Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

[Blog] Elle und Tico - 2 Nits grinden sich hoch

Alt
Standard
Elle und Tico - 2 Nits grinden sich hoch - 17-03-2010, 16:24
(#1)
Benutzerbild von Betontico
Since: Sep 2007
Moin liebe Intelligemeinde,
mein Name ist Betontico, bzw. im Reallife heiße ich Thomas. Bin Gerade 21 Jahre alt/jung geworden und habe 2008 mein Abitur in MV gemacht.
Anschließend war ich 13 Monate bei der Bundeswehr in Torgelow und bin jetzt seit Oktober in Rostock und studiere Mathematik.

Mit Onlinepoker beschäftige ich mich seit Dezember 2007. Hab 10 Euro eingezahlt und anfangs SnG`s gespielt und im Cashgame rumgedonkt. Bin auch des öfteren schon broke gegangen und hab ca. 100€ verloren.
Im April 2008 hab ich es dann geschafft mich per Intelli-Freeroll für das EPT Finale in Monaco zu qualifizieren, wo ich allerdings schon am ersten Tag gebustet bin.
Anschließend hab ich weiter rumgedonkt und dann angefangen mich mit der Intelli SSS zu beschäftigen. Ich fing auf NL 10 an und es lief mehr oder minder gut. Im Dezember 2008 hatte ich mir dann vorgenommen mein von der Bundeswehr erhaltenes Weihnachtsgeld einzuzahlen und dies als meine letzte Einzahlung beim Onlinepoker zu tätigen und anschließend nie wieder einzuzahlen, außer für den Erhalt von Boni.

Gesagt getan und es hat auch sehr gut geklappt. Bis August 2009 lief es mit der SSS solala bin von NL 10 auf NL 100 und wieder zurück auf NL 25 aufgrund relativ schlechtem Spiels...
Im August 2009 beschloss ich dann meinen Spielstil drastisch zu verändern und ich hab dann von August bis Februar knapp 3k Dollar mit der SSS auf NL 25 und NL 50 gemacht, wobei ich monatlich ca. 400 bis 500$ auscashte.

Warum jetzt eigentlich dieser Blog werden sich viele Leute fragen

Ich habe beschlossen jetzt die SSS zu Quitten und mit der BSS auf NL 2 anzufangen. Meinen Weg werde ich versuchen in diesem Blog zu dokumentieren. Hab mit 30$ und 30€ angefangen und werde aufsteigen, sobald ich in beiden Währungen jeweils 20 Stacks fürs nächste Limit habe.
Mein BR Plan sieht also folgendermaßen aus.

NL 5 ab 100$ und 100€
NL 10 ab 200$ und 200€
NL 25 ab 600$ und 600€
NL 50 ab 1500$ und 1500€
NL 100 ab 4000$ und 4000€

Allerdings werde ich auch die Währungen untereinander umwandeln, weil es insgesamt schwieriger ist Euros zu gewinnen als Dollars.
Evtl. werde ich auch ab und zu mal von meinem BR- Management abweichen, allerdings nie ohne insgesamt 25 Stacks fürs entsprechende Limit zu haben.
Von diesem Blog erhoffe ich mir einige nützliche Hinweise anderer Fullringspieler und ein paar schöne Handdiskussionen, weil ich noch nicht wirklich BSS fest bin. Ich hoffe also einige große Leaks entfernen zu können, wie z.B. broke gehen mit Toppaar Topkicker etc...
Des weiteren werde ich diesen Blog auch nicht alleine führen sondern von Elle unterstützt werden, der sich ebenfalls von NL 2 aus nach oben spielen möchte. Elle wird sich später noch zum Blog äußern.

Desweiteren werde ich in dem Eintrag immer meine Monatsziele posten und meinen aktuellen BR-Stand.

LG Tico

Monatsziele für März 2010

[X] nl 2 schlagen
[ ] Silverstar werden
[X] 24 tabling auf nl 2 schaffen

aktueller BR-Stand, FPP und VPP Counter

90,97 $
45,66 €
1926 FPP

MonatsVPP: 531
GesamtVPP: 16689

Cliffnotes:

-21 Jahre
-Onlinepoker seit Dezember 2007
-SSS gespielt bis nl 50 und ca 3k $ gewonnen
-jetzt Start mit BSS auf nl 2
-Ziel ist hochgrinden bis auf nl 100 dieses Jahr
-Blogpartner Elle89

LG Tico

Geändert von Betontico (23-03-2010 um 14:19 Uhr).

Alt
Standard
17-03-2010, 16:32
(#2)
Benutzerbild von Bayotech72
Since: Oct 2009
BronzeStar
Nicer Blog, habe genau dasselbe vor wie du NL2 sollte man locker schlagen können. (Bluffe nie, kleine Hand kleiner Pot, stats sagen hier super viel aus)

Viel Glück

PS Leider bekommt man gar nichts an VPP auf NL2, also Silver kannst du auf jeden Fall knicken.

Alt
Standard
17-03-2010, 16:40
(#3)
Ich seh das nicht so problematisch mitm Silverstar. Ich hab ja die Hoffnung, das ich die letzte Woche auf nl 5 gehen kann. Dort dürfte ich dann genug VPP bekommen um den Silverstar zu erhalten.

