Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

aufstieg von 45'er 0,25$ auf 1,10 $ brauche Tipps

Alt
Standard
aufstieg von 45'er 0,25$ auf 1,10 $ brauche Tipps - 11-03-2010, 20:44
(#1)
Benutzerbild von Homwer
Since: Jun 2008
Hallo,
ich habe jetzt 2 Wochen recht erfolgreich die 0,25$ SNG mit 45 Leuten gespielt.
Aus 10 Spielen gewinne ich 2-3 und lande 1-2 mal auf platz 2-3
das mag komisch klingen, aber mit thighter/agressiv Spielweise kommt man da sehr einfach an den FT. Die Ante geht dann gerade erst los, so dass man auf seine guten Blätter warten kann und dann fast immer jemanden vom Tisch nehmen kann.

Ich konnte meine BR auch gut ausbauen und wollte mich nun an den 1,10$ SNG's versuchen.

Leider der totale Reinfall.
Aus 10 Spielen einmal FT und dann nur Platz 5.

Es ist mir klar, dass dort thighter / besser gespielt wird, tue ich auch, aber es klapt nichts. Ich bekomme kaum gute hände, die wenigen guten treffen nicht, und wenn ich mal AA habe und im BB sitze folden alle zu mir.

Darum wollte ich mal fragen ob jemand ein paar Tipps für mich hat. Muss ich an meinem Spiel irgend etwas ändern? ABC poker sollte doch reichen, oder muss man schon die advance moves anwenden?
Wäre cool wenn mir jemand helfen mag.
LG

Alt
Standard
11-03-2010, 21:11
(#2)
Benutzerbild von AreA cC
Since: Jun 2008
10 turniere haben natürlich überhaupt keine aussagekraft.
wenn deine hände nicht halten würdest du ja auch auf den 0,25ern nicht cashen.
mit TAG abc-poker sind die 1,10er total easy zu schlagen. wenn die ante ins spiel kommt musst du anfangen looser zu werden und die blinds zu stehlen.

btw noch als tipp:
beschäftige dich mal mit ICM. google mal ICM trainer. das wird dir absolutes muss für jemanden der sngs und mtt-sngs spielt.

Alt
Standard
11-03-2010, 23:14
(#3)
Benutzerbild von FiftyBlume
Since: Jan 2009
xD...1,1er kann man immer total easy schlagen,
allerdings gilt im Vergleich zu 0,25ern:

weitere Range wegen Turbo, Rake(geringerer ROI),
vermutlich bessere Spieler.....schlagen kann man die trotzdem aber halt wenn AA nich hält kommste nirgends weiter

Alt
Standard
12-03-2010, 19:30
(#4)
Benutzerbild von OidaSchebbla
Since: Jul 2008
Dass du plötzlich Turbo Struktur hast und rake bezahlst senkt deinen ROI enorm.

eine aussagefähige samplesize ist daher bei den 1,1$ deutlich höher als bei den 0,25$.

du musst dir dieses "ich habe ne session verloren, ich weiss nicht was tun" gerede abgewöhnen.

als sng/mtt-grinder heisst es immer hand for hand die korrekten entscheidung zu treffen und abzuwarten. falls verluste in solchen turnieren deine komfortzone im BRM verletzen, dann spiel sie nicht.

aber im rgunde heisst einfach, eigene erfahrung sammeln