Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

[Blog] Mentorenblog : Fixed Limit Hold'em

Alt
Standard
Mentorenblog : Fixed Limit Hold'em - 01-03-2010, 19:56
(#1)
Benutzerbild von dborys
Since: Oct 2007
So,

mit etwas Verspätung kommt nun auch der Blog für den LHE-Teil des Mentorenprogramms.

Kurz zu mir (fänds ganz gut wenn alle Teilnehmer des Kurses sich ähnlich vorstellen würden, bei weiblichen Teilnehmern bitte noch Familienstand und Körbchengröße mit angeben :P) :

Borys, fl atm $1/2 und bald wieder $2/4 6max und FR, seit ca 1 Jahr an den FL Tischen unterwegs.

Der Blog ist dazu da, um sich mit den anderen Kursteilnehmern auszutauschen und interessante Hände zu posten, und diese dann ggf zu diskutieren.

So, dann lasse ich die Leute mal nicht länger warten und hoffe dass wir eine lustige und lehrreiche Zeit hier verbringen werden

Alt
Standard
01-03-2010, 20:00
(#2)
Benutzerbild von King 2307
Since: Mar 2008
Zitat:
Zitat von dborys Beitrag anzeigen
Kurz zu mir (fänds ganz gut wenn alle Teilnehmer des Kurses sich ähnlich vorstellen würden, bei weiblichen Teilnehmern bitte noch Familienstand und Körbchengröße mit angeben :P)

Ahhh ich seh schon,das wird mein neuer Lieblingsblog

Alt
Standard
01-03-2010, 20:23
(#3)
Benutzerbild von plaggi88
Since: Dec 2007
(Moderator)
huhu,

also ich bin auch dabei.

Kurz zu mir:

- Dennis wahrscheinlich etwas besser als plaggi bekannt.
- FL SH atm at 0,25/0,50$, seit Anfang Januar unregelmäßig an den FL Tischen zu finden
- nebenbei spiele ich auch Stud (wo ich zurzeit auf 1/2$ rumhänge), NL 50 und Turniere.
- Möchte vom No limit wegkommen und mich zukünftig FL SH widmen.

Ziele durch das Mentorenprogramm:

- Motivation finden zu spielen und mich zu verbessern.

Zitat:
.... bei weiblichen Teilnehmern bitte noch Familienstand und Körbchengröße mit angeben :P) :
+1

So...das solls erstmal gewesen sein.

Team IntelliPoker - Dennis - Moderator

Geändert von plaggi88 (01-03-2010 um 20:26 Uhr).

Alt
Standard
01-03-2010, 21:09
(#4)
Benutzerbild von PeterParka
Since: Sep 2008
wat is das hier? ihr coached anfänger, oder wie ist der name zu verstehen? etwas unklar was mit mentorenprogramm gemeint sein soll ^_^

Alt
Standard
01-03-2010, 21:45
(#5)
Benutzerbild von Veni85
Since: Aug 2007
ledig, 90-60-90

Ulf, FL FR 25c/50c

Ziele durch das Mentorenprogramm:
Mehr Spielanalyse betreiben!
Nette Pokerspieler kennen lernen

Alt
Standard
01-03-2010, 21:57
(#6)
Benutzerbild von dborys
@ PP:

im Prinzip hast dus schon erkannt, hier nochmal die genaue Erläuterung des Ganzen:

http://www.intellipoker.de/articles?id=4950

Hier mal eine Hand (mMn die interessanteste der ganzen Session die vorhin gespielt wurde); Alle gegner mehr oder weniger unknown, MP1 ist short und hat bis dahin 60/0 stats.

Könnt gerne diskutieren, was man evtl anders machen könnte oder warum man gerade diese kokrete Line wählen sollte (nicht unbedingt meine, aber die ihr für richtig haltet)

PokerStars Limit Hold'em, $0.50 BB (10 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Preflop: Hero is CO with ,
2 folds, UTG+2 calls, MP1 calls, MP2 calls, 1 fold, Hero calls, Button raises, 2 folds, UTG+2 calls, MP1 calls, MP2 calls, Hero calls

Flop: (11.4 SB) , , (5 players)
UTG+2 checks, MP1 bets, 1 fold, Hero raises, Button calls, 1 fold, MP1 3-bets, Hero caps, Button calls, MP1 calls

Turn: (11.7 BB) (3 players)
MP1 bets, Hero raises, Button calls

River: (14.2 BB) (3 players, 1 all-in)
Hero bets, Button calls

Total pot: $8.10 (16.2 BB) | Rake: $0.35

Alt
Standard
01-03-2010, 21:58
(#7)
Benutzerbild von Sev_PM
Since: Jan 2009
Hallo,

ich spiele seit einiger Zeit FL 0,10/0,20$ FR und selten auch SH. Seit knapp 2 Wochen spiele ich drei Tische.