LG Tico

Alt
Standard
17-03-2010, 19:24
(#4)
Benutzerbild von DBU14
Since: Oct 2007
Also erstmal wünsche ich euch viel Erfolg bei eurem Unternehmen.
Man kann sich ja wirklich glücklich schätzen das bei den mic SNG's und CG noch so viele Fische herumirren,weil so viele Intelliuser die inzwischen diese Sachen grinden und auch im Forum darüber posten,würde es immer schwerer werden,wenn nicht die Fische wären

Alt
Standard
17-03-2010, 19:32
(#5)
Benutzerbild von royalts84
Since: Nov 2007
BronzeStar
Zitat:
Zitat von Betontico Beitrag anzeigen
Anschließend war ich 13 Monate bei der Bundeswehr in Torgelow und bin jetzt seit Oktober in Rostock und studiere Mathematik.
hey hey war auch in torgelow als panzerfahrer
warst du auch panzermann oder wat ganz uncooles

eine frage hab ich noch: spielst FR oder?
und natürlich viel erfolg bei deinem vorhaben

Alt
Standard
18-03-2010, 00:08
(#6)
Benutzerbild von elle89
BronzeStar
Hey ho,
ich bin Elle aka Sven, 21 Jahre alt und ich will meine Tiltunresistenz im Onlinepoker, vorallem in den Cashgames in den Griff bekommen und dafür den "harten" Weg durch die FR-NL Holdem Limits gehen! Außerdem möchte ich mir selbst beweisen das ich nicht zu doof fürs Cashgame bin

Ich habe ca. vor einer Woche angefangen mit der ganzen Geschichte und konnte gestern Abend bereits nach etwa 7,5k Hands NL2 hinter mir lassen...ich habe mich nur mit 100BB an die Tische eingekauft!

Als Ziel setze ich mir jedes Limit mit 25 Stacks zu schlagen um dann aufs nächsthöhere aufzusteigen - dabei spielt es keine Rolle ob $-oder €-Tische - ausschlaggebend sind die 25 Stacks!

Allerdings möchte ich ausschließlich 10-tablen - klingt langweilig, ist aber so. Ich sehe dies als Vorbereitung für die höheren Limits wie NL100..., wo ich auch nur 10-tablen möchte!

Märzziele:
- NL5 schlagen
- Goldstar werden
- 15k hands on NL5
- nicht tilten

Die erste Session auf NL5 war leider meine erste Verlustsession seit der Grinderei und dies versuche ich nun gleich noch zu beheben

BR: 87,55$/55,38€
826/3000 VPP's fürn Goldstar

Ich hoffe wir können diesen Blog intressant gestalten und ihr könnt uns bei den Limitaufstiegen begleiten! Danke fürs GL so far

See ya,
Sven

Alt
Standard
18-03-2010, 00:17
(#7)
Benutzerbild von Drunkenp1mp
Since: Mar 2008
BronzeStar
nice endlich mal nen blog der sich wieder lohnt^^

wünsch euch alles gute für eure ziele und wenn ihr mal nen FR coach braucht, bin für euch da :p

gruß marcel

gieb es irgendwelche geheimnisse oder tricks bei ps
oder sonst intressantes

Alt
Standard
18-03-2010, 00:28
(#8)
Benutzerbild von pacholke28
Since: Oct 2007
Hey Ho,

da bin ich ewig hier nicht aktiv und bei meinem ersten längeren Besuch entdecke ich ich euren Blog.

Wünsche euch beiden viel Erfolg bei eurem Vorhaben. Werde bestimmt öfter als stiller Leser vorbeischauen.

Gruß

pacholke

Alt
Standard
18-03-2010, 00:31
(#9)
Benutzerbild von Emmess23
Since: Jul 2008
Joa wünsch euch beiden auch viel Erfolg.
Werd den Blog auf jeden fall mal mitverfolgen, und evtl. mal gucken ob ich mich auchmal auf so etwas einlasse. Bisher war mein CG ja noch schlechter als meine MTTs

Edit: Sven hat es einen bestimmten Grund warum Du deinen Goldstar an den Tischen anzeigen lässt?

Geändert von Emmess23 (18-03-2010 um 00:33 Uhr).

Alt
Standard
18-03-2010, 00:33
(#10)
Moin

Nachdem ich heute Fußballtraining, anschließend Barca gegen Stuttgart angeschaut und nebenbei 2 Bierchen getrunken hatte, bekam ich Lust noch ne kleine Session NL 2 zu grinden.
Es lief auch sehr erfolgreich für mich.
Habe auf 700 Hände an den Dollar Tischen gespielt und 11,57$ plus gemacht. An den Euro Tischen waren es 350 Hände und nur ein Nettogewinn von 0,70€...
Lief dort also nicht so prall...

Insgesamt bin ich mit der Session sehr zufrieden, auch wenn noch einige kleinere bzw. größere Leaks vorhanden sind, wie z.B. das callen mit nicht so starken Händen.

@royalts

Natürlich war ich auch Panzermann ^^ 13 Monate in der Aga Kompanie
auch wenn ich später für den Sandienst tätig sein durfte...

Und ja ich spiel Fullring. Komm mit Shorthanded nicht klar, bin ich zu nittig für^^

LG Tico