Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

22$ big antes - späte Phase AI-Resteal, Call???

Alt
Standard
22$ big antes - späte Phase AI-Resteal, Call??? - 28-02-2010, 13:30
(#1)
Benutzerbild von krendipont
Since: Sep 2007
Hi, also die Hand lässt mich einfach nicht los. Das war wie gesagt in der späteren Phase des Turniers. Er hat sehr loose geraist ich mache hier einen Standardshove aus dem SB und dann dieser call:

PokerStars No-Limit Hold'em, 22 Tournament, 125/250 Blinds 50 Ante (8 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

CO (t3192)
Button (t17071)
Hero (SB) (t7225)
BB (t20760)
UTG (t24146)
UTG+1 (t13126)
MP1 (t6570)
MP2 (t6914)

Hero's M: 9.32

Preflop: Hero is SB with A, 7
5 folds, Button bets t750, Hero raises to t7175 (All-In), 1 fold, Button calls t6425

Flop: (t15000) 4, 4, J (2 players, 1 all-in)

Turn: (t15000) 6 (2 players, 1 all-in)

River: (t15000) 5 (2 players, 1 all-in)

Total pot: t15000

Results:
Button had Q, 7 (one pair, fours).
Hero had A, 7 (one pair, fours).
Outcome: Hero won t15000

Gibt er mir hier wirklich eine dermaßen loose Shovingrange, dass er den call durch die Odds rechtfertigen kann?
Würde er hier, wo er mit Q7s callt womöglich ein Babyas folden? Außerdem verliert er unglaublich viel Equity wenn er den SD verliert im Gegensatz dazu, dass er nicht soviel Equitygewinn hat, wenn er den Pot einstreicht. Oder war es ein Misklick, wobei ich das kaum glaube.
Ach ja, Villain war aprilsfool, also sollte er schon gute Gründe haben für das was er macht.

So habe das ganze jetzt in pokerstove gehauen. Selbst wenn ich hier 22+, A2+, KT+, QJ, JT shove hat er lediglich eine Equity von 38% für den call. Bei Odds von 1:1,27 bräuchte er aber um die 45%, wobei ich echt nicht weiß ob er mir eine dermaßen loose Range gibt.

krendiponts Shares

Lache und die Welt lacht mit dir, weine und du weinst allein

Geändert von krendipont (28-02-2010 um 13:56 Uhr).

Alt
Standard
28-02-2010, 16:49
(#2)
Benutzerbild von lissi stinkt
Since: Sep 2008
Supernova
obv. missclick was sonst

reshipp super standard und der call ganz klarer missclick

Alt
Standard
28-02-2010, 18:41
(#3)
Benutzerbild von krendipont
Since: Sep 2007
Ich habe jetzt auch eine Antwort darauf von aprilsfool:

"nah, the call is just way over y'all's heads"
Ne, er hat das wirklich ernst gemeint, hier der nächste Post:

in all honestly, probably a massive combination of all of these. i knew how wide everyone knew i'd been opening, and sometimes i see J7 on the other side of this reship by the blind.

but also, it was not high stakes for me and i was probably not paying that much attention and it might have not been THAT intentional. but sometimes i'm just curious or don't really care. it's not like i was trying to get somebody to make a thread about me so i could comment and play a big joke on all of you. i just wasn't micro tuning my calls to exactly optimal. it's good to introduce some randomness into your game. and i don't think the call is that bad anyway, and also some other reasons why i stand by my claim that it's over all y'all's heads anyway. but maybe that part's just in my head.

Kontakt: 2+2, er ist da ziemlich aktiv

krendiponts Shares

Lache und die Welt lacht mit dir, weine und du weinst allein

Geändert von krendipont (28-02-2010 um 20:55 Uhr).

Alt
Standard
28-02-2010, 20:45
(#4)
Benutzerbild von lissi stinkt
Since: Sep 2008
Supernova
Zitat:
Zitat von krendipont Beitrag anzeigen
Ich habe jetzt auch eine Antwort darauf von aprilsfool:

"nah, the call is just way over y'all's heads"
Ne, er hat das wirklich ernst gemeint, hier der nächste Post:

in all honestly, probably a massive combination of all of these. i knew how wide everyone knew i'd been opening, and sometimes i see J7 on the other side of this reship by the blind.

but also, it was not high stakes for me and i was probably not paying that much attention and it might have not been THAT intentional. but sometimes i'm just curious or don't really care. it's not like i was trying to get somebody to make a thread about me so i could comment and play a big joke on all of you. i just wasn't micro tuning my calls to exactly optimal. it's good to introduce some randomness into your game. and i don't think the call is that bad anyway, and also some other reasons why i stand by my claim that it's over all y'all's heads anyway. but maybe that part's just in my head.

wie hast du ihn kontaktiert??