Von dem Programm erhoffe ich mir Anregungen und hoffe, daß ich einige leaks fixen kann sowie die praktische Umsetzung theoretischen Wissens besser in den Griff bekomme.

Außerdem möchte ich durch die Diskussionen einige Denkprozesse automatisieren, um so auch das Grinden zu erleichtern.

Alt
Standard
01-03-2010, 22:32
(#8)
Benutzerbild von Sev_PM
Since: Jan 2009
Zitat:
@ PP:

PokerStars Limit Hold'em, $0.50 BB (10 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Preflop: Hero is CO with ,
2 folds, UTG+2 calls, MP1 calls, MP2 calls, 1 fold, Hero calls, Button raises, 2 folds, UTG+2 calls, MP1 calls, MP2 calls, Hero calls

Flop: (11.4 SB) , , (5 players)
UTG+2 checks, MP1 bets, 1 fold, Hero raises, Button calls, 1 fold, MP1 3-bets, Hero caps, Button calls, MP1 calls

Turn: (11.7 BB) (3 players)
MP1 bets, Hero raises, Button calls

River: (14.2 BB) (3 players, 1 all-in)
Hero bets, Button calls

Total pot: $8.10 (16.2 BB) | Rake: $0.35
Ok, ich versuch mich mal dran:
Preflop: Finde beide calls ok. Den ersten, weil es genug limper gibt und den zweiten, weil der Button hier mit allem möglichen raisen kann, um das Feld auszudünnen.

Flop: Der erste raise gefällt mir persönlich nicht, da wir sowohl Asse mit gutem Kicker als auch Flushdraws damit nicht verdrängen. Der Cap ist dann zwar in gewisser Weise nach eigenem raise und re-raise folgerichtig, gefällt mir aber aus den gleichen Gründen wie der erste Raise nicht.

Turn: Hmm, der raise würde am meisten Sinn machen mit einem Set (Asse), aber dann hätte Hero preflop direkt geraist und nicht erst gelimpt. Two pair (mit einem Paar Asse) wäre noch möglich und würde dann zumindest auch zum Flop passen und dem vermeintlichen Versuch, Flushdraws rauszudrängen.

River: Der Button hat ab dem Flop nur noch alles gecalled, war aber preflop der ursprüngliche raiser. Hätte Hero gechecked, hätte der Button sicherlich eine bet gemacht. Mit der Bet laufen wir einerseits Gefahr, daß er re-raised, andererseits generieren wir value, falls wir vorne liegen.

Fazit: Ich hätte den Flop weniger aggressiv gespielt. Andererseits bin ich teilweise auch nicht aggressiv genug...

Dies ist übrigens die erste komplette Hand, die ich bewerte. Bitte etwas Welpenschutz!

Geändert von Sev_PM (01-03-2010 um 22:50 Uhr). Grund: Typo

Alt
Standard
02-03-2010, 08:06
(#9)
Benutzerbild von Drishh
Ich finde deine Line zu aggressiv.
Ich finde den Cap am Flop to much, da wir oft genug dominiert werden auf Grund des Kickers.
Deshalb hätte ich Turn und River auch nur Check/Call gespielt.
Den Raise am Turn kann ich aber in soweit nachvollziehen, da du auf dem Flop Stärke gezeigt hast und dies am Turn nun vermutlich auch wolltest.
Aber wie gesagt, ich hätte es nicht ganz so aggro gespielt.
Da ich aber generell nicht so aggrp spiele, liegt es vielleicht auch einfach daran. Meine Stats sind atm 14/8/2,4 auf FL FR 0,25/0,50

Alt
Standard
02-03-2010, 08:10
(#10)
Benutzerbild von Drishh
Dann stelle ich mich auch kurz vor.

Meinen Namen kann man meiner Signatur entnehmen und sonst auch noch so einige nützliche Dinge

Ich spiele zur Zeit FL FR 0,25/0,50. So wie es zur Zeit aussieht, werde ich Mitte/Ende März auf 0,50/1 aufsteigen.
Es läuft recht solide auf meinem momentanen Limit und ich erziele ~2BB/100

Ich verspreche mir von dem Mentorenprogramm, das ich meine Stats etwas verbessern kann und lerne meine Gegner besser einzuschätzen.