Alt
Standard
NL 10 Ratlos am river - 09-03-2010, 21:42
(#1)
Benutzerbild von Paranoia37
Since: Jan 2008
PokerStars No-Limit Hold'em, $0.10 BB (5 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Hero (UTG) ($36.70) 24/17/2.7
MP ($17.50)
Button ($10.65)
SB ($9.40)
BB ($10)

Preflop: Hero is UTG with ,
Hero bets $0.30, 3 folds, BB raises to $0.95, Hero calls $0.65

Flop: ($1.95) , , (2 players)
BB bets $1.50, Hero calls $1.50

Turn: ($4.95) (2 players)
BB checks, Hero checks

River: ($4.95) (2 players)
BB bets $7.55 (All-In)

Villian war neu am Tisch, darum keine Stats.

Alt
Standard
10-03-2010, 14:25
(#2)
Gelöschter Benutzer
Moin,

eklige Hand, soviel schonmal vorweg

preflop: Ohne Reads ist der Call erstmal recht dünn. Solange du nicht weisst, wie groß seine 3-betting-range ist, kannst du schwierig bestimmen ob du lieber iP folden oder callen sollst. Grundsätzlich ist ein Call kein großer Fehler, wenn du postflop erfahren genug bist die Hand profitabel zu spielen.

flop: Mit TPGK bist du hier häufig vorne - auf dem 1. Blick. Gegen einen tighten 3-Better(JJ+,AQ+) bist du jedoch auf dem Board bereits ein Underdog, daher macht ein Raise keinen Sinn; vorallem da du auch kein Value von schlechteren Händen bekommen wirst, wenn du erhöhst. Ist der Gegner ein looserer 3-Better kannst du dir überlegen, ob du vor value raisen kannst, wenn dich Kx oder Ax auszahlt. Ohne Infos ist flop aber std.

turn: Erneut macht eine Bet wenig Sinn, da wir kaum value von schlechteren Händen bekommen werden, abgesehen vlt von oder und viele Hände aus der Toprange hier check/raise All-In spielen könnten.

river: Grundsätzlich sehe ich selten einen Gegenspieler Overpotbetpushen am River als Bluff, aber es gibt jetzt auch nicht viele Kombinationen seiner Handrange, die Sinn machen:
- AK,KK hätte er wohl häufig gerade oop am Turn nochmal for value angespielt
- Flush macht Sinn
- Pair + busted draw macht sinn
-> Ohne Informationen kann man hier sowohl einen tighten fold, als auch einen closen Call finden. Ich persönlich denke, dass auf NL10 genügend schwache Spieler unterwegs sind, die hier einen Bluff veranstalten und calle daher mit Bauchschmerzen. Gegen einen Regular sollte man wohl eher zum Fold tendieren.

Grüße

Alt
Standard
. - 10-03-2010, 16:21
(#3)
Benutzerbild von xflixx
Since: Aug 2007
(Moderator)
GoldStar
Das wäre ein klassicher Fall, in dem ich AQ preflop immer entsorgen würde ohne weitere Reads auf den Gegner. Du eröffnest aus MP und er 3bettet OOP aus den Blinds -> seine Default Range sollte gegen AQ gut da stehen.

As played kannst du den River mehr oder weniger beruhigt folden, weil ich niemanden auf NL10 nach einem Check am Turn den River bluffshoven sehe. Es ist auch fraglich, ob er dich mit AJ oder AT 3bettet hat, daher schlägst du nur noch einen Bluff, keinen Flush, kein AK und kein Set. Hier sieht man, warum der Preflop Call zu ekligen Postflop Spots führen kann.

Btw, könntest du mir die Hand für morgen schicken (per PM)? Die wäre optimal fürs Training! Da gehts genau um diese Hände und solche Spots! Wäre super!

Team IntelliPoker & PokerStars Team Online Member - Felix - Live Trainer, Handbewerter

Alt
Standard
klarer fold - 11-03-2010, 15:08
(#4)
Benutzerbild von riodita
Since: Jul 2008
der Fehler Preflop ist passiert, nichts mehr zu machen. Aber jetzt kannst du noch Geld retten. Der check am Turm vom BB kann 2 Dinge bedeuten, entwder er hat z.B. A-K und hat Angst vorm Flush oder er hat den Flush und spielt slow. Der River und sein all, für dich nen klarer fold (Schadensbegrenzung). Entweder er hat sein full gemacht und hofft das du vielleicht den flush oder A-j usw. hast um noch Geld von dir zu bekommen, oder er hat nur nen flush, aber alles ist besser, also raus. Wenn er dich geblufft hat, gut, dann Hut ab, dann hat er klasse gespielt.Ist aber sehr unwahscheinlich bei dem Board.

Alt
Cool
jo - 11-03-2010, 15:11
(#5)
Benutzerbild von HaiPoker
Since: Sep 2007
ich hätte die hand preflop nach dem raise entsorgt
ist dannach nicht leicht zu spielen !

Ich kaufe ständig T$ - Angebote könnt ihr mir gerne per PM schicken