Home / Community / Forum / Poker Forum / IntelliPoker Support /

Wie Anfangen, womit Anfange?

Alt
Standard
Wie Anfangen, womit Anfange? - 27-02-2010, 13:09
(#1)
Benutzerbild von Igp-0wn3d
Since: Feb 2010
Hallo Zusammen,

Ich habe diese Community entdeckt und interessiere mich für das Spiel Poker... Dabei will ich mich vorallem erstmal theoretisch weiterbilden bevor es los geht.

Auf dem Gebiet bin ich wohl der völlige Noob aber dafür ist ja hier das Ausbildungszentrum wie gemacht.

Nur mit welcher Pokerstrategie soll ich beginnen, wo soll ich Anfangen mich weiter zu lesen? Welche Strategie habt ihr für mich mich durch die Threats, Trainings und Videos durchzuarbeiten?

Wie könnt ihr mir emfehlen anzufangen? Lesen lesen lesen? Gibt es Empfehlungen für deutsche Pokerbücher? Ebooks?

Ich weiß das sind eine ganze Menge Fragen nur möcht ich möglichst effektiv anfangen und nicht Taktiken durchgehen die eine andere als Grundverständnis benötigen.

Ich hoffe dieser Threat wird nicht gleich abgeschossen

Alt
Standard
27-02-2010, 13:20
(#2)
Benutzerbild von Ramses40
Since: Aug 2007
BronzeStar
Guten Tag,
ich stelle dir mal ein Link hier ein der einige grundsätzliche Fragen beantwortet.
http://www.intellipoker.de/community...ad.php?t=94325

Lese mal erst in aller Ruhe alles durch bevor du dann weiter gehst . Hier sind einige wichtige Fragen beantwortet und erklärt.

Viele Grüße
Willi

Alt
Standard
27-02-2010, 13:38
(#3)
Benutzerbild von JamesDuff
Since: Jul 2008
willkommen hier.

Jeder wird dir hier was anderes empfehlen.

Ich würde sagen setzt dich an den Tisch und spiele.
Wennde die grundregeln an den Playmoney Tischen gelernt hast, zahl ein und spiel nl 2.
Den ganzen theoretischen kram lernste beim Spielen durch praxis.
ab nl 100 kannste dann anfangen dich in theoretischem content zu vertiefen aber vorher sollteste lieber bisschen erfahrung durch spielen bekommen.

Alt
Standard
27-02-2010, 13:44
(#4)
Benutzerbild von Moni1971
Since: Aug 2007
Es gibt öfters Einsteigertrainings, die sind genau das Richtige für dich. Wird dann auf der Startseite angekündigt.

Alt
Standard
27-02-2010, 13:56
(#5)
Benutzerbild von BVB_jumper
Since: Jan 2008
Erst mal willkommen bei Intelli

Ich würde sagen spiel erst mal play money und bekomme raus welche poker variante dir am meisten liegt und spass macht.

dann lese möglichst viel über die poker variante für die du dich entschieden hast und natürlich das anfäger Quiz und die Live Trainings für einsteiger möchte ich dir auch noch ans Herz legen.

alles weitere kommt später von alleine.

Viel spass und erfolg wünscht

jumper

Alt
Standard
27-02-2010, 14:54
(#6)
Benutzerbild von \iceman XII/
Ich

*move*

das mal ins Ausbildungs-Forum.

Gruß,
~xii

[CENTER]"Growth comes from putting yourself into situations that aren't always comfortable!"

Alt
Standard
27-02-2010, 16:52
(#7)
Also um das ganze Zusammenzufassen:

Erstmal mit dem Link befassen

Dann um Playmoney spielen und erstmal erfahrung sammeln -> dann NL2

Sobald Einsteigertrainings starten bei diesen mitmachen (angekündigt auf der Startseite)

Das mir hier jeder etwas anderes Emfehlen wird ist schon klar da jeder seine verschiedenen Vorlieben hat. Ich möchte besonders die mit viel Erfahrung ansprechen, setzt euch mal in die Lage das ihr heute ganz neu starten würdet - welche Taktik/Strategie erscheint für euch persönlich am besten? Mich interessieren hier verschiedene Meinungen und nicht den "Masterplan" - es ist mir schon bewusst das es sowas nicht gibt... ansonsten würde ja auch die Varianz im Spiel fehlen.

Wenn ihr mir dann eure persönliche "beste" Methode vorstellt werde ich diese verschiedenen Varianten mal mit Playmoney testen. Dadurch weiß ich dann wenigstens schonmal welche Strategien es gibt und kann diese dann auch gezielt testen.

Wenn ich dann etwas weiter bin und Live Trainings für Einsteiger absolviert habe gehts dann an die NL-2 Tische.

Guter Plan? Noch was zum einschieben?
Ach das Quiz hätte ich fast vergessen das werd ich natürlich auch machen

Hoffe ihr merkt das ich mich bissl reindenken will, ich freue mich über weitere Tipps bzg. Pokerbüchern, Ebooks, Trainings etc

Lg und danke für eure Anregungen,

Adv.

Geändert von Igp-0wn3d (27-02-2010 um 20:20 Uhr).

Alt
Standard
27-02-2010, 17:11
(#8)
Benutzerbild von BVB_jumper
Zitat:
Zitat von Igp-0wn3d Beitrag anzeigen
ich freue mich über weitere Tipps bzg. Pokerbüchern, Ebooks, Trainings etc

Lg und danke für eure Anregungen,

Adv.
zu Pokerbücher einfach mal den Link nutzen: http://www.intellipoker.de/community...ad.php?t=92494

wenn du dich mal ein wenig durchs forum z.B. Poker-Ausbildung, Blogs, Berichte & Erfolge arbeitest bist du bestimmt schon ein stück weiter.

Geändert von BVB_jumper (27-02-2010 um 17:15 Uhr).

Alt
Standard
27-02-2010, 19:08
(#9)
Eine kleine Frage: Im Video über Bad Beats wurde von einem Odds-Calculator gesprochen der auf intellipoker zur Verfügung gestellt wird

Kann mir jemand sagen wo ich Zugriff auf diesen erhalte?

Alt
Standard
27-02-2010, 19:38
(#10)
Benutzerbild von slumei
Since: Sep 2007
Zitat:
Zitat von Igp-0wn3d Beitrag anzeigen
Also um das ganze Zusammenzufassen:

Erstmal mit dem Link befassen
The requested resource could not be found.