Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

[Blog] Cash Game vs. SNG/MTTs Micro Grinder

Alt
Standard
Cash Game vs. SNG/MTTs Micro Grinder - 09-03-2010, 16:31
(#1)
Benutzerbild von Filasse
Since: Sep 2007

Hallo Intellis !

Endlich haben wir uns überwunden und beschlossen auch hier bei Intelli zu bloggen.
Den Blog werde ich gemeinsam mit Snatsh führen.
Da Snatsh ausschließlich SNG's//MTT's und ich CG grinde sind wir zu dem Entschlus gekommen, das ganze zusätzlich mit einer kleinen Challenge zu schmücken.

Den Blog starten wir beide mit einer BR von 500$ und wollen sehen wer sich in den folgenden Monaten besser entwickelt.
Die Challenge dient keinem Direktvergleich oder Konkurrenzkampf, sondern dient zur gegenseitigen Motivation, da wir im laufe unserer Pokerzeit gemerkt haben, dass Erfolge bei dem einen automatisch zu Motivation und Erfolge bei dem anderen geführt haben.

Den Blog wollen wir überwiegend nutzen, um von unseren Erfolgen bzw. Misserfolgen zu berichten und gemeinsam durch uploaden von Handhistories, Videos etc.. durch eure Kritik an unserem Spiel zu arbeiten und es zu verbessern.

So ich hoffe ich konnte euch einigermaßen in unseren Blog einleiten.
Nun wollen wir uns noch beide einmal kurz vorstellen:

Ich bin Sahin 21 Jahre alt und spiele unter dem Namen Filasse auf PS. Ich bin überwiegend auf den CG SH tischen zwischen NL 10-25 unterwegs.
Angefangen mich mit Poker zu beschäftigen habe ich Februar 09. Anfangs waren es nur einige Grundlagen wie z.B Starthände.... Bis Sommer hab ich mich eigentlich nur schleppend entwickelt. Es waren zwar immer kleine Winnings dabei aber so Pokertheoretisch blieb ich eigentlich immer auf dem gleichen stand. Das hatte sicher damit zu tun, dass ich 1. viel zu viele Tische gespielt habe und 2. das ich irgentwann nur gespielt und mich nie weitergebildet habe.

Nach den Sommerferien hatte ich bei dem 11$ Deepstack einen nice Cash als Runnerup in höhe von 2,2K$. Ich habe 1500$ behalten und den rest erstmal ausgecasht. Danach ging das Masstabling auf NL 25 FR los. Ich spielte zwischen 15-24 tischen den Nitty style und war zu frieden. Ich konnte in dem ersten 6 wochen knapp 1400$ gewinn einbuchen. Jedoch hatte ich in dem Zeitraum 0 für mein spiel getan. Mich weder mit theorie noch mit meinem Spiel befasst. Irgentwann lief es nicht mehr und ich wusste den Grund nicht, weil ich pokertechnisch in dem Zeitraum garnix mehr gelernt hatte. Ich redete mir immer ein, dass es einfach ein Downswing, Pech... etc sei. Irgentwann stieg ich mit 2K$, da ich zwischendurch immer auscashen musste auf ohne mich verbessert zu haben. Es ging gleich schief. Ich glaub die erste session war ich knapp 10 Buyins Down. Für mich war es damals pech. Im laufe der Zeit habe ich schritt für schritt meine BR kaputtgemacht.
Als ich Broke war fing ich an mich viel mehr mit theorie zu befassen und viel weniger zu spielen.
Die Saat früchtete.

Hier ersteinmal der Graph in der Phase:

Die ersten 90K Hände waren nur NL 10 SH.
Dort war ich 90 Buyins ,also knapp 900$ up ,nach 90K gespielten Händen. Was bei der Samplesize auch meiner Meinung nach sehr aussagekräftig war.
Damals hatte ich meinen eigenen Spielstil. Ich spielte 36 VPP/32 PFR /5 AF (!! bei der großen Samplesize!!. )
Ich war überaus glücklich und war davon überzeugt das mein Playstyle auch wenn es viel zu loose und agressiv war, trotzdem gut sein muss.
Ich hatte aber aus meiner Vergangenheit gelernt, nichts zu überstürzen und trotzdem noch viel zu lernen. Ich fing an täglich mir immer Videos anzugucken und Choachingeiten zu besuchen.
Mein sehr looser Spielstil mixte sich mit dem soliden und alles ging nach hinten los. Ich spielte mit meiner BR von 1,4K(da ich immer wieder auscashen musste), NL 25 SH mit dem gemixten style, der sich durch die vielen Videos, die ich mir angeschaut hatte sich im laufe der Zeit ergeben hat .
Ich war bei einer Samplesize von 65K händen 1,1K down.

Ich war frustriert, Broke und am Ende.
Ich ärgerte mich, dass ich mich mit dem ganzen Choachingzeug auseinandergesetzt habe und wollte Poker für immer quitten, weil es Neujahr war und ich mir vieles vorgenommen hatte für das Jahr. und einfach nicht mehr so viel Zeit mit Poker verbringen wollte.

