Home / Community / Forum / Poker Forum / IntelliPoker Support /

Playmoney-Player mit Rake und $5?

Alt
Standard
Playmoney-Player mit Rake und $5? - 01-01-2008, 17:29
(#1)
Gelöschter Benutzer
Hallo,

Meine Frage betrifft den Spieler-Status.
Laut einigen Foren-Posts gilt ein Spieler erst dann als Realmoney Player sobald er eine eigene Einzahlung vorgenommen hat (10$).
Laut einigen anderen Foren-Posts gilt ein Spieler erst dann als Realmony Player sobald man mit einem Echgeld-Einsatz einen Rake bezahlt hat.
Was ist denn nun richtig?
Kann man diesen Status irgendwo überprüfen?
Zählt man nämlich erst nach einem Rake-Beitrag zu diesen, so wird man nicht Realmoney Player mit der Annahme des 5$ Preises von Quiz1, sondern sobald man mit diesem Echtgeld eine Hand gespielt hat.

Ich hoffe um eindeutige Antworten und nicht um Spekulationen.

Mit freundlichen Grüßen

Philip

Alt
Standard
01-01-2008, 17:36
(#2)
Benutzerbild von DrFiveStar
Since: Dec 2007
BronzeStar
Du bist Playmoney-Spieler, solange du KEINE EIGENE EINZAHLUNG vorgenommen hast. Solange du mit den 5$ von Intellipoker spielst, auch wenn du Rake erzeugst, zählst du als Playmoneyspieler.

SOBALD du jedoch aus EIGENER TASCHE Geld einzahlst und damit Realmoney spielst, zählst du als Realmoney Spieler.

Hoffe ich konnte helfen...

Alt
Standard
Danke - 01-01-2008, 17:42
(#3)
Gelöschter Benutzer
vielen Dank für die rasche Antwort.

d.h. ich darf nach erfolgreichem beenden von quiz 2 das playmoney players' gift nutzen

Darf ich wissen woher diese Information kommt?
Auf der Seite von Pokerstars ist das nirgends schriftlich festgehalten.

Geändert von Gelöschter Benutzer (01-01-2008 um 17:48 Uhr).

Alt
Standard
01-01-2008, 17:50
(#4)
Benutzerbild von Waltrad
Since: Aug 2007
Also das echt verwirrend.
Ein wenig Klarheit. Der Status bei Intelli hängt von dem bei Pokerstars ab. Diesen kannst DU über Kasse/ Cashier (unten links in der Lobby)überprüfen.
Die Foren-Posts mit 10$ die Du erwähnst beziehen sich sehr wahrscheinlich in Bezug auf Quiz2...
Sonstiges kann man auf der Hp nachlesen http://www.pokerstars.com/de/vip/ Zitat:"Sobald Sie bei PokerStars mit Echtgeld spielen, werden Sie zum PokerStars-VIP. Für Ihre erste Hand mit Rake werden Sie bereits zum BronzeStar-VIP."
Man ist anscheinend automatisch Echtgeldspieler/Status Bronze wenn man im Besitz eines Echtgeldspielaccount ist. Erspielst Du ein Jahr lang kein VPP Punkt kannst Du soweit ich es verstehe nicht weiter als Bronze absinken...
Hoffe hat geholfen
http://www.intellipoker.com/articleshow.php?id=1129<-- hier das gewünschte für Quiz2

Alt
Standard
01-01-2008, 17:51
(#5)
Benutzerbild von Locquo
Since: Sep 2007
Zitat:
Zitat von DrFiveStar Beitrag anzeigen
Du bist Playmoney-Spieler, solange du KEINE EIGENE EINZAHLUNG vorgenommen hast. Solange du mit den 5$ von Intellipoker spielst, auch wenn du Rake erzeugst, zählst du als Playmoneyspieler.

SOBALD du jedoch aus EIGENER TASCHE Geld einzahlst und damit Realmoney spielst, zählst du als Realmoney Spieler.

ist mir neu .... man ist kein play money spieler mehr,
sobald man ein echtgeldkonto hat, und um echtgeld spielt,
hat mit eigener einzahlung meines erachtens nichts zu tun...

Alt
Standard
01-01-2008, 18:29
(#6)
Benutzerbild von DrFiveStar
Since: Dec 2007
BronzeStar
Es geht hier aber um Playmoney-Spieler nach AUSLEGUNG des Intelli Quizzes. Er fragte wegen dem Quiz, ob er da als Playmoney Spieler gilt. Und solange er nix selber eingezahlt hat, gilt er als Playmoneyspieler IM SINNE DES QUIZ.
Warum liest sich eigentlich NIEMAND mal die wirkliche Frage von ihm durch und versucht vernünftig zu helfen anstatt irgendwas zu antworten, was absolut nichts mit dem Thema zutun hat?

Alt
Standard
01-01-2008, 18:34
(#7)
Benutzerbild von wischi75
Since: Oct 2007
WhiteStar
Zitat:
Zitat von DrFiveStar Beitrag anzeigen

Genauso sehe ich das auch!Du gilst erst als Realmoneyspieler, wenn Du selbst etwas eingezahlt hast.Gewinne aus Freerolls bzw. die $5 vom Anfängerquiz zählen nicht!Solange nichts eingezahlt worden ist, gilst Du al Playmoneyspieler.

Alt
Standard
lustig :) - 01-01-2008, 19:36
(#8)
Gelöschter Benutzer
So,

erstmal bin sehr belustigt über den regen wortwechsel

und zweitens möchte ich noch einmal auf die 5.-letzte Zeile meines Thread-posts verweißen, die auch den Comment meines Vorredners stützt ^^

Ich war übrigens schon BronzeStar (bei Pokerstar) bevor ich 5$ erhalten hatte.
Bei der Anmeldung bei Intellipoker vorerst nur Whitestar.
Aber nach einiger Zeit avancierte ich auch hier zum BronzeStar noch bevor ich die $5 Prämie erhalten hatte.

Ich habe meine Frage nun doch an den support von pokerstars weitergeleitet und werde deren Antwort ...
_________

Da ist sie ja schon:

Gesendetienstag, 1. Januar 2008 18:33:58 (by support@pokerstars.com)
An: MICH!

Hallo Philip, Vielen Dank für Ihre Email.
Solange Sie selber keine Einzahlung tätigen und die $5 nicht verwenden, gelten Sie als Playmoney-Spieler.
Bitte lassen Sie uns wissen wenn wir Ihnen noch weiter behilflich seinkönnen.

Mit freundlichen Grüßen,

Andy W
PokerStars Support Team

MfG

Philip

Alt
Standard
01-01-2008, 20:18
(#9)
Gelöschter Benutzer
fänd's gut wenn sich mal ein versiertes mitglied und am besten noch mod oder sowas einschalten würde.

Alt
Standard
01-01-2008, 23:10
(#10)
Gelöschter Benutzer
so, die nächste email von support@pokerstars.com

Hello Philip,

Thank you for your email.
[...]
Note that you are currently a real money player because you hold funds in your real money balance. Every player, real or play money is a Bronze Star player, as this is the first status you gain solely for becoming part of PokerStars.

You can read about our VIP status here: http://www.pokerstars.com/vip/ Regarding your FPP's, there are currently 48 FPP's in your FPP balance.
[...}
If you are unable to find the answers to your questions on our site, you are welcome to email us regarding your questions or concerns. Feel free to contact us back for further assistance.

Regards,

Diana
PokerStars Support Team