Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

[Blog] SnG's über MTTs zu 6-Max...It's gonna be legendary!!!

Alt
Standard
SnG's über MTTs zu 6-Max...It's gonna be legendary!!! - 07-03-2010, 17:23
(#1)
Benutzerbild von rounder3989
Since: Aug 2008
Nun liebe Pokerfreunde und liebe Leser, worum soll es in meinem Blog gehen?...ja gute Frage... da ich mich bisher noch nirgendwo so richtig festgespielt habe ob es SNGs MTTs oder CG is, im Moment spiele ich alles drucheinander. Das soll sich mit Hilfe dieses Blogs ändern.Ich werde versuchen hauptsächlich NL 6-max und die größeren MTTs zu spielen.Nebenbei spiele ich noch in der Intelli-Teamliga für die BattleWarriors (das aller coolste Team)!!! Meine Erfahrung im 6-max hält sich in Grenzen und ich hoffe mit diesem Blog und eurer Erfahrung mein Spiel eventuel etwas zu verbessern. Nun aber erstmal...

zu mir:

Ich bin 20 Jahre alt und Studiere im Moment Wirtschaftsingenieurwesen an der Uni Karlsruhe. Neben dem Poker spiele ich regelmäßig Tennis und gehe ins Fitnessstudio um fit zu bleiben.

Meine bisherige Pokerkarriere:

Zum Poker gekommen bin ich vor etwa 2 1/2 Jahren. Regelmäßig homegames veranstaltet und irgendwann gemerkt das manche öfter und manche weniger oft gewannen. Somit beschloss ich das Spiel mal etwas genauer unter die Lupe zu nehmen.
Vor etwa 1,5 Jahren fing ich dann an online auf Pokerstars zu spielen. Die $5 von Intelli waren natürlich auch sofort nach ner halben Stunde weg. Ich entschloss mich dazu $150 einzuzahlen und fing an SNG's zu spielen. Das klappte mal gut mal schlecht, aufjedenfall spielte ich nicht sonderlich viel bis Dezember 2009. Bis dato hatte ich meine Bankroll auf 2000$ ausgebaut einige Pokerbücher gelesen und war eig ganz zufrieden jedoch brachten mir die 9-Mann SNG's einfach zu wenig Gewinn und sie wurden mir mit der Zeit einfach zu langweilig. Deswegen entschloss ich mich kurz vor dem Jahrzehntwechsel auf MT-SNG's, hauptsächlich die $12 180 Mann und die reglüraen MTTs umzusteigen. Zu der Zeit hatte ich viel Zeit (keine Uni usw.) und war richtig schön am grinden. Das lief auch alles richtig gut, nach zahlreichen Erfolgen bei den 180ern und einigen größeren cashes in den reglären MTTs schaffte es meine Bankroll bis Ende Januar auf $11000.

Anfang Februar gingen dann auch meine Klausuren wieder los und ich kam kaum zum grinden. Bald gehen allerdings auch meine Semesterferien los und somit hab ich im Moment wieder ne Menge Zeit um Studium, Sport und Poker unter einen Hut zu kriegen.

Ziel(e):
NL 50 und NL 100 schlagen und versuchen auf NL200 zu etablieren
Versuchen bei der SCOOP was zu reißen
Bankroll Ziele gibt es keine...mal sehen wies so läuft

Gespielt wird hauptsächlich auf PS und RushPoker auf FT da gibts meiner Meinung nach ziemlich viele Fische

Start:
heute Abend mit einigen MTTs :-)

Alt
Standard
07-03-2010, 17:39
(#2)
Benutzerbild von mkthrom
Since: Feb 2009
Hört sich interessant an!
Dir gl bei deinem Vorhaben
Was spielst du denn alles heute abend? und was so insgesamt?
Ich werd auf jeden Fall als mal reinschaun
bis dann

mkthrom
Edit: First btw

You should never stay in a game hoping to get even, because you already are even. Your bankroll is always as large as it is when the cards are shuffled. - Mike Caro

Alt
Standard
07-03-2010, 17:49
(#3)
Danke...
gespielt wird heut abend so ziemlich alles bis 50$ buy in...evtl SM noch!!
was meinst du mit was spiel ich so insgesamt?
lg rounder3989

Alt
Standard
07-03-2010, 17:55
(#4)
Benutzerbild von wohldemort
Since: Aug 2009
Und wieder mal ein SNG-Blog, I like

+1 Leser

GL für heute Abend

Zitat:
Wenn ich auch auf NL2 broke gehe, dann sollte ich mir ernsthaft überlegen ob ich nicht lieber Halma spiele oder vielleicht Tischfussball oder sowas...

Alt
Standard
07-03-2010, 18:29
(#5)
Benutzerbild von Moni1971
Since: Aug 2007
Hey, was find ich denn da? Bald bloggen wirklich alle Warriors

Hau rein und shipp ordentlich was!

Alt
Standard
07-03-2010, 18:41
(#6)
Benutzerbild von lissi stinkt
Since: Sep 2008
Supernova
am meisten Gled liegt mit Abstand in den MTTs aber nl100Sh ist auch noch recht fishy mit guter tableselection und viele regs haben auch nciht grade viel drauf.

Alt
Standard
08-03-2010, 18:01
(#7)
Gestern Nacht um halb 3 ging der erste Abend zu Ende. Leider nicht der erfolgreichste Sonntagabend.Viele Turniere gespielt bei manchen gecasht und letztendlich war der ganze Abend ziemlich break even.

- FT bubble boy im 27.50er 360 cap gemacht
- ganz guten run im DTG war lange Zeit vorne mit dabei...irgendwann war jedoch der run vorbei und ich wurde 240.
- am besten liefs im 11$ 15k da war ich lange Zeit chippie jedoch nach nem sicken bad beat fast all meine chips verloren und am ende nur platz 160

hoffe die nächsten Sessions werden besser und ich kann euch hier mal ein paar schöne und sehenswerte Hände posten

bis dahin
rounder3989

Alt
Standard
09-03-2010, 19:34
(#8)
so eben die erste kleine Session NL50 6-max beendet.
Hatte leider nur Zeit für 500 Hände die liefen dafür aber richtig gut. Gleich viele Fische gefunden und los gings.

Hier eine Hand:
hab lange überlegt ob ich den river calle. Habe ihn jedoch ne hand davor den River hoch bluffen sehn und wusste das ern ziemlicher maniac is und mich so zum call entschieden...bitte um Feedback!!!

http://www.pelopoker.com/show_replay...99&hostid=1000

Ergebnis der Session:
488 Hände $166.30 +

so kanns weiter gehen:-)