Nun habe ich beschlossen, wieder einzusteigen, da es mir trotz allem sehr viel Spaß gemacht hat.
Solche Phasen gehören einfach dazu und man muss daraus lernen.

Ich denke, dass ich schnell wieder zu meiner alten Form zurückfinde kann. Ich werde aufjedenfall mein bestes geben und denke, dass mich das Bloggen hier dabei sehr gut unterstützen kann.

Nun ist das Ganze viel zu lang geworden. Ich könnte noch ein ganzes Buch schreiben, weil ich vieles rausgelassen habe, um es möglichst kurz zu halten . Ich möchte nurnoch einige persönliche Ziele nennen für die nächsten Wochen:

[ ] BR wieder auf 1,5K bringen auf NL 10 SH only - derzeit: 500$

[ ] täglich 4K hände bei 6-9 tabling

[ ] täglich theorie pauken und mein spiel analysieren

[ ] regelmäßig 1-2 mal die Woche bloggen

Alt
Standard
09-03-2010, 16:31
(#2)
Benutzerbild von Filasse
platzhalter

Alt
Standard
09-03-2010, 16:44
(#3)
Benutzerbild von royalts84
Since: Nov 2007
BronzeStar
hört sich doch interessant an der blog!
wann berichtet snatsh mal über sich?

und natürlich good luck bei deinem vorhaben fil!

Alt
Standard
09-03-2010, 17:01
(#4)
Benutzerbild von Snatsh
BronzeStar
Schreibst du direkt über dein ganzes Leben brudi

So dann stell ich mich mal kurz vor.

Ich heiße Kai, spiele ca. seit einem Jahr aktiv Poker mit Höhen und Tiefen. Bisher keinen richtigen Erfolg gefeiert was sich dieses Jahr jedoch ändern soll bzw muss.
Die letzetn 3 Monaten liefen für das Limit was ich gespielt habe ganz okay.
Hier mal ein Graph:

Da ich finanzielle Probleme habe/hatte musste ich sehr oft jedes mal auscashen. Zum Glück hatte ich noch bischen Skill um aus Freerolls und Fpps Cash zu machen. Leider habe ich noch große Leaks, die ich dieses Jahr beseitigen möchte. Sobald meine Br auf wieder auf 1k ist, lass ich mich direkt coachen. Dann werde ich sofort das Limit aufsteigen.
Momentan Spiel ich immer noch 3 $ SnG/MTTs ...

Ziele:
[ ] Kleines Live Event Spielen Deep Stack Turnier in Scheenefeld reicht schon ]
[ ] In die Mid Stacks aufsteigen
[ ] BR bis Ende April auf 3k ausbauen
[ ] Coachen lassen (leaks beseitigen)
[X] Wenn die Varianz zu schlägt auf keinen Fall mein Spiel ändern wie ich es immer tue, weil ich denke es liegt an meinem Game CLEAR

[X] Endlich mal ein Vierstelligen Cash CLEAR

[X] 1k BR bis ende März CLEAR

Das wars eigentlich schon. Hoffe wir können vieles lernen bzw. mit anderen unsere Erfahrung teilen.
Falls alles so klappt und jeder den größten Teil seiner Leaks beseitigt hat Coachen Filasse und ich uns gegenseitig damit jeder das andere Game drauf hat. Cash Game wird aber um einiges schwieriger :P

BR start 466$

Edit: Achja falls ich irgendwann mal 10k gecasht habe, kauf ich mir ein Gockel Wagen und mach mich damit Selbstständig. Falls jmd Hunger aufn geiles Hänchen hat, einfach in Buxtehude mal vorbei schauen:P

Geändert von Snatsh (17-03-2010 um 15:02 Uhr).

Alt
Standard
09-03-2010, 17:15
(#5)
Benutzerbild von Filasse
Zitat:
Zitat von Snatsh Beitrag anzeigen
Achja falls ich irgendwann mal 10k gecasht habe, kauf ich mir ein Gockel Wagen und mach mich damit Selbstständig. Falls jmd Hunger aufn geiles Hänchen hat, einfach in Buxtehude mal vorbei schauen:P
hahahaha

Zitat:
Zitat von royalts84 Beitrag anzeigen
hört sich doch interessant an der blog!
wann berichtet snatsh mal über sich?

und natürlich good luck bei deinem vorhaben fil!
Danke =D

Geändert von Filasse (09-03-2010 um 17:19 Uhr).

Alt
Standard
09-03-2010, 21:35
(#6)
Benutzerbild von pallepille83
Since: Jan 2009
GL euch beiden. ich bin natürlich auf der Seite des Cashgamers

wusste doch, dass ich deinen Namen schonmal irgendwo gelesen hatte
Zitat:
Microstakes Super Grinders

10nl – PokerStars – Filasse – $545 in 41,831

For a lot of players playing at the small and midstakes, the accomplishments of this player might go totally unnoticed and unappreciated. But winning at 6.51BB/100 over the course of over 41,000 hands is pretty impressive even if the blinds are $0.05-$0.10. This is a real turnaround story if you look at his (or her) graph with the career valley coming on November 16, 2009 and the peak on December 10th.

