Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Talk & Community /

Was tun wenn sich Spieler absprechen?

Alt
Standard
Was tun wenn sich Spieler absprechen? - 31-12-2007, 17:23
(#1)
Benutzerbild von Skibo26
Since: Sep 2007
Ich weiß nicht, ob es einen von Euch auch schon mal so gegangen ist. Da nimmt man an einem SnG Real Money teil und trifft auf zwei Spieler, die aus der gleichen Stadt kommen.

Nun kam es zu folgender Situation: Einer von ihnen war Chipleader und der andere hatte nur nochwenige Chips. Der Chipleader raist, der einzige der callt ist der mit den wenigen Chips. Nun setzt der Chipleader, solange, bis kurz vor einem All In des Small Stacks und foldet dann einfach. Logischer Weise bekommt nun der Small Stack aus der gleichen Stadt die Chips und ist wieder dabei. Das übele an der Sache, diese Aktion war mit einem hihi im Chat kommentiert, vom ehemaligen Small Stack.

Des weiteren kamm es mir so vor, als ob die beiden die Karten von dem jeweils anderen kannten. Ansonsten muss da schon viel Zufall dabei gewesehen sein. Bei diesen Aktionen viel mir eine Abweichung von ihrem Spielverhalten auf. Es dauerte immer länger als sonst, als ob sie die Zeit nutzten sich abzusprechen.
Als ich sie im chat darauf ansprach bekamm ich leider keine Antwort, ob meine Vermutung stimmte.

Was haltet ihr davon?

Ich denke schon das dieses Szenario möglich ist, betrachtet man sich die Kommunikationmöglichkeiten.

Und ist das legal und fällt unter die Rubrik Freundschaftsdienst, oder verstösst es gegen die Regeln des Pokerns?
Aus meinen Schielderungen könnt ihr euch sicher vorstellen wie ich darüber denke.

Alt
Standard
31-12-2007, 17:29
(#2)
Benutzerbild von Holsch73
Since: Dec 2007
Ich glaube die ps-software checkt das ab. z.B. ob beide die gleiche ip haben oder über skype oder icq verbunden sind oder sowas.

Alt
Standard
31-12-2007, 17:43
(#3)
Benutzerbild von The_Wizo
BronzeStar
Wenn du dir sehr sicher bist schreib ne Mail an support@pokerstars.com mit der Tuniernummer und einer Schilderung des Hergangs. PS überprüft das dann in ca 1 Woche und gibt dir auch über den Ausgang bescheid.

Edit: Wenn möglich in englisch, dann geht es schneller. Betreff: Collusion suspicions

Geändert von The_Wizo (31-12-2007 um 17:45 Uhr).

Alt
Standard
31-12-2007, 17:43
(#4)
Benutzerbild von McAp0k
Since: Aug 2007
Bei einem Verdachtsfall bitte sofort den PokerStars Support benachrichtigen.
Gib am besten auch die Tisch/Turnier Nummer an und die Uhrzeit das erleichtert die Recherchen sehr.

Alt
Standard
31-12-2007, 17:45
(#5)
Benutzerbild von Pleif
BronzeStar
Oja das ist verboten... Ich habe das einmal mit nem Kumpel in nem 50k Playmoney sng mit 9 Leuten gemacht und wir wurden 1. und 2. ^^ Aber sowas ist echt blöd, Spaß macht es so auch nicht mehr!

Alt
Standard
31-12-2007, 17:46
(#6)
Benutzerbild von Timo_SVD
Ich würde es auch melden, allerdings bezweifel ich das sich was ändert, denn das jemanden nachzuweisen wird schwer.

Alt
Standard
31-12-2007, 17:48
(#7)
Benutzerbild von Pleif
BronzeStar
Wir beide wohnen aber knapp 200 Kilometer auseinander... Ich weiß aber nicht wie man sowas nachweisen sollte... Außer ein Moderator guckt sich das an

Alt
Standard
31-12-2007, 17:53
(#8)
Benutzerbild von SuperPlanet
Since: Sep 2007
Ich hatte mal sowas ähnliches es gab einen Chipleader,einen smallstack und mich. Der Chipleader und der smallstack kamen aus der gleichen Stadt die mir unbekannt ist aus holland glaub ich. Naja der hat dann mitten in Händen mal gefoldet und dem smallstack chips gegeben und wenn er im smallblind war immer gefoldet wenn ich nicht gecallt habe. Im Endefekt wars total egal viele Chips hat der nicht bekommen und ich wurde 1. oder 2. Trotzdem schon ärgerlich weil man ja meistens anders spielt wenn man sicher 2er ist (ich zumindest)

Alt
Arrow
31-12-2007, 17:58
(#9)
Gelöschter Benutzer
Zitat:
Zitat von McAp0k Beitrag anzeigen
Bei einem Verdachtsfall bitte sofort den PokerStars Support benachrichtigen.
Gib am besten auch die Tisch/Turnier Nummer an und die Uhrzeit das erleichtert die Recherchen sehr.
Zusatz
Und vielleicht noch den Screenshot drucken.
Taste-Druck( neben F12) dann hast du den Screenshot kopiert.
Später öffnest du in deinen Programmen zB.Paint,Bearbeiten-einfügen.Dann kannst du das direkt mit in die E-Mail reinpacken.
Gruß...

Alt
Standard
31-12-2007, 17:59
(#10)
Benutzerbild von The_Wizo
BronzeStar
Zitat:
Zitat von Timo_SVD Beitrag anzeigen
Ich würde es auch melden, allerdings bezweifel ich das sich was ändert, denn das jemanden nachzuweisen wird schwer.
Pokerstars hat aber soweit ich weiß die Möglichkeit die beiden Spieler dann für den selben table zu sperren.
Wenn sie das machen wird ne Absprache unmöglich, weil sie nicht mal mehr ins selbe Tunier kommen...

Also wenn die Mitspieler aufmerksam beobachten und verdächtiges melden dann ist durchaus was zu machen.