Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

[Blog] Der alltägliche Wahnsinn (FLHE / SNGs)

Alt
Standard
Der alltägliche Wahnsinn (FLHE / SNGs) - 25-02-2010, 22:52
(#1)
Benutzerbild von Moni1971
Since: Aug 2007
Hallo zusammen!

Viele von Euch kennen mich sicher schon aus meinem Userblog. Da ich mich dort i.d.R. übergreifenderen (Poker-)Themen widme, hab ich beschlossen für den alltäglichen "Kleinkram" zusätzlich nen Blog im Forum aufzumachen.

--------------------

Wer bin ich?

Moni, 38, Bankfachwirtin und Katzenliebhaberin aus Kiel

Ausführliche Vorstellung: KLICK

--------------------

Bisherige Pokerlaufbahn

Bin seit gut drei Jahren dabei. Schwerpunkte waren im ersten Jahr Freerolls und zaghafte Gehversuche in den Micros, im zweiten SNGs und MTTs und im dritten FLHE-Cashgame. Außerdem hab ich eine Vorliebe für Stud- und Horse-Turniere.

Ausführlicher Werdegang: KLICK

--------------------

Was gibt's in diesem Blog?

Wie der Titel und die Einleitung schon sagen - meinen Pokeralltag. Ergebnisse, Graphen, Handdiskussionen, Live-Updates und natürlich auch ein bisschen Real Life und Mimimi.

Nach einem heftigen Down in den letzten zwei Monaten, das mich trotz konservativem BRM ein Drittel meiner BR gekostet hat, habe ich nun noch einen Teil ausgecasht bzw. umgelagert (mal wieder bisschen Content beim Mitbewerber freispielen^^) und starte bei Pokerstars mit rd. 500$ etwas tiefer neu durch.

Da ich mich nicht zwischen FLHE und SNGs entscheiden kann und immer das jeweils andere vermisse, spiele ich halt beides. Am WE zusätzlich auch mal ein größeres MTT oder ein Stud- oder Horse-Turnier.

--------------------

Aktuelle Buy-Ins und BRM

- Non-Turbo SNGs mit 9 Spielern zu 5,50$

- Turbo-SNGs mit 45 und 90 Spielern zu 3,25$

- Turbo-SNGs mit 180 Spielern zu 2,20$

- MTTs bis 5$ (in Ausnahmefällen höher mit Quali über Sats)

- FLHE Fullring 0,50/1

- FLHE Shorthanded 0,25/0,50

Bin also für alles komfortabel gerolled.

Aufstieg in den SNGs bei 1000$, bei FLHE vorerst gar nicht, hab da einfach noch zu viele Leaks.

Abstieg wäre angesagt wenn meine BR unter 300$ fällt.

Ist alles recht konservativ angesetzt, aber fühl ich mich halt wohler mit.

--------------------

Ziele

Damit tue ich mich schon immer schwer. Ich möchte in erster Linie Spaß am Pokern haben, mein Spiel weiter entwickeln und natürlich auch Gewinne einfahren. Aber wenn ich mir zu viel Druck mache oder mich täglich zum grinden "zwinge", ist das deutlich -EV.

Spiele erst mal nur 4 SNGs gleichzeitig bzw. 4 FR-Tische oder 2-3 SH-Tische - Qualität statt Quantität!

--------------------

Im folgenden Post aktualisiere ich regelmäßig alle 1-2 Wochen (je nach Spielaufkommen) meine Graphen und Ergebnisse. Tagesupdates gibt es im Verlauf des Blogs.

--------------------

Wünsche Euch allen viel Spaß beim Lesen und Diskutieren!!!

Blogstart 25.02.10, Post aktualisiert am 02.04.10

Geändert von Moni1971 (19-04-2010 um 18:15 Uhr).

Alt
Standard
25-02-2010, 22:52
(#2)
Ergebnisse seit SNG-Restart im Dezember 2009 - Stand 30.04.2010

Code:
SNG-Typ - Buy-In - Menge - Gewinn - ROI
------------------------------------------------------
9er normal - 5,50 - 62 - 113,50 - 33,28       
45er Turbo - 3,25 - 112 - 45,00 - 12,36
90er Turbo - 3,25 - 4 - -6,39 - -49,15
180er Turbo - 2,20 - 114 - 247,44 - 98,66       
180er non-Turbo - 4,40 - 9 - 18,00 - 45,45
------------------------------------------------------
Summe -               301,00 - 417,55 - 41,41
FLHE-Cashgame ab 01.04.2010

BR bei Blogbeginn am 25.02.2010: ~1.350$

Aktuelle BR: 856$ (500$ Cashout)

VPP Monat: 0

VPP Jahr: 4.154

FPP: 1.497

Geändert von Moni1971 (01-05-2010 um 12:53 Uhr).

Alt
Standard
26-02-2010, 00:07
(#3)
Benutzerbild von Tomm_L_13
Since: Dec 2007
Na dann viel Erfolg und vor allem viel SPASS dabei

Alt
Standard
26-02-2010, 08:29
(#4)
Benutzerbild von valhalla30
Since: Sep 2007
SilverStar
Viel Spaß und gutes Gelingen

Alt
Standard
26-02-2010, 08:48
(#5)
Benutzerbild von Miles45
Since: Nov 2007
Hallo, viel Glück...

manchmal nutze ich das Angebot meine PT3 Tunierstats zu vergleichen mit Angaben meiner Stats im Netz und meist stimmen die sehr genau... Was ich mal gerne von dir wissen würde ist, ob du der Meinung bist, dass die Daten im Netz so ungenau in deinem Fall sind wie es nach dem lesen deiner "Erfolgsauflistung" und dem vergleichen selbiger sein müsste.