Geändert von pallepille83 (09-03-2010 um 21:38 Uhr).

Alt
Standard
10-03-2010, 14:04
(#7)
Benutzerbild von Snatsh
BronzeStar
http://www.pelopoker.com/show_replay...90&hostid=1000

Call or Fold bitte mit Begründung 2 oder 3 plätze vor ITM aber bei 180 mann ist es egalda auf sieg gespielt wird

Bin gerade wieder so durcheinander weil die Varianz gerade nicht auf meiner Seite liegt.

PS:

Weiß vllt jmd in was ich den code umwandeln muss damit er als flash player hier im blog angezeigt wird?
<object width="600" height="400"><param name="movie" value="http://www.pelopoker.com/flashs/pelopoker_replayer_ptad.swf?id=1400722490&hostid=1 000"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.pelopoker.com/flashs/pelopoker_replayer_ptad.swf?id=1400722490&hostid=1 000" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" width="600" height="400"></embed></object>

Geändert von Snatsh (10-03-2010 um 14:14 Uhr).

Alt
Standard
10-03-2010, 14:25
(#8)
Benutzerbild von Filasse
Zitat:
Zitat von pallepille83 Beitrag anzeigen
GL euch beiden. ich bin natürlich auf der Seite des Cashgamers

wusste doch, dass ich deinen Namen schonmal irgendwo gelesen hatte

Zitat:
Microstakes Super Grinders

10nl – PokerStars – Filasse – $545 in 41,831

For a lot of players playing at the small and midstakes, the accomplishments of this player might go totally unnoticed and unappreciated. But winning at 6.51BB/100 over the course of over 41,000 hands is pretty impressive even if the blinds are $0.05-$0.10. This is a real turnaround story if you look at his (or her) graph with the career valley coming on November 16, 2009 and the peak on December 10th.
Oh man jetzt wo du mich dran erinnerst fällt es mir wieder ein.
Nach dem Artikel lief bei mir garnichts mehr

Ich weiss noch ganz genau wie ich die erste Session nach dem ich den Artikel gelesen habe 17 !!!! stakes auf Nl 10 gedroppt bin nach 2k Händen

Ich weiss echt nicht wie es dazu kommen konnte und ich kann es mir bis heute nicht erklären aber danach ging auch meine Tiltphase los wo ich innerhalb von wenigen Tagen alles was ich aufgebaut habe verballert habe

Kann man auch sehr schön an meinen PTR graphen sehen xD

Das ist driekt das zwischen Dezember und Januar wo es konstant Bergab geht

Ich werde in paar Tagen mal ein kleines Update machen und wenn ich es schaffe ein Video online stellen, wo es vermehrt um 3bet pots geht. Ich hoffe dadurch paar neue leaks zu finden

Alt
Standard
10-03-2010, 14:49
(#9)
Benutzerbild von Silicernium
Since: Jan 2010
BronzeStar
Zitat:
Zitat von Snatsh Beitrag anzeigen
http://www.pelopoker.com/show_replay...90&hostid=1000

Call or Fold bitte mit Begründung 2 oder 3 plätze vor ITM aber bei 180 mann ist es egalda auf sieg gespielt wird

Bin gerade wieder so durcheinander weil die Varianz gerade nicht auf meiner Seite liegt.

PS:

Weiß vllt jmd in was ich den code umwandeln muss damit er als flash player hier im blog angezeigt wird?
<object width="600" height="400"><param name="movie" value="http://www.pelopoker.com/flashs/pelopoker_replayer_ptad.swf?id=1400722490&hostid=1 000"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.pelopoker.com/flashs/pelopoker_replayer_ptad.swf?id=1400722490&hostid=1 000" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" width="600" height="400"></embed></object>
Hallo Snatsh!

Einfach die ID Nummer benutzen und in eckige Klammer replay /replay setzen:

Ich wäre wahrscheinlich genauso schissig gewesen.

Aber bestimmt ist es ein klarer Call wenn man nach der Theorie geht. Ich kann es dir jedoch nicht beantworten.

Alt
Standard
10-03-2010, 15:07
(#10)
Benutzerbild von 6Ze6ro6
Since: Nov 2007
[replay*]xxx[/replay*]

dann läufts.

Ohne Sternchen und statt xxx, die Nummer von der Hand, die auf der Seite ja angegeben ist.

AQ ist für mich n klarer Fold da. Wenn der Typ mit 88 da nicht shovt, shove ich aber selbst.

Team: "Gamble Knights"
Zitat:

JEDER SOLLTE IN SEINE KARTEN GUCKEN UND NICHT AUF ANDERE!!!