfach mal ausprobieren und zwei Wochen mit Anzeige und zwei weitere ohne Anzeige spielen. Je nach dem in welchem Zeitraum ich mehr verdient habe, werde ich die Anzeige ausschalten, oder anlassen.

Ich werde euch über meine Erfahrungen auf dem Laufenden halten!

Gruß leowolf

Geändert von leowolf (24-02-2010 um 19:42 Uhr).

Alt
Standard
24-02-2010, 19:47
(#6)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
Viel Erfolg dabei. Und natürlich Gratulation zum baldigen Erreichen des SilverStar.

Team IntelliPoker - Alexander - Moderator

One time!

Alt
Standard
24-02-2010, 20:13
(#7)
Benutzerbild von Bisasam0815
Since: Feb 2009
Zitat:
Zitat von leowolf Beitrag anzeigen
Ich vermute, daß Platinum-Stars auf NL2 ihren Status bewußt einsetzen, um leichter stealen bzw. restealen zu können.
@Mods: Macht mir den bitte einer als Signatur? Als Zitat bitte, danke.

Zitat:
Ich vermute, daß Platinum-Stars auf NL2 ihren Status bewußt einsetzen, um leichter stealen bzw. restealen zu können.

Alt
Standard
25-02-2010, 21:28
(#8)
Benutzerbild von crowsen
Since: Sep 2007
Ich lass es nicht anzeigen ( glaub ich zumindest ) .
Weil ich kein Bock habe, mich dahdurch irgendwo rein zu leveln...

Alt
Standard
nicht mehr - 26-02-2010, 03:17
(#9)
Benutzerbild von Blonds
Since: Feb 2009
BronzeStar
zu Beginn habe ich den Status immer eingeblendet, weil ich dümmlicherweise irgendwie stolz darauf war...

inzwischen nicht mehr, weil ich das Gefühl habe, dass sich einige Personen dann mehr anstrengen und konzentrieren , wenn Du als einziger gold star oder silver star am Tisch sitzt...und es Dir unbdingt beweisen wollen, daß sie ebenso gut sind...

Der wichtigste Grund aber es nicht mehr anzeigen zu lassen , sind die irren Maniacs bei small stakes , die dich mit deinem status extrem angreifen und mit Ihrem Lotto-bingo Spiel KURZFRISTIG immer wieder mal gut besiegen können.

klar gewinnst Du langfristig gegen sie , aber ich habe wirklich beobachtet , das VIP Status Anzeigen zu mehr gefahrlichem und aggressiverem Spiel gegen Dich mündet...

Respektt habe ich mit Status selten erlebt,
also für mich nicht weiter hilfreich...

gl

Blonds