Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

Hat der Dealer beim Turnier ein fehler gemacht???

Alt
Standard
Hat der Dealer beim Turnier ein fehler gemacht??? - 26-02-2010, 13:46
(#1)
Benutzerbild von schurtz007
Since: Sep 2009
ChromeStar
Hallo,

Also als 1. ich bin kein profi also bitte nicht gleich auf mich einprügeln was was falsch formoliert wurde.

Wir spielen ein MTT blinds sind 200/400

Ich sitze im Big Blind und bin die Hand davor fast broke gegangen habe leider nur noch 250!also könnte ich es optinal gesehen nicht den Big Blind bringen, aber ohne Big Blind gibts ja kein Spiel!

So die aktion:

2 leute in MP callen und der Small Blind füllt auch auf,mir bleibt ja nix anderes üblich ich bin ja sowieso all in.

So jetzt sind ja im Pott 1600.

Jetzt macht der Dealer nen Mainpot aus 1000 wo ich drum spiele und nen 600er Sidepot ist das nicht falsch ich habe auch mit Ihm diskutiert und er meinte nein das wäre richtig ich kann nur um so viel spielen wie ich habe und ich meinte nur ja aber ohne big blind kann das spiel doch garnicht starten.

Ich würde gerne eure meinung dazu hören wäre mir sehr hilfreich

Ich hoffe ich konnte es einigermaßen verständlich formulieren.

LG Schurtz007

Alt
Standard
26-02-2010, 13:53
(#2)
Benutzerbild von Drishh
Since: Oct 2007
Hallo schurtz007!

Herzlich Willkommen auf IntelliPoker!

Der Dealer hat vollkommen richtig gehandelt einen Main und einen Sidepot zu bilden.
Du bist zwar Big Blind, kannst aber nicht mehr den vollen Einsatz bringen. Trotzdem gilt dein Einsatz als Big Blind und die anderen müssen 400 bringen, wenn sie die hand spielen wollen.
Gewinnen kannst du aber nur soviel von jedem Spieler, wie du auch selber bringen kannst, also 250 von jedem Spieler, der seine Hand preflop nicht gefoldet hat.

Das einzige was an deiner Handbeschreibung nicht stimmt, sind die Potgrößen. Nach deiner Schilderung sind 4 Leute in der Hand, sonst kommst du nicht auf die 1000 Mainpot.( Da du nur 250 bringen kannst, plus 250/anderer Spieler) Dann bleiben für den Sidepot aber keine 600 mehr übrig, da du die restlichen 150 ja nicht mehr bringen kannst.

Alt
Standard
26-02-2010, 17:34
(#3)
Benutzerbild von Ic3-T
Since: Jun 2008
SilverStar
Guter Beitrag