Alt
Standard
AA EP gegen 2 Caller - 10-03-2010, 15:37
(#1)
Benutzerbild von Rookz (GER)
Since: Oct 2009
BronzeStar
Tachschön ... ja, unten angegebene Hand bereitet mir im Nachhinein doch noch etwas mehr Kopfzerbrechen.

Den Flop findet ich gegen 2 Gegner eher unangenehm zu spielen. Da aber beide zu mir checken bin ich erstmal nur von einem Paar ausgegangen oder ein Monster welches mir mit einem Check-Raise serviert wird. Habe mich aufgrund der beiden Checks für eine Conti-Bet entschieden ... die von beiden gecallt wurde.

Der Turn verpasst alle und wieder nur Checks ... da ich dort eh comittet war, setz ich alles rein ... und werde wieder nur gecallt.

Am End war ich verdammt lucky mit dem "Ace on the river" da ich bis dahin hinten lag

Die Frage ist nun ... hab ich die Hand misplayed? Hätte ich den Flop pushen müssen? Ist in dem Fall eine Bet am Flop überhaupt richtig?

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.25 BB (8 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Hero (UTG) ($5.85)
UTG+1 ($15)
MP1 ($5)
MP2 ($5.65)
CO ($24.40)
Button ($25.05)
SB ($24.15)
BB ($25.25)

Preflop: Hero is UTG with ,
Hero bets $1, 5 folds, SB calls $0.90, BB calls $0.75

Flop: ($3) , , (3 players)
SB checks, BB checks, Hero bets $2, SB calls $2, BB calls $2

Turn: ($9) (3 players)
SB checks, BB checks, Hero bets $2.85 (All-In), SB calls $2.85, BB calls $2.85

River: ($17.55) (3 players, 1 all-in)
SB checks, BB checks

Total pot: $17.55 | Rake: $0.85

Results:
SB had , (two pair, Jacks and tens).
BB had , (two pair, Kings and tens).
Hero had , (three of a kind, Aces).
Outcome: Hero won $16.70

Zum Image: Beide Gegner habe ich als TAG bis TPA eingeschätzt ... allerdings war mein Image verdammt loose mit VPIP > 60 weil ich in dem Orbit 3-4 perfekte Starthände in entsprechenden Positionen gedealt bekommen habe.

Freue mich über ein paar Inputs

Alt
Standard
10-03-2010, 15:51
(#2)
Gelöschter Benutzer
Du hast zwar mehr als 1,5fachen Pot, aber ich schiebs direkt am flop rein. Du wirst gecallt von openendern, pair + draws , midpairs + gutshots, etc... Asse da wegzulegen finde ich bissel weak und nach 2 calls ist der Turn ganz ganz tough zu spielen...schick mir doch mal bitte die Original HH für eines dr nächsten Trainings

Alt
Standard
10-03-2010, 18:58
(#3)
Benutzerbild von Bayotech72
Since: Oct 2009
BronzeStar
Kann mich da nur anschließen. Beide zeigen durch den Check am Flop "Schwäche", Außerdem wirst du von KX, und Straight Draws ausbezhalt. Selbst wenn du wie hier in dem Spot hinten bist hast du noch 6 Outs, also knappe 25% für Turn und River zusammen. Ich denke der Push ist hier ok. Aber das Board ist wirklich eklig.

Anders wäre es hier natürlich bei Bet vom einen und Raise vom anderen Spieler am Flop, dann würde ich auf dem Flop folden, aber so würde ich da noch keine AA weglegen.