Aus meiner Erfahrung nutzen gute SnG Spieler (extremes beispiel Boku) u.a. die/diese Seite/n als Erfolgskontrolle z.b in Blogs. Andere Spieler welche nicht (bzw. weniger) erfolgreich sind basteln sich eine eigene Statistik. In welcher sie dann auch erfolgreich sind.

Ich halte die Angaben für relativ genau. Zumindest kann ich mir nicht vorstellen das die Daten absolut entgegengesetzt sind zu den vermeitlich richtigen Daten. Es ist einfach so, wenn ich Sng´s Blogs lese ersteinmal vergleiche ob das sein kann, was derBlogger schreibt. Da es sonst sehr oft vorkommt das der Blogger eine subjetive Wahrnehmung anbietet(welche mit der Objektiven im allgemeinen nicht zwingend korrespondiert) und ich dann lieber mir einen realen Blog zum lesen suche.

Viele Grüße und viel Erfolg weiterhin

Geändert von Miles45 (26-02-2010 um 09:02 Uhr).

Alt
Standard
26-02-2010, 09:30
(#6)
Irgendwie hatte ich die Frage erwartet^^ Ich hab halt ne Menge anderer Sachen gespielt, alles mögliche ausprobiert (u.a. ziemlich unprofitables Masstabling) und auch mal höhere Buy-Ins versucht, was bei den bekannten Trackingseiten natürlich mit drin ist. Außerdem ist einiges über FPPs/T$/Satellites gelaufen, was man den Daten im Netz nicht immer ansieht. Darüber hinaus hab ich noch ca. 1k Turnier-Winnings aus einem Netzwerk, das nicht getrackt wird, die hatte ich ausgecasht, sind also weder in den Daten noch in der BR mit drin.

Für die Statistik hier hab ich halt die Sachen rausgepickt, die ich jetzt kontinuierlich spielen möchte. Hatte auch versucht die auf besagten Seiten rauszufiltern, aber da gibt es ja nur Buy-In-Ranges, in denen dann halt auch wieder anderes Zeug drin ist. Falls ich da was übersehen hab, wär ich für Tipps dankbar.

In HM kann ich mir das ja genau rausfiltern und das sind halt die Daten, die hier stehen. Und eben erst ab 01.12.09, weil ich da erst wieder ernsthaft angefangen hab mit den SNGs.

Alt
Standard
26-02-2010, 09:41
(#7)
Benutzerbild von Miles45
Since: Nov 2007
Ich wollte dich nicht kritisieren, nur ist mir das eben aufgefallen. Ich fand deine Blog immer sehr gut, und verstehe deine Begründung. Viel Erfolg

Alt
Standard
26-02-2010, 10:09
(#8)
Benutzerbild von juhuuh
Since: Jun 2008
liest sich sehr angenehm Dein Blog!

ich drück Dir auf alle Fälle die Daumen.

@Miles45: ich denke, wenn sich schon jemand die Mühe macht, seine Ziele zu definieren und dies auch öffentlich tut, der hat konkrete Vorstellungen und unterlegt sich einer gewissen "Zwangskontrolle".
Da würde man sich doch mit einer geschönten Statistik oder sonstigen "Schönheitsreperaturen" nur selbst belügen.
Denn das Ziel ist ja schließlich, mögliche Leaks mit Hilfe der Leser zu finden und abzustellen und sein Spiel zu verbessern.

bis die Tage, juhuuh

"...zum Lügen gehören immer zwei! Einer der lügt und einer der´s glaubt..."
Sieger Teambattle Dezember '08 low Division - Team clueless

Alt
Standard
26-02-2010, 10:34
(#9)
Benutzerbild von Tom Gusti
Since: Jun 2008
BronzeStar
Hallo Moni

werd deinen Blog auf jeden Fall mit großem Interesse verfolgen.

Du spielst ja genau meine Limits - vielleicht vielleicht sehen wir uns ja mal an den Tischen !

Viel Erfolg mit deinem Blog und bei den Sng´s -

Tom

Alt
Standard
26-02-2010, 16:45
(#10)
Benutzerbild von Dedomas
Hi @ all

Die besten Zahlen liefert m.E. Pokerstars itself.

Einfach eMail an Support mit der Bitte, eine Liste aller MTT's und SitGos zu senden. Dann kriegst'e alles was Du in Deinem PS-Account gespielt hast in html (SitGo nach Jahren aufgeteilt), kannst das bequem in EXCEL kopieren (noch Punkt durch Komma ersetzen) und dann die schönsten (Pivot-)Tabellen und Grafiken erstellen.

Etwas Zusatzarbeit fällt an, wenn man viel FPP-Eintritt und Satellites hat. Denn da musss man entweder umrechnen (1 FPP=1,6 Cent) und/oder die gewonnenen T$ bei Quali über ein Satellite nachtragen - sonst wird das Ergebnis verfälscht.

Viel Spass

PS: Bin auch dabei 3.000+350 VPP's für Reload und Cash-Bonus zu sammeln, hab nu 